Vegetarier/Veganer |
the-truth

Team Veraa und Ronnie!

Herkunft: Odenwald
 |
|
ich wollt das hier mal wieder auflockern.
Seit ihr Vegetarier?
ja
Wenn ja, Wieso?
ich hab nie viel fleisch gegessen, eigentlich nur wurst und hackfleisch, steak hat mich noch nie gereizt, ich bin vegetarier, weil mir teilweise einfach beim anblick schlecht wird und auch die konsistenz find ich teilweise eklig
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
wie gesagt ess ich mein lebenlang schon nich viel fleisch, aber seit etwa 2 jahren gar nichts mehr
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
beides, ich finds eklig, hab aber nüx dagegen, wenn andere leute fleisch essen, meins ist es nicht
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
__________________ lg the-truth
Bewertungsthread Hengststation Poseidon
|
|
19.11.2008 21:41 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Knopfloch
Original von sepplmail
Original von JuliaOertner
Original von Luca
Im Übrigen isst du auch nen Haufen Insekten in deinem Leben (z.B. im Schlaf). |
Wenn das so ist dann ist es auf jedenfall nicht absichtlich. |
Der Autofahrer (du erinnerst dich an mein Beispiel von oben?) hat das Reh auch nicht absichtlich tot gefahren. |
Töten und essen ist aber schon noch ein kleiner Unterschied dabei...
wenn sie Hackfleisch in die Soja-Bolognese gemischt kriegt unds nicht merkt und isst, wirst du ihr das auch nicht vorhalten können, oder? |
Ich würde es ihr auch nicht vorhalten, wenn sie wissentlich Hackfleisch essen würde.
Dem Tierschutzveggie geht es ja darum, dass kein Tier wegen ihm/ihr leiden soll. Jetzt ist aber das Reh eh schon tot und man kann daran nichts mehr ändern. Also warum nicht essen?
Der Unterschied zu einem Hähnchen aus dem Supermarkt ist der, dass das Hähnchen von Anfang an zum Verzehr gedacht war und bei sinkender Nachfrage weniger gezüchtet werden. Beim Reh ist das nicht der Fall. Der Autofahrer war nie darauf bedacht das Reh zu überfahren, ganz im Gegenteil. Die Anzahl der so getöteten Rehe ist unabhängig vom Fleischverzehr.
|
|
19.11.2008 23:35 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

Herkunft: Nephelokokkygia
 |
|
Original von Luca
[...]Tiere haben kein Bewusstsein wie wir[...] |
Gewagte These, die nicht nur von der "Bewusstsein" Definition abhängt, sondern besonders, da man sich dessen bei einigen Spezies (wissenschaftlich) nicht so sicher ist. |
Deswegen ein "wie wir".
Klar sind die kognitiven Fähigkeiten einiger Tiere weit entwickelt, aber ob die Barriere zur Reflexion etc. (ich sagte "Bewusstsein wie wir")...
(und ich hab auch gar nicht daran gedacht, weil ich eher auf Nutztiere fixiert war und weniger auf Delphine, Schimpansen usw., die zumindest hier in Hessen eher exotische Speisen sind)

|
|
20.11.2008 22:38 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Original von theroorback
Original von Luca
[...]Tiere haben kein Bewusstsein wie wir[...] |
Gewagte These, die nicht nur von der "Bewusstsein" Definition abhängt, sondern besonders, da man sich dessen bei einigen Spezies (wissenschaftlich) nicht so sicher ist. |
Deswegen ein "wie wir".
Klar sind die kognitiven Fähigkeiten einiger Tiere weit entwickelt, aber ob die Barriere zur Reflexion etc. (ich sagte "Bewusstsein wie wir")...
(und ich hab auch gar nicht daran gedacht, weil ich eher auf Nutztiere fixiert war und weniger auf Delphine, Schimpansen usw., die zumindest hier in Hessen eher exotische Speisen sind) |
Ja, aber deswegen auch die Frage, was du als "unser Bewusstsein" definierst. Natürlich gibt es keine Tiere dich sich mit physikalischen Formeln befassen, aber wenn es um das Bewusstsein der eigenen Existenz, also in gewisserweise auch ein Bewusstsein über das Verhältnis Leben und Tod geht, weiter die Fähigkeit "über sich selbst bewusst zu sein", dann kommen einige Tierarten durchaus (in gewissen Bereichen) dem Menschen nahe.
Und dann geht es ja schon wieder los, wo da die Grenze gezogen wird. Denn mal abgesehen von Delphinen besitzen auch Wale (oder z.B. auch Elefanten) solche Eigenschaften und die zumindestens sind bei unseren japanischen Artgenossen ziemlich gerne gefuttert.
20.11.2008 22:46 |
|
|
Mrs.

Auf gehts, ab gehts!

|
|
Ich liebe Fleisch!
Menschen essen schon immer Fleisch.
Wenn ich mir bei jedem Produkt um dessen Herstellung und Herkunft solche Gedanken machen würde, dann müsste ich nackt im Wald leben und mich von Beeren ernähren und mir hin und wieder ein frei lebendes Eichhörnchen fangen.
Für wie viele meiner Anziehsachen oder was auch immer haben Kinder gearbeitet....
19.02.2009 12:43 |
|
|
Mrs.

