Weißt Du, was ich Mir wünsche? | Kurzgeschichte | Beendet |
Marina

Telekomikerin

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)
 |
|
Es weiß nicht jeder, das ist das Problem.
Selbst wenn es jeder wüsste, wären wir damit wieder am Anfang: Es ist naiv und deshalb ist es keine gute Geschichte.
01.07.2006 22:54 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
Themenstarter
 |
|
Ansichtssache ^.-
Sry, aber auf derartige Kritik kann ich schlecht eingehen, müsste ich ja die gesamte Geschichte löschen
01.07.2006 22:58 |
|
|
Marina

Telekomikerin

|
|
Ja, das ist richtig. Ich kritisiere die Geschichte in ihrer Grundidee, was bedeutet, dass die komplette Geschichte meines Erachtens schlecht ist.
Ich verlange nicht, dass du sie löschst.
Ich will, dass du darüber nachdenkst und es beim nächsten Mal entweder anders machst oder ganz einfach die Finger von dem Thema lässt. Erfahrungsgemäß kapierst du das duch die Blume nicht, also sage ich es dir direkt. Ich befürchte nur, dass du immer noch nicht verstanden hast, worüber ich mich so ärgere.
01.07.2006 23:01 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Sorry, aber es bleibt mir überlassen, welche Themen ich für meine Geschichten wähle, Slash ist auch nicht grad das beste Thema, demnach solltest du dich damit angesprochen fühlen.
Ich muss mir nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Geschichten schreibe, es ist absichtlich so dargestellt als sei der Tod etwas Schönes. Für manche Menschen ist er das auch
Und ehrlich gesagt ist es mir gleich, worüber du dich ärgerst, demnach wäre das hier geklärt, Schluss, Aus, Ende...
Weiteres per PN ^.-
01.07.2006 23:12 |
|
|
Marina

Telekomikerin

|
|
Das hier ist für mich eindeutig der Punkt, ab dem ich deine Geschichten nicht mehr bewerten werde.
Werd erwachsen, Fröschii.
01.07.2006 23:16 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Was ist kindisch daran, eine Geschichte über Selbstmord zu schreiben? ^.-
01.07.2006 23:19 |
|
|
Marina

Telekomikerin

|
|
Wir können diese Diskussion jetzt noch zehn Seiten lang führen und du wirst es nicht raffen. Ich wünsche dir trotzdem nicht, irgendwann mal erfahren zu müssen, wie es ist, wenn ein geliebter Mensch wieder und wieder versucht, sich das Leben zu nehmen und man selbst steht hilflos daneben. Möge Gott dir irgendwann das nötige Verständnis für ein Thema wie Suizid schenken.
Das Gespräch ist damit für mich beendet, und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst.
01.07.2006 23:26 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Till Death | Hausaufgabe | Kurzgeschichte <- Wir haben das Thema derzeit in der Schule, ein Grund, weshalb ich mich damit auseinandersetze.
Wie? Ich wüsste nicht, wie es ist, einen Geliebten Menschen zu verlieren? Nun gut, es mag sein, dass ich dies nicht im Zusammenhang von Selbstmord kenne, aber ich weiß, wie es ist, wenn der feste Freund im Urlaub an einem Unfall den Tod erleidet!
Zu Gott: Der kann mich mal ^.-
01.07.2006 23:28 |
|
|
~*FruitCocktail*~

Total durchgeknallte Wahnsinnige

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey!
Ich stimme da mit Marina überhaupt nicht überein, vielleicht ist es für manche Menschen einfach eine Erleichterung, nicht merh Leben zu müssen...
Mir persönlich gefällt die Geschichte sehr gut.
Es ist so viel von den Gedanken der Person drin, und es geht einem wirklich nahe...
Also, ganz toll!
glg, Veronika
If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.
~*~
|
|
21.08.2006 15:39 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Danke Veronikaaa <3
Liegt sowieso im Auge des Betrachters, glaube ich ^.-
21.08.2006 15:42 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
Im Großen und Ganzen gibt es an der Geschichte nicht viel auszusetzen, gefällt mir ziemlich gut. Ist aber leider ziemlich verwirrend, ich habe so das Gefühl, dass du dir nicht viel Zeit gelassen hast, obwohl das bei so einem ernsten Thema wichtig ist. Die Geschichte wirkt auf mich doch sehr gehetzt, und einige Sätze fand ich absurd.
Z.B.
Zitat: |
Der kühle Nachtwind, der mir über die Wange streicht gibt mir ein Gefühl, welches ich niemals zuvor verspürt hatte: Anerkennung. |
Der Nachtwind gibt ihr das Gefühl der Anerkennung? Vllt hättest du das ein bisschen genauer erläutern können, da ich das schon sehr merkwürdig finde.
Du hast einen soliden, angenehmen Schreibstil, hättest das Thema aber dennoch vielleicht etwas anders angehen können, da die Idee schon ziemlich abgegrast ist
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetSensation: 27.12.2006 13:55.
|
|
27.12.2006 13:54 |
|
|
Löa

Mitglied

|
|
Hallöle ^^
An sich finde ich die Geschichte eigentlich nicht schlecht, also vom Schreibstil her, allerdings wäre auch ich an deiner Stelle irgendwie das Thema anders angegangen. Nun gut, du hast es so gemacht, ist ja auch in Ordnung so und es ist wirklich nicht schlecht, dein Schreibstil gefällt mir und auch eben diese Situation zu wählen war klug, ich hätte vielleicht nur ein paar andere Beweggründe aufgeführt und wäre noch tiefer in die Gedanken des Mädchens eingegangen, vielleicht hätte ich den Text auch mit vielen Fragen ausgeschmückt, damit der Leser selber einen Anstoß bekommt und mal genauer über das nachdenkt, was du schreibst. Trotzdem eine schöne Kurzgeschichte. ^^
LG Löa
Gegenbewertung?
Das Interview
27.12.2006 22:25 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Boah, toll, einfach mitreißend. Mir sind fast die Tränen gekommen. Ich kontne mir auch selbst in Gedanken die Antwort auf den letzten Satz beantworten & iich weiß wie du dich fühlst ... besonders von deinem Freund verlassen .. Boah .. da würde ich selbst sterben, wenn meiner von mir ginge :'(
26.12.2007 22:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|