Tutorial: PhotoImpact - Designs erstellen - Überarbeitung |
Sallysha
Mitglied

|
|
Tutorial: PhotoImpact - Designs erstellen - Überarbeitung |
 |
Tutorial: Wie erstelle ich Designs?
Designs erstellen mit PhotoImpact ist relativ leicht.
Ihr benötigt jedoch einige Grundlagen und natürlich ein wenig Wissen über Patterns, Brushes usw.
Dazu lest euch bitte folgende Tutorials durch:
[Im moment leider alle ohne Bilder:
Tutorial: PhotoImpact - Arbeit mit Patterns
PhotoImpact | Bildübergänge ins Transparente
PSP9|PhotoImpact| Bildbrushes
Wie verwende ich PS- und PSP-Brushes für PhotoImpact? ]
Verwendete Programme:
PhotoImpact 11
Schritt 1 und 2
Wählt für eure ersten Designs ein Foto was groß genug ist. Ich habe eine Designgröße von 1024x768 (die gängigsten Größen sind 1280x1024, 1024x768, 800x600), also wähle ich ein Bild, das so groß ist oder eben größer.
Nun könnt ihr euch mal überlegen wo ihr Frames etc. hinpacken wollt. Ich werde mich hier für einen Frame plus Imagemap-Menü entscheiden.
Ich beginne jetzt erstmal mit der Fotokorrektur:

Da gibt es ziemlich viele Funktionen, aber ihr hab da zwei Bildschirme: Links ist das Bild vor der Anwendung des Effekts, rechts danach. Und so könnt ihr die Effekte anwenden wie ihr wollt. Probiert es einfach aus, rückgängig machen könnt ihr es immer wieder.

Schritt 3 und 4
Ich bin ein ganz riesiger Fan von Texturen müsst ihr wissen und insofern habe ich viele, viele Texturen abgespeichert und werde unten mal die Links zu den Seiten geben, wo ich die her hab.
Wir probieren jetzt einfach mal ein paar Texturen aus und Verändern den Ebenen-Modus immer wie es am schönsten aussieht.
Kopiert mal eine Textur und fügt sie ein.

Und jetzt guckt mal den Ebeben-Manager an.
Als Basis haben wir unser Bild und als Objekt darauf die Textur. Nun klickt mal auf das Auswahlmenü, was ich auch aufgeklappt habe. Da gibt es viele verschiedene Funktionen, die man alle ganz toll verwenden kann. Meine Lieblingsbefhele sind ja "Überlagerung" und "Weiches licht", die anderen sind aber auch genial.
Ich verwende mal Überlagerung:

Sieht jetzt vielleicht komisch aus, aber ich lege einfach mal weitere Texturen drüber, wende andere Ebenen-Modi an und sehe mal, was dabei rauskommt.

So, da seht ihr das Ergebnis und die paar Effekte mit denen ich zusätzlich gearbeitet habe. Ich sag jetzt einfach mal, faul wie ich bin: selber ausprobieren. Das macht viel mehr Spaß, als wenn ich da jetzt alles erkläre.
Hier ebenfalls ein paar Effekte, die ihr prima nutzen könnt:

Also was ich gerne mache, ist halt den Datentyp zu wechseln (s.o.) in Graustufen und dann mir eine Auswahl erstelle und diese kopiere.. Wieder alles reückgängig mache und diese Auswahl dann einfüge, ein wenig transparenter mache usw. Sieht meist ganz gut aus. Probiert einfach mal herum.
Nun kommt der Frame:
Das mache ich immer mit dem Pfad-Zeichenwerkzeug. Das hab ich euch wieder markiert. Dann einfach oben auswählen, was ihr haben wollt und dann klicken und ziehen. So wie ihrs möchtet. Ich hab es so gemacht:

Den Frame verfeinern wir noch mit den Ebenen-Modi:

Hab jetzt, damit's schöner aussieht die untere Ebene auf "Weiches Licht" gestellt, die obere auf "Überlagerung".
Und eben gerade habe ich das Bild gelöscht... Ausversehen.. XD
verdammt... Naja, aber das wichtige ist schon gesagt. Ihr fügt jetzt nocheine schöne Schrift ein + Imagemap oder Frame. Dabei fahrt ihr fort wie ich eben. Bei der Schrift könnt ihr nämlich auch die Ebenen-Modi verstellen.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse hierhereinstellt.. Ich suche euch jetzt mal die Texturenquellen heraus.
Viele liebe Grüße
Katharina
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sallysha: 15.08.2006 18:35.
|
|
27.05.2006 17:52 |
|
|
sasi

Entertainer mit Herz^^

Herkunft: Pinneberg
 |
|
Hi
Danke auch für das Tut. Ich habe das hier ebenfalls gut verstanden danke
*knuff*
29.05.2006 12:57 |
|
|
sommertraum

Mitglied

|
|
|
31.05.2006 19:26 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das kann ich dir leider nicht sagen. Vom Prinzip her wird es aber ähnlich sein. Probier es doch einfach aus?
|
|
31.05.2006 19:35 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Bei mir gehen sie noch. Vielleicht gab es gerade probleme auf dem Server.
Wenn nicht, sag bitte bescheid, ich lade sie dann noch anderweitig hoch.
|
|
06.06.2006 11:57 |
|
|
Mila

Sooo müde!!!

Herkunft: NRW
 |
|
Ich sehe sie auch nicht immer, vielleicht jedes zweite Mal.
|
|
07.06.2006 10:33 |
|
|
ShivaChewy

ehemals Shakky

Herkunft: Lügde
 |
|
Gibt es bei PhotoImpact 8 auch dieses mitmTransparenz? Wenn ja, wo? Ich finde das nicht!
07.06.2006 12:15 |
|
|
maikeanna

Mitglied

|
|
ich hab PI XL, udn hab mich schon des öfteren erfolglos an desis probiert. ich werd deine tipps auf jden fallmal probieren danke1
08.06.2006 15:19 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hmm, wegen den Bildern liegt es an Lima-City. Die haben dort zur Zeit Server-Probleme, aber die werden sicherlich bald behoben sein.
@ Shakky: Zu anderen PI-Versionen kann ich leider keine Tipps geben, aber vielleicht hilft dir ja jemand anders?
@maikeanna: Wird schon werden mit PIXL. Einfach ein bisschen üben, dann klappt das.
|
|
09.06.2006 13:41 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Kein Problem. Wenn ihr noch weiter Tutorial-Wünsche habt, schreibt mir einfach eine PN. Vielleicht kanbn ich euch dann helfen.
|
|
11.06.2006 18:39 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
So Leute, ich hab das Ding überarbeitet. ^^ Leider hab ich ganz zum Schluss das Bild gelöscht, sonst hätten wir jetzt das Endergebnis.
|
|
15.08.2006 11:13 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
18.08.2006 12:16 |
|
|
Sallysha
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sieht doch super aus. Ihr Gesicht ist jetzt zwar ein wenig weiß geworden, aber sonst. Toll gemacht.
|
|
20.08.2006 18:42 |
|
|
ShivaChewy

ehemals Shakky

Herkunft: Lügde
 |
|
|
25.08.2006 19:14 |
|
|
heddyshock

Da Heddy-vieh meets shokikeks <3

|
|
wheeee^^ ich hab auch eins gemacht, is nich mein erstes, aber es macht unheimlich spaß!!
Fate has no forgiveness for
Those who dare stand against it..."
-Chrono Cross,<<Game Over>>
need a graphic?
<3
|
|
18.10.2006 17:45 |
|
|
|
Impressum