Fohlen -> 1 Monat Verspätung ! |
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
das kann man auch nicht sagen pandora:
Wir haben zwei Zuchtstuten, Rubiana und Belle Rouge. Belle Rouge fohlt immer termingerecht oder sogar früher. Ihre Euter sind immer voll mit Milch und die läuft vorher meistens schon weg. Belle Rouge hat einen solchen Körperbau das man meinen könnte sie wäre NICHT trächtig, sie ist sehr schlank und man siehte s ihr auch nicht an wenn man es nicht wüsste.
Rubiana dagegen ist schon immer fett! Wenn ich sie heute betrachte könnte man immer noch meinen sie hätte ein Fohlen drinne *gg* Als sie noch trächtig war hat sie ausgesehn als bekäm sie Zwillinge. Ihre Euter sind jedoch bis hin zur geburt leer mit MIlch und werden meist erst ein paar Stunden vor der Geburt dick.
Also man muss einem Pferd nicht ansehen ob es trächtig ist, es gibt bestimmt viele Ausnahmen... es ist ja auch schon öfters passiert das sich leute eine Stute gekauft haben und wochen Später liegt auf einmal ein Foheln im Stall *gg*
Auf emienem alten reiterhof war eine Scheckstute. Vor knapp einem Jahr war einmal einer der Araberdeckhengste ausgebrochen und hatte sie und eine andere Stutegedeckt. Man sah ihr auch nicht an das sie trächtig war, wir vermuteten, das der Deckakt nicht erfolgreich war... und in den reiterferien kommen wir morgens in den Stall und auf einmal liegt da ein kleines Fohlen neben ihr im Stroh *lol*
17.05.2006 13:05 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Tiggin
Also wenn du nicht mehr als "MH..." posten kannst, lass es Oo
Ruft den TA an und fertig. |
Ich ruf den sicher nicht an...ich bin gar nicht der besitzer der Pferdes..also was soll das ?
|
|
17.05.2006 14:06 |
|
|
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Pandora
Original von Greti
Original von Tiggin
Also wenn du nicht mehr als "MH..." posten kannst, lass es Oo
Ruft den TA an und fertig. |
Ich ruf den sicher nicht an...ich bin gar nicht der besitzer der Pferdes..also was soll das ? |
plural
Also wie stehts denn jetzt?
Lg
Panda |
Achso...wies steht weiß ich nicht...ich geh nur einmal in der Woche reiten und das ist morgen...ich denk aber sie hats noch nicht !
|
|
17.05.2006 14:15 |
|
|
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Es ist endlich da !
Es ist eine Stute und ist am Sontag gekommen...es wird werscheinlich Graz heißen..
|
|
18.05.2006 19:01 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
schön zu lesen, dass das fohlen noch gekommen ist
dann is ja alles gut gegangen herzlichen glückwunsch.
bei uns ist übrigens jetzt auch ein ganz süßes braunes fohlen ich hab das gar nicht mitbekommen aber älter als ne woche ist das glaube ich auch noch nicht
20.05.2006 16:38 |
|
|
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Schön für dich !
Das Fohlen ist grad da gekommen wo die ne Radtour mit ihrem Sohn gemacht hatten und nicht gefilmt hatten...^^
|
|
20.05.2006 17:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|