Huhu Leute,
Ich habe meine Projekt ausgearbeitet, mir eine neue zuverlässige und wirklich nette Mitbesitzerin gesucht und möchte euch nun meine neuen Ergebnisse präsentieren
Es wird eigentlich ein ganz normaler vRh, doch ich möchte mit diesem Projekt einem Ziel entgegen gehen der sich mit dem Jugend- und Turniersport verbindet.
Ponys sind total meine Leidenschaft und ich finde da geht es vielen anderen Jugendlichen Reitern genauso, egal ob am Dressur- oder Springplatz überall findet mal die kleinen Sportskanonen. Dennoch habe ich inzwischen das Projekt soweit ausgearbeitet das Großpferde auch nicht fehlen dürfen und das so der Jugend- und Turniersport eher im Mittelpunkt steht.
Ich möchte versuchen einen Einstellerbetrieb aufzubauen der sich dem Jugendsport widmet und das mit Hilfe zahlreicher Sportponys- und Großpferden.
Grobes System:
Man beginnt zuerst mit einer Art Probezeit, man ist sowas wie ein Reitschüler und nimmt am Reitunterricht teil. Man muss eine bestimmte Anzahl an EPs sammeln um als Einsteller (Vollmitglied) aufgenommen zu werden. Auf Hellertal wird während der Probezeit keine feste Berichteanzahl fest gelegt die erreicht werden muss, sondern es müssen Erfahrungspunkte (EPs) gesammelt werden, die man durch ausführliche und interessante Berichte erhält.
Nach der Probezeit, hat man die Möglichkeit sich durch das Taschengeld der Eltern (Startkapital) und andere Kleinarbeiten wie z.B. Stallarbeiten etc. eine Reitbeteiligung zu finanzieren, sollte dann nach einiger zeit genügen Geld vorhanden sein kann man sich dem Traum vom eigenen Pferd/Pony erfüllen.
Diese Überbbrückungsphase nach der Probezeit dient dazu um zu sehen wer wirklich nur während der Probezeit aktiv ist und wer auch danach dem Reitverein treu bleibt.
Vorab jedoch wird ersteinmal ein Schwerpunkt festgelegt, der sich auf deinen weiteren Wegen im Turniersport begleitet. Das heißt wenn du lieber im Springsport aktiv sein möchtest wird das dein Schwerpunkt indem du dich mit deinem Pferd/Pony immer hervor heben wirst und immer besser sein wirst, damit wird verhindert das nicht jeder mit seinem Pferd in allen Disziplinen S geht.
Erfahrungspunkte (EPs)
Diesem System prägt den RV Hellertal und ist daher ein wichtiger Bestandteil. Im Großen und Ganzen spielen sie eine zimelich große Rolle im Spiel. Sie werden durch Berichte,Turniere,Prüfungen und Lehrgänge gesammelt und werden von der Hofleitung vergeben.
Man steigert sich also von Zeit zu Zeit mit den Punkten und erreicht dadurch viele verschiedene Möglichkeiten.
Am Anfang der Probezeit fängt man bei 0 EPs an, erst ab 20 EPs wird man als Vollmitglied anerkannt, dennoch kann man dann noch nicht direkt mit seinem Pferd/Pony Turniere gehen. Man kann z.B. erst mit 35 EPs die Turnierklasse E in seinem Schwerpunkt gehen. Und so steigert sich dies mit den Erfahrungspunkten.
Besonderheiten bei den Ponys
Ich möchte verhindern das es nur gute und liebe Pferde/Ponys gibt und daher hat jedes Pferd/Pony seinen eigenen
Charaktertyp, dieser wird sich z.B. so unterscheiden: Temperamentvoll, Faul, Schreckhaft etc.
Auch wird jedes Pferd seinen eigen Schwerpunkt haben in dem er überwiegend Talent hat.
Screens:
Startseite
Steckbrief
FaQ
Warteliste
Bitte nur ernst gemeinte Interessen für die Warteliste hinterlassen! Einfach im Thread bescheid geben und euren Namen und eure Email-Adresse hinterlassen
Dunja |
nk@opel-krebs.de
LG nadimauz & Jenny