Auf gehts, ab gehts!

|
|
Du vergleichst ein Grundnahrungsmittel mit Sklaverei?
Wie gesagt, wenn ich mir über jedes Produkt solche Gedanken mache, kann ich mich auch gleich erschießen.
Am besten du wirfst dir ein orangenes Tüchlein über die Schulter, wanderst nach Kambodscha aus und betest Buddha an.
19.02.2009 19:45 |
|
|
Fidi'lein

Gefühls'chaos ._.

|
|
Seit ihr Vegetarier?
So halb, ich esse 'nur' Rind + Schwein + Huhn ; Sonst kein Fleisch
Wenn ja, Wieso?
Die andere Tiere esse nicht weil ich die Tiere liebe. Wenn ich mir vorstellen würde Mucki's oder Pferdlis zu essen. ô0
Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Ich bin 'Halb-Vegetarier' seit dem ich mein erstes Mucki hatte. Von da an woltle ich nie mehr Fleisch essen, klappt aber nie.
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Weil ich Tiere mag (:
Ja.
Ja. Aber hat ja nicht geklappt.
19.02.2009 19:47 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Original von Fidi'lein
Seit ihr Vegetarier?
So halb, ich esse 'nur' Rind + Schwein + Huhn ; Sonst kein Fleisch |
Was bleibt denn da noch an Fleisch übrig das du nicht isst?
Wer wirklich kein Fleisch essen will, schafft es auch. Von daher finde ich die Aussage "Von da an woltle ich nie mehr Fleisch essen, klappt aber nie." reichlich schwach.
btw. - was ist bitte ein "Mucki" für ein Tier?
|
|
19.02.2009 19:56 |
|
|
Greti

Mitglied

|
|
Original von Jana
"Ich esse kein Fleisch außer Rind, Huhn, Pute, Schwein, Hase, Reh, Wachtel, Känguruh.."
|
Eben. xD
|
|
19.02.2009 20:40 |
|
|
McLissy
Kein Mitglied

|
|
Hu, wie ich da die Krise bekomme. Mitschülerin nennt sich Vegetarierin, posaunt das auch breit herum. "Ich ess kein Fleisch. Nur Geflügel!"
Ich frage mich, seit wann Geflügel zu Obst gehört.
Ich habe seit einem Monat kein Fleisch und Fisch mehr gegessen. Ich vermiss es nicht.
|
|
19.02.2009 23:23 |
|
|
uuhna

Glück ist, wenn du da bist!

|
|
Kein Fleisch. Kein Fisch. Keine Gelatine.
Seit 3 oder 4 Jahren.
20.02.2009 11:09 |
|
|
josy-pony

...

Herkunft: NRW
 |
|
Seit ihr Vegetarier?
Joa
Wenn ja, Wieso?
Mir schmeckts einfach nicht, ich ekel mich ein wenig bei dem Gedanken dass ich da auf irgend einem Muskel rumkau
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Schon beinahe 8 jahre, halt also schon früh angefangen
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Flesich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Ich mag fleisch einfach nicht und den gedanken daran auf was tierischem rumzukauen, ich mag tiere und da ist es mir mittlerweile fast unvorstellbar fleisch zu essen. Ich esse auch kein fisch und keine Eier.
Sicher werden nicht-Vegetarier toleriert, ihre Sache und ich, nur weil ich Vegetarier bin kann ich die schlimme Umstände unter denen VIELE Tiere gehalten werden nicht ändern. Dafür ist die Nachfrage viel zu groß.
/
/
20.02.2009 12:53 |
|
|
Fidi'lein

Gefühls'chaos ._.

|
|
Original von Greti
Original von Fidi'lein
Seit ihr Vegetarier?
Wer wirklich kein Fleisch essen will, schafft es auch. Von daher finde ich die Aussage "Von da an woltle ich nie mehr Fleisch essen, klappt aber nie." reichlich schwach.
btw. - was ist bitte ein "Mucki" für ein Tier? |
Wenn du meinst..
Mucki, du kennst den Ausdruck Mucki nicht? ;D
Alsio bei uns nennt man es auch Kanninchen ;D
20.02.2009 18:10 |
|
|
Greti

Mitglied

|
|
Original von Fidi'lein
Original von Greti
Original von Fidi'lein
Seit ihr Vegetarier?
btw. - was ist bitte ein "Mucki" für ein Tier? |
Wenn du meinst.. |
Ja, meine ich.
Wenn es dir nichts ausmacht, würd ich echt gern mal wissen was du dann an Fleisch nicht isst..bleibt ja echt nicht mehr viel übrig.
Aha. Mucki..Kaninchen. Gut zu wissen. :>
|
|
20.02.2009 18:33 |
|
|
HappyHorses

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Original von -Kleene-
Kein Fleisch. Kein Fisch. Keine Gelatine.
Seit 3 oder 4 Jahren. |
Und mindestens einen Veganen Tag pro Woche.
|
|
20.02.2009 18:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|