Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP9|PhotoImpact| Bildbrushes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PSP9|PhotoImpact| Bildbrushes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+LoNeLy-LuCk+ +LoNeLy-LuCk+ ist weiblich
Say ''Fuck you!'' & smile.

images/avatars/avatar-16602.png

Herkunft: (N)o (R)eal (W)orld

PSP9|PhotoImpact| Bildbrushes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, fangen wir an.
Zuerst sucht ihr euch ein passendes Bild, in meinem Fall ist es eine Blume
(deviantart.com, danke).

So, weiter gehts.
Nun wählt ihr über die Hauptleiste Bild > Graustufen aus, um das
Bild grau zu färben Augenzwinkern .

Nun schneidet ihr einen Beliebigen Teil des Bildes aus (bei mir
war es die Blume), dies könnt ihr, indem ihr in der linken leiste die
Funktion Auswahlwerkzeug > Freihandauswahl nutzt Augenzwinkern .

Nun öffnet ihr ein neues Bild mit der Größe bis zu 500x500 px, da
Brushes nur bis zu dieser Größe haben dürfen.

Fügt die ausgeschnittene Blume dort ein.

Diese könnt ihr noch etwas mit einem Radiergummi bearbeiten:

Ihr könnt auch noch andere Effekte etc einbauen.

Markiert das gesamte Bild und nutzt die Funktion,
Rechte Maustaste > Duplizieren.

Ein bsp-Effekt wäre auch noch
Bild > Farbtiefe verringern > 2 Farben.

Nun habt ihr eine ebene, die etwa so aussehen müsste:

Verwendet den Transparenzregler und schiebt ihn nach Links:

Ebenenauswahl, > Rechte Maustaste > Zusammenfassen > Alle Zusammenfassen

Fertig ist der Brush, aber, wie setze ich ihn ein?

Geht ganz leicht Augenzwinkern .. also los...
Ihr wählt das Pinsel-Tool (links) aus.

Und den Rest kann euch ein kleines Bild erklären Augenzwinkern :

Und nun könnt ihr ihn als ganz normalen Pinsel/Brush verwenden.
Ein Bsp dafür wäre eine Grafik von mir, na, findet ihr meinen selbst erstellten
Brush?

(tipp: unten links)

Bei Fragen Pn oder Post Augenzwinkern

PI Tut by Sallysha

Für PhotoImpact:

Wir suchen uns wieder ein Foto. Der Einfachheit halber wieder eins mit einer Blume drauf:

Einstellen -> Dateityp umwandeln -> Graustufen

Am besten deaktiviert ihr vorher oben das Kästchen "in neues Bild umwandeln".

Nun wählt ihr links im Menü das Lasso (ihr solltet das Kontollkästchen "intelligentes Lasso" aktivieren) an und umfahrt das Blümchen.
Kopieren und am besten noch Vingettieren. In ein neues Bild einfügen. Vielleicht mit dem Radiergummi bearbeiten. Wie ihr es halt mögt. Voilà le brush:

Disturbed - Get Psycho

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +LoNeLy-LuCk+: 13.04.2006 19:11.

18.03.2006 13:37 +LoNeLy-LuCk+ ist offline E-Mail an +LoNeLy-LuCk+ senden Homepage von +LoNeLy-LuCk+ Beiträge von +LoNeLy-LuCk+ suchen Nehmen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von +LoNeLy-LuCk+: JolynGut MSN Passport-Profil von +LoNeLy-LuCk+ anzeigen
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut erklärt. :) Ich probier es nachher aus. ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cutie: 18.03.2006 14:17.

18.03.2006 14:17 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von +LoNeLy-LuCk+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whinny-w
Sehr gut erklärt. smile Ich probier es nachher aus. Augenzwinkern

Danke Augenzwinkern

Disturbed - Get Psycho

18.03.2006 17:22 +LoNeLy-LuCk+ ist offline E-Mail an +LoNeLy-LuCk+ senden Homepage von +LoNeLy-LuCk+ Beiträge von +LoNeLy-LuCk+ suchen Nehmen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von +LoNeLy-LuCk+: JolynGut MSN Passport-Profil von +LoNeLy-LuCk+ anzeigen
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Verschoben smile

18.03.2006 20:19 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied

Cool, geht sogar in etwa so bei Photo Impact. großes Grinsen Dankeschön smile
13.04.2006 13:04 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von +LoNeLy-LuCk+

Zitat:
Original von Sallysha
Cool, geht sogar in etwa so bei Photo Impact. großes Grinsen Dankeschön smile

Wenn du magst kannst du auch nen Tut dafür schreiben, in den Thread hier.
Ich editiers dann oben rein (;

Disturbed - Get Psycho

13.04.2006 18:34 +LoNeLy-LuCk+ ist offline E-Mail an +LoNeLy-LuCk+ senden Homepage von +LoNeLy-LuCk+ Beiträge von +LoNeLy-LuCk+ suchen Nehmen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von +LoNeLy-LuCk+: JolynGut MSN Passport-Profil von +LoNeLy-LuCk+ anzeigen
Sallysha
Mitglied

Ja klar, gute Idee... Mach ich sofort. Kriegst gleich ne PN. smile
13.04.2006 18:39 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
penmon1994 penmon1994 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54046.jpg

Herkunft: Niedersachsen/Meppen

cool erklärt für Photo Impact

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von penmon1994: 13.04.2006 21:02.

13.04.2006 21:02 penmon1994 ist offline E-Mail an penmon1994 senden Beiträge von penmon1994 suchen Nehmen Sie penmon1994 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie penmon1994 in Ihre Kontaktliste ein
Soraja Soraja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14424.jpg

Gut erklärt fröhlich Aber hat jemand 'ne Ahnung, wo ich den "Transparentregler" finde ? Habe Psp x ..
Wäre lieb', wenn mir jemand helfen kann Zunge raus

EDIT: Schon gefunden cool Hab's jetzt hingekriegt, JUHU

Set by KiiM, danke !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soraja: 21.04.2006 21:47.

21.04.2006 21:34 Soraja ist offline E-Mail an Soraja senden Homepage von Soraja Beiträge von Soraja suchen Nehmen Sie Soraja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraja in Ihre Kontaktliste ein
froschkotze
Mitglied

also...ich hab photo impact noch nich so lange...^^wie krieg ich denn meine brushes da rein?
+lol+
ich weiß glaub ich echt gar nichts...

alles klar ich glaub ich habs...muss man das bei texturen speichern?
wenn ja dann hab ichs gerade rausgefunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von froschkotze: 01.05.2006 15:10.

01.05.2006 13:20 froschkotze ist offline E-Mail an froschkotze senden Beiträge von froschkotze suchen Nehmen Sie froschkotze in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied

Hallo froschkotze, *g*

ich mache das immer folgendermaßen: Wie verwende ich PS- und PSP-Brushes für PhotoImpact?

Wenn du noch Fragen zu PI hast, kannst du mir eine PN schreiben. Ich hab sowieso vor noch ein paar Tuts zu schreiben, wenn ich mal wieder dazu komme. Augenzwinkern

VLG
Katharina
02.05.2006 15:28 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

EDIT: xD +hrhr+ Hat sich erledigt. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fleur: 02.05.2006 18:26.

02.05.2006 18:26 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Die Bilder funktionieren nicht mehr..kannst du sie vllt neu hochladen?
Wäre super fröhlich
17.11.2007 21:12 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP9|PhotoImpact| Bildbrushes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH