Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the-truth the-truth ist weiblich
Team Veraa und Ronnie!

images/avatars/avatar-50630.png

Herkunft: Odenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt das hier mal wieder auflockern.

Seit ihr Vegetarier?
ja

Wenn ja, Wieso?
ich hab nie viel fleisch gegessen, eigentlich nur wurst und hackfleisch, steak hat mich noch nie gereizt, ich bin vegetarier, weil mir teilweise einfach beim anblick schlecht wird und auch die konsistenz find ich teilweise eklig

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
wie gesagt ess ich mein lebenlang schon nich viel fleisch, aber seit etwa 2 jahren gar nichts mehr

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
beides, ich finds eklig, hab aber nüx dagegen, wenn andere leute fleisch essen, meins ist es nicht

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?

Bewertungsthread Hengststation Poseidon
19.11.2008 21:41 the-truth ist offline E-Mail an the-truth senden Beiträge von the-truth suchen Nehmen Sie the-truth in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von JuliaOertner
Zitat:
Original von Luca
Im Übrigen isst du auch nen Haufen Insekten in deinem Leben (z.B. im Schlaf).

Wenn das so ist dann ist es auf jedenfall nicht absichtlich.

Der Autofahrer (du erinnerst dich an mein Beispiel von oben?) hat das Reh auch nicht absichtlich tot gefahren.

Töten und essen ist aber schon noch ein kleiner Unterschied dabei...

wenn sie Hackfleisch in die Soja-Bolognese gemischt kriegt unds nicht merkt und isst, wirst du ihr das auch nicht vorhalten können, oder?

Ich würde es ihr auch nicht vorhalten, wenn sie wissentlich Hackfleisch essen würde. Augenzwinkern Dem Tierschutzveggie geht es ja darum, dass kein Tier wegen ihm/ihr leiden soll. Jetzt ist aber das Reh eh schon tot und man kann daran nichts mehr ändern. Also warum nicht essen?
Der Unterschied zu einem Hähnchen aus dem Supermarkt ist der, dass das Hähnchen von Anfang an zum Verzehr gedacht war und bei sinkender Nachfrage weniger gezüchtet werden. Beim Reh ist das nicht der Fall. Der Autofahrer war nie darauf bedacht das Reh zu überfahren, ganz im Gegenteil. Die Anzahl der so getöteten Rehe ist unabhängig vom Fleischverzehr.
19.11.2008 23:35 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~

images/avatars/avatar-40194.jpg

Aber wer isst schon ein überfahrenes Reh? o.o
Und was ist dann mit all den Jägern die Rehe schießen, um deren Fleisch nachher zu verwerten?
Wobei Jäger doch in erster Linie darauf bedacht sind, die Population der Rehe auf einem gewissen Maß zu halten.
Hach is das kompliziert :> +zu faul zum nachdenken+

mess with the best, fail like the rest.

20.11.2008 17:47 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
Original von -Evelyn-
Aber wer isst schon ein überfahrenes Reh? o.o

Viele Menschen. Ist bei Wildsäuen ähnlich.
Ich habe früher mal in einem Kaff gewohnt und dort wurde alle naselang eine Sau angefahren und je nachdem wie gut man den Förster kannte ( Augenzwinkern ) hatte man dann auch schon einen Weihnachtsfestschmaus.

²sepplmail: Na ja, das alleinige Leiden/Schmerzenvermeidungsargument reicht ja vielen Vegetariern nicht. Es geht ja auch um die Gleichstellung zum Menschen und wie sie schon sagte: Sie isst ja auch keinen toten Menschen. ("Tiere sind meine Freunde, für gewöhnlich esse ich meine Freunde nicht." Urheber des Zitates ist mir gerade entfallen.)

Zitat:
[...]Tiere haben kein Bewusstsein wie wir[...]

Gewagte These, die nicht nur von der "Bewusstsein" Definition abhängt, sondern besonders, da man sich dessen bei einigen Spezies (wissenschaftlich) nicht so sicher ist.

Romanes eunt domus!

20.11.2008 22:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

images/avatars/avatar-52645.gif

Herkunft: Nephelokokkygia

Zitat:
Original von Luca
Zitat:

Gewagte These, die nicht nur von der "Bewusstsein" Definition abhängt, sondern besonders, da man sich dessen bei einigen Spezies (wissenschaftlich) nicht so sicher ist.

Deswegen ein "wie wir".
Klar sind die kognitiven Fähigkeiten einiger Tiere weit entwickelt, aber ob die Barriere zur Reflexion etc. (ich sagte "Bewusstsein wie wir")...

