|
 |
Till Death | Hausaufgabe | Kurzgeschichte |
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Till Death | Hausaufgabe | Kurzgeschichte |
 |
Wir sollten ca. eine halbe Wordseite über die Gefühle von jemandem schreiben, der kurze Zeit davor einen geliebten Menschen verloren hat. Nun ja, allzu viel ist es nicht, wie gesagt nur eine halbe Wordseite, aber ich freue mich trotz allem über jegliche Bewertung
Till Death
Vereinzelt ist das Heulen des Windes zu vernehmen, das Prasseln der Regentropfen. Das undeutliche Flackern einer Kerze, nichts weiter, was mir Licht in dieser Dunkelheit verschafft. Erinnerungen... Wunderschön und doch sind sie der Grund, weswegen ich in meinem Leben keinerlei Sinn mehr sehe. Tage sind vergangen, Wochen, Monate, seit ich deinen leblosen Körper Mutter Erde übergeben habe. Doch scheint es, als sei es erst wenige Sekunden zuvor gewesen. Weiterhin verspüre ich den Drang, das Verlangen, dir zu folgen, in den Tod zu folgen. Doch das ist unmöglich.
Immer noch scheint es mir, als seist du bei mir. Die gesamte Nacht, in meinen Träumen, in meinen Gedanken. Sie gehören dir, dir ganz allein. Ich bin einzig und allein der Sklave deines Willens. Deine letzten Worte - 'Verzeih mir' - Doch wie soll ich sie erfüllen? Wie soll ich dir jemals verzeihen, dass du mich im Stich gelassen hast? Dieser Verrat ist mit nichts auszugleichen.
Immer und immer wieder höre ich deine Stimme in meinem Kopf. Deine aufmunternden Worte. Mir ist klar, dass ich es war, der all das zerstört hat, dass ich es war, der all das zugelassen hat. Ich hätte es besser wissen sollen...
Ist es das, was du dir ersehntest? Freiheit? Doch wie kann dein Wunsch mein Ende sein? Wie kannst du dafür diesen Preis bezahlen, mich im Stich lassen? Ich verstehe es nicht, nein... Ich will es nicht verstehen, will dich nicht verstehen.
Es ist, als würde mich die Sehnsucht innerlich vollkommen zerstören. Die Sehnsucht nach dir, nach deiner Nähe, deiner Zärtlichkeit. Ich habe dir vertraut, doch du... hast mich verraten. Wozu? Was wolltest du damit bezwecken? Hattest du es für mich getan? Oder eher für dich?
Fragen... Fragen über Fragen, die sich nach einer Antwort verzehren, doch finde ich sie nicht. Ich suche, schon so lange. Ohne dich - Wie soll mein Leben erneut einen Sinn finden? Ohne dich - Wie soll ich jemals wieder Freude an meinem Leben finden?
Ich habe dir einst vertraut, doch du hattest mich verraten. Du hast mich im Stich gelassen, verlassen... Wähltest du bewusst den Weg der Einsamkeit? Wähltest du bewusst diesen Pfad, auf dem ich dir nicht folgen kann? Doch ich werde dir folgen... Bis in den Tod...
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 01.07.2006 17:13.
|
|
29.06.2006 15:14 |
|
|
Mixxi

Dougie. :3

Herkunft: England.
 |
|
|
29.06.2006 18:09 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Wow Shadz, doch so lang +löl+
Danke aber ^^''
29.06.2006 18:11 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Wad fürn Ansturm ^.-
30.06.2006 23:25 |
|
|
Winja

musedaut

Herkunft: NRW
 |
|
tsts, nicht pushen
ICh finds auch schön. Hm, was soll ich dazu sagen? Ist recht kurz aber trotzdem gut. Ich weiß, ziemlich geistreich was ich hier von mir gebe
|
|
30.06.2006 23:41 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Eyy, nach 24 Stunden darf Man(n) / Frau ^^''
Joaa, ich hätte des länger geschrieben, allerdings is mir echt nix mehr eingefallen +löl+
Dankeschön für dein Lob
+Auch soviel Geistreiches von mir geb+
30.06.2006 23:55 |
|
|
Wildcat

