HIER GEHT´S WEITER
ÜBER PANINO
Vielleicht kennt der ein oder andere unter euch noch den „alten“ Gutshof Panino. Für mich war es mein erster selbsterbauter Hof und ich erhoffte mir eine großartige Zukunft für den Hof, doch da die Interesse für den Hof immer mehr sank, hielt ich es für besser, den Hof zu schließen. Doch jetzt werde ich es erneut versuchen. Doch ich werde mir viel Zeit lassen. Zurzeit sehe ich den
01.12.2009 als Eröffnungsdatum. Aber sicher steht dieser Tag noch nicht fest.
Der Hof wird weiterhin größtenteils mit HTML & CSS aufgebaut. Kleinigkeiten wie z. B. Warteliste, Gästebuch werden über PHP laufen.
MITGLIEDER
Eine Neuerung ist z. B. die begrenzte Mitgliederzahl von 15 Mitgliedern. Diese halte ich für sinnvoll, falls die Nachfrage sich doch sichtbar steigern wird. Ebenso wird eine Warteliste direkt auf dem Hof eingeführt.
PFERDE
Bei den Pferden hat sich im Allgemeinen nicht viel verändert. Jediglich werden nun wohl auch Verkaufspferde direkt am Hof angeboten werden, sodass diese nicht zwanghaft extern gekauft werden müssen.
Die Privatpferdegrenze liegt weiterhin bei drei Pferden pro Einsteller. Ferner besteht aber die Möglichkeit Reitbeteiligungen anzunehmen. Das kann man auf Privatpferden anderer Mitglieder oder auf den hofeigenen Schulpferden, die auch zur Probezeit dienen. Zusätzlich wird dieses Angebot nun wohl auch auf den Verkaufspferden möglich sein.
HALTUNG
Der Gutshof bietet Platz für 40 Pferde.
Da wir trotz Neueröffnung eine möglichst pferdegerechte Haltung bieten möchten, gibt es bei uns nach wie vor den Offenstall und die Paddockboxen.
Zusätzlich ist aber ein weiterer Stalltrakt mit Innenboxen in Planung. Dieser verfügt über dreizehn luftige 3,5 x 3,5 m Boxen mit Außenfenster.
Der Offenstall bietet Platz für bis zu zwölf Pferde. Auf diesem Gelände befinden sich vier stabile und wetterfeste Unterstände.
Auch die fünfzehn Paddockboxen, die dieselben Maße wie die Innenboxen haben, sind noch vorhanden. Diese besitzen aber im Gegensatz zu den Innenboxen noch einen 10 m² großen Auslauf, der direkt an die Box angeschlossen ist.
Täglicher Koppelgang von April bis Oktober ist bei guten Wetterverhältnissen selbstverständlich. Bei schlechtem Wetter stehen für die Pferde Paddocks, auf denen ein bis zwei Pferde stehen, zur freien Verfügung.
SONSTIGES
Mehr wird nun noch nicht verraten, da alles ja auch noch ein bisschen spannend bleiben soll. Außerdem werdet ihr das ein oder andere ja später auch schon bei den Screens sehen können.
WARTELISTE (9/15)
* Neele
* Pina.Colada
* Ponygirl
* gestuet_traumpferde
* Joi
* Lea97
Falls ihr Fragen habt, gebe ich euch selbstverständlich Auskunft darüber.
SCREENSAMMLUNG
Startseite
Der Willkommenstext ist noch nicht fertig so. :'P
FAQ
FAQ - Mitglied
Lizenzen
Staten
Weiden
Hofimpressionen
Warteliste
Viele liebe Grüße,
Sophia