(und ich hab auch gar nicht daran gedacht, weil ich eher auf Nutztiere fixiert war und weniger auf Delphine, Schimpansen usw., die zumindest hier in Hessen eher exotische Speisen sind)

20.11.2008 22:38 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Luca
Zitat:

Deswegen ein "wie wir".
Klar sind die kognitiven Fähigkeiten einiger Tiere weit entwickelt, aber ob die Barriere zur Reflexion etc. (ich sagte "Bewusstsein wie wir")...

(und ich hab auch gar nicht daran gedacht, weil ich eher auf Nutztiere fixiert war und weniger auf Delphine, Schimpansen usw., die zumindest hier in Hessen eher exotische Speisen sind)

Ja, aber deswegen auch die Frage, was du als "unser Bewusstsein" definierst. Natürlich gibt es keine Tiere dich sich mit physikalischen Formeln befassen, aber wenn es um das Bewusstsein der eigenen Existenz, also in gewisserweise auch ein Bewusstsein über das Verhältnis Leben und Tod geht, weiter die Fähigkeit "über sich selbst bewusst zu sein", dann kommen einige Tierarten durchaus (in gewissen Bereichen) dem Menschen nahe.

Und dann geht es ja schon wieder los, wo da die Grenze gezogen wird. Denn mal abgesehen von Delphinen besitzen auch Wale (oder z.B. auch Elefanten) solche Eigenschaften und die zumindestens sind bei unseren japanischen Artgenossen ziemlich gerne gefuttert.

Romanes eunt domus!

20.11.2008 22:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

images/avatars/avatar-52645.gif

Herkunft: Nephelokokkygia

Mal abgesehen davon, dass ich den Verzehr solcher Tierarten wiederrum nicht gutheiße, weil ich mich an diesen Tieren dann erfreue und Artenschutz unterstütze...

Zitat:
Original von Luca
aber wenn es um das Bewusstsein der eigenen Existenz, also in gewisserweise auch ein Bewusstsein über das Verhältnis Leben und Tod geht, weiter die Fähigkeit "über sich selbst bewusst zu sein", dann kommen einige Tierarten durchaus (in gewissen Bereichen) dem Menschen nahe.

Ja, wird diskutiert und ist nicht wirklich ein Einwand gegen das Problem des Transfers ethischer Vorstellungen, verkompliziert es nur wieder. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 21.11.2008 03:48.

20.11.2008 23:11 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-51328.jpg

Herkunft: Unterfranken(:

RE: Vegetarier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier? ja

Wenn ja, Wieso?
weil Tiere genauso Lebewesen sind wie wir

seit 2 1/2 Jahren

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
weil ich Tiere mag

but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.

Jockel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frénz: 18.02.2009 19:56.

18.02.2009 19:55 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Mrs. ist weiblich
Auf gehts, ab gehts!

Ich liebe Fleisch!
Menschen essen schon immer Fleisch.
Wenn ich mir bei jedem Produkt um dessen Herstellung und Herkunft solche Gedanken machen würde, dann müsste ich nackt im Wald leben und mich von Beeren ernähren und mir hin und wieder ein frei lebendes Eichhörnchen fangen.
Für wie viele meiner Anziehsachen oder was auch immer haben Kinder gearbeitet....

19.02.2009 12:43 Mrs. ist offline E-Mail an Mrs. senden Beiträge von Mrs. suchen Nehmen Sie Mrs. in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Mrs. ist weiblich
Auf gehts, ab gehts!

Du vergleichst ein Grundnahrungsmittel mit Sklaverei?
Wie gesagt, wenn ich mir über jedes Produkt solche Gedanken mache, kann ich mich auch gleich erschießen.

Am besten du wirfst dir ein orangenes Tüchlein über die Schulter, wanderst nach Kambodscha aus und betest Buddha an.

19.02.2009 19:45 Mrs. ist offline E-Mail an Mrs. senden Beiträge von Mrs. suchen Nehmen Sie Mrs. in Ihre Freundesliste auf
Fidi'lein Fidi'lein ist weiblich
Gefühls'chaos ._.

Seit ihr Vegetarier?
So halb, ich esse 'nur' Rind + Schwein + Huhn ; Sonst kein Fleisch

Wenn ja, Wieso?
Die andere Tiere esse nicht weil ich die Tiere liebe. Wenn ich mir vorstellen würde Mucki's oder Pferdlis zu essen. ô0

Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?

Ich bin 'Halb-Vegetarier' seit dem ich mein erstes Mucki hatte. Von da an woltle ich nie mehr Fleisch essen, klappt aber nie.