Mitglied

Herkunft: Krefeld
 |
|
mir gefällts sehr gut *nick*
tjah.. was soll ich sagen, ist halt superschön gefühlvoll geschrieben und so... mann *lol* was soll ich sagen verdammt?
hast du das deinem lehrer/deiner lehrerin vorlesen müssen?
wenn ja was hat er/sie gesagt?
30.06.2006 23:59 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Nee, ich muss es erst am Montag abgeben +Froii+
Hoffe aber, dass es ihm gefallen wird +Hopez+
Ansonsten auch dir vielen Dank für dein Lob
01.07.2006 00:10 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
RE: Till Death | Hausaufgabe | Kurzgeschichte |
 |
Ich finds schön, vor allem das Ende, weil das eigentlich so ein bisschen "nichtssagend" klingt. Nichtssagend is das falsche Wort... man erwartet halt so einen "Knaller", der alles nochmal wendet oder so (hach, was kann ich mich wieder ausdrücken >.<)
Nya und wenn man zweimal hinschaut, dann sieht man halt den Zusammenhang mit dem Titel, find ich kuhl
Mir sind nochn paar Sachen aufgefallen:
Zitat: |
Tage sind vergangen. Wochen, Monate seit ich deinen leblosen Körper Mutter Erde übergeben habe. |
Ich würd da einen Satz draus machen, glaub ich... also hinter vergangen einfach ein Komma... aber das is glaub ich Geschmackssache xD
Und hinter Monate muss noch ein Komma, oder nich?
Zitat: |
Weiterhin verspüre ich den Drang, das Verlangen, dir zu folgen, in den Tod zu folgen. Doch dies ist unmöglich. |
Das klingt extrem gestelzt... Schreib doch einfach "Doch das ist unmöglich", find ich persönlich viiiiel besser
|
|
01.07.2006 15:29 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Naja, es musste 'traurig' enden
Lehrer sind voll die Plage >.>
Joaa, die beiden Sachen werd ich gleich mal ändern ^^''
Danke
01.07.2006 17:12 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

|
|
" Weiterhin verspüre ich den Drang, das Verlangen, dir zu folgen, in den Tod zu folgen"
Das einzige was mich an dem ganzen Text stört ist dieses "Weiterhin". Für mich passt das da überhaupt nicht rein, ist allerdings persönlicher Geschmack xD
Ansonsten - super
01.07.2006 19:30 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Hmm... Des sollte ausdrücken, dass er (jaa, es is ein er xD) schon lange versucht, nen Weg zu finden, aber bis jetzt nicht gefunden hat.
Hast nen anderen Vorschlag für 'Weiterhin'? ^.-
Ansonsten danke für dein Lob
01.07.2006 19:41 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

|
|
Hm, fällt mir im Moment nicht ein. Für mich passt das Wort nicht wirklich da rein, weil "weiterhin" zumindest bei uns hier auch als Wort wie z.B. "außerdem, und" etc. verwendet wird. Deswegen kann ich das Wort da nicht leiden
Aber ansonsten ist der Text wirklich sehr gut gelungen
01.07.2006 22:45 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Dankeschöön
Naja, ich such mal nach nem Wort, eventuell schreib ich den Satz auch einfach um ^.-
01.07.2006 22:49 |
|
|
Shanefan1991 unregistriert
 |
|
O_O *kein Wort rausbringt* Toll?! ^^. mir gefällt es echt gut 
+knuff+ tolle Story, wiedermal ^^.
bybye VIechZ!
|
|
02.07.2006 07:52 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Ähem... Toll?! Ich kill dich +löl+ Nee Scherz, Danke für des Lob Shadzii ^.- +Knuuutsch+
02.07.2006 09:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|