Funpic |
Soso

john paul george ringo.

|
|
Ich selbst bin bei Funpic und hoffe, dass ich dir helfen kann
1. wie lade ich dort Seiten, bilder ect. hoch (habe ftp)?
Erstmal brauchst du ein FTP-Programm aber das hast du ja schon xD
Dann "eröffnest" du einen neuen FTP-Server und gibts die Daten, die auch bei funpic vorliegen ein.
Nun siehst du in deinem FTP-Programm 2 Fenster. Auf der einen Seite sind Dateien von deinem Computer zu sehen, auf der anderen Seite die auf deinem FTP-Speicherplatz (deiner Homepage) von funpic. Ziehe die Dateien, die du brauchst einfach auf die Andere Seite.
2. wie kann ich ein Design einbauen?
Dazu müssen wir klarstellen, dass du die erste Seite die geöffnet werden soll index.html nennst.
Dies kann gleich der Hof sein oder ein Enter. Wir gehen jetzt davon aus es ist gleich der Hof.
Die Datei Index könnte nun so aussehen:
code: |
1:
|
<html><head><title>Gestüt Muster</title><div align=center><body background="Desi.jpg"; background-repeat:no-repeat scrolling=no><body scroll="no"></div><body bg color="#000000"><div id="Layer1" style="position: absolute; left: 368px; top: 159px;"> <iframe src="menue.html" name="menue" width="450" height="35" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;> </iframe></div><div id="Layer1" style="position: absolute; left: 220px; top: 287px;"> <iframe src="under.html" name="under" width="155" height="226" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;> </iframe></div><div id="Layer1" style="position: absolute; left: 399px; top: 220px;"> <iframe src="main.html" name="main" width="517" height="401" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;> </iframe></div></body></html> |
|
D.h. index.html ist eigentlich nur der Designcode (wenn keine Anderen Sachen wie PopUps etc. inbegriffen sind)
3. wie sortiere ich die Seiten wenn sie oben seind?
Diese Frage verstehe ich nicht ganz...
mit Sicherheit kann ich dir helfen wenn du sie mir mal erläuterst +dummbin+
lg
Soso
18.09.2005 13:19 |
|
|
Audrey

Mitglied

Herkunft: Spanien
 |
|
Hey danke aber eines verstehe ich noch nicht richtig. also ersteinmal brauche ich dir übersetzung vo "ft-programm. Was heißt das??? Ich habe nur front page. und ich versteh den ersten vorgang nicht!!! Wie sollen wir das machen??
__________________ KLICK
|
|
18.09.2005 13:28 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Ein FTP-Programm ist ein proggi womit du Dateien ins Internet "spielen" kannst
Langnese hat ja eins xD
Du verlinkst ganz normal
Also zum Beispiel
code: |
1:
|
<a href="pferde.html">Pferde</a> |
|
wenn du willst das man das Wort "Pferde" anklickt.
Du wirst dann auf die Seite "Pferde" weitergeleitet.
Wenn ihr als erste Seite einen Enter machen wollt nennt diese Seite halt index.html
Setzt ein Bild druaf und verlinkt es mit zum beispiel index_reiterhof.html
Je nachdem wie ihr die Editor-Dokumente nennt.
18.09.2005 13:38 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Könnt ihr machen, ich helfe gern
lg
Soso
18.09.2005 13:44 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Zitat: |
Original von Isi
@ Langnese:
Welches FTP-Proggi hast du??
Und womit erstellst du deine Homepage? |
Ich bin zwar nicht Langense aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen
Mein FTP-Programm heißt Wise FTP ich habe es von einer dieser 1&1 CDs xD
Ich komme gut damit klar
Die Homepage erstellst du auf deinem Computer in deinem Editor als mehrere HTML-Documente Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg
Soso
24.09.2005 13:49 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Black Power: Huhu, du musst für das Enter eine neue Seite erstellen, und die dann index.htm nennen, weil index.htm wird ja automatisch immer als erstes geöffnet.
Oder du machst dir zb. eine Kurzdomain, da kannst du dann angeben welche Seite geöffnet werden soll, dann öffnet sich auch die seite enter.htm als erstes.
Lg Monti
PS: Haste das so verstanden?? Wenn nicht kanns auch noch anders erklären xD
30.09.2005 14:09 |
|
|
Black Power

FRIESENFAN!!!!!

|
|
@Monti: Jaja, hab's gecheckt. Danke!
*sichzurückhaltmitabknutsch*
So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber ich war natürlich zu blöd, um es zu auszuprobieren.
|
|
30.09.2005 18:27 |
|
|
|
Impressum
|