Weil ich Tiere mag (:

Ja.

Ja. Aber hat ja nicht geklappt.

19.02.2009 19:47 Fidi'lein ist offline E-Mail an Fidi'lein senden Beiträge von Fidi'lein suchen Nehmen Sie Fidi'lein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fidi'lein in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von Fidi'lein
Seit ihr Vegetarier?

Was bleibt denn da noch an Fleisch übrig das du nicht isst? Augen rollen
Wer wirklich kein Fleisch essen will, schafft es auch. Von daher finde ich die Aussage "Von da an woltle ich nie mehr Fleisch essen, klappt aber nie." reichlich schwach. Augenzwinkern
btw. - was ist bitte ein "Mucki" für ein Tier?
19.02.2009 19:56 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Jana
großes Grinsen "Ich esse kein Fleisch außer Rind, Huhn, Pute, Schwein, Hase, Reh, Wachtel, Känguruh.."

Eben. xD
19.02.2009 20:40 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied

Hu, wie ich da die Krise bekomme. Mitschülerin nennt sich Vegetarierin, posaunt das auch breit herum. "Ich ess kein Fleisch. Nur Geflügel!"
Ich frage mich, seit wann Geflügel zu Obst gehört.

Ich habe seit einem Monat kein Fleisch und Fisch mehr gegessen. Ich vermiss es nicht.
19.02.2009 23:23 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Zitat:
Original von Mrs.
Ich liebe Fleisch!
Menschen essen schon immer Fleisch.

Ein schlauer Herr sagte mal:
Es wird oft gesagt, dass die Menschen schon immer Fleisch gegessen hätten, als ob dies eine Rechtfertigung wäre dies weiterhin zu tun. Gemäß dieser Logik dürften wir nicht versuchen, Menschen daran zu hindern andere Menschen umzubringen,
da dies auch schon seit je her getan wurde.

Zum Nachdenken Augenzwinkern

20.02.2009 10:59 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
uuhna uuhna ist weiblich
Glück ist, wenn du da bist!

images/avatars/avatar-52787.png

Kein Fleisch. Kein Fisch. Keine Gelatine.
Seit 3 oder 4 Jahren.

20.02.2009 11:09 uuhna ist offline E-Mail an uuhna senden Beiträge von uuhna suchen Nehmen Sie uuhna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uuhna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von uuhna anzeigen
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Seit ihr Vegetarier?
Joa

Wenn ja, Wieso?
Mir schmeckts einfach nicht, ich ekel mich ein wenig bei dem Gedanken dass ich da auf irgend einem Muskel rumkau

Schon beinahe 8 jahre, halt also schon früh angefangen

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Flesich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?

Ich mag fleisch einfach nicht und den gedanken daran auf was tierischem rumzukauen, ich mag tiere und da ist es mir mittlerweile fast unvorstellbar fleisch zu essen. Ich esse auch kein fisch und keine Eier.
Sicher werden nicht-Vegetarier toleriert, ihre Sache und ich, nur weil ich Vegetarier bin kann ich die schlimme Umstände unter denen VIELE Tiere gehalten werden nicht ändern. Dafür ist die Nachfrage viel zu groß.

/

/

20.02.2009 12:53 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Fidi'lein Fidi'lein ist weiblich
Gefühls'chaos ._.

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Fidi'lein
Seit ihr Vegetarier?

Wer wirklich kein Fleisch essen will, schafft es auch. Von daher finde ich die Aussage "Von da an woltle ich nie mehr Fleisch essen, klappt aber nie." reichlich schwach. Augenzwinkern

Wenn du meinst..
Mucki, du kennst den Ausdruck Mucki nicht? ;D
Alsio bei uns nennt man es auch Kanninchen ;D

20.02.2009 18:10 Fidi'lein ist offline E-Mail an Fidi'lein senden Beiträge von Fidi'lein suchen Nehmen Sie Fidi'lein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fidi'lein in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Fidi'lein
Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Fidi'lein
Seit ihr Vegetarier?

Wenn du meinst..

Ja, meine ich. Augenzwinkern
Wenn es dir nichts ausmacht, würd ich echt gern mal wissen was du dann an Fleisch nicht isst..bleibt ja echt nicht mehr viel übrig.
Aha. Mucki..Kaninchen. Gut zu wissen. :>
20.02.2009 18:33 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von -Kleene-
Kein Fleisch. Kein Fisch. Keine Gelatine.
Seit 3 oder 4 Jahren.

Und mindestens einen Veganen Tag pro Woche.
20.02.2009 18:50 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH