Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen -> 1 Monat Verspätung ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen -> 1 Monat Verspätung !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund sein Vater züchtet ebenfalls. Seine Stute Rubiana ist meistens immer 2-3 wochen drüber... dieses jahr waren es wieder 3 Wochen. Er meinte sollte die Stute 1 Monat drüber sein, sollte auf jeden Fall der TA benachrichtigt werden, da dies die normale zeit weit übersteigt un gefährlich für Mutter und Fohlen sein kann.

Der Stute wird dann ein Wehenmittel gespritzt. Wennn das trotzdem nichts bringt gibt es einen Kaiserschnitt.

Und über ein jahr? Den Tierarzt würde ich mal gerne kennelernen ^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Jennymausi*: 17.05.2006 09:19.

17.05.2006 09:17 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts denn Momentan aus? hat sie schon ein Euter bekommen? Ist sie schon eingefallen?
Also ich kanns mir nich so ganz vorstellen, dass man einen Fohlenbauch nicht sieht. Bei unsren dreien dieses Jahr war der Bauch so dick, dass sie fast nich mehr durch die Tür passten Augenzwinkern
Wenn deine Stute jetzt so gar nich eingefallen ist und überhaupt kein Euter hat dann hat sie wahrscheinlich gar nicht erst aufgenommen.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

17.05.2006 09:50 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

das kann man auch nicht sagen pandora:

Wir haben zwei Zuchtstuten, Rubiana und Belle Rouge. Belle Rouge fohlt immer termingerecht oder sogar früher. Ihre Euter sind immer voll mit Milch und die läuft vorher meistens schon weg. Belle Rouge hat einen solchen Körperbau das man meinen könnte sie wäre NICHT trächtig, sie ist sehr schlank und man siehte s ihr auch nicht an wenn man es nicht wüsste.

Rubiana dagegen ist schon immer fett! Wenn ich sie heute betrachte könnte man immer noch meinen sie hätte ein Fohlen drinne *gg* Als sie noch trächtig war hat sie ausgesehn als bekäm sie Zwillinge. Ihre Euter sind jedoch bis hin zur geburt leer mit MIlch und werden meist erst ein paar Stunden vor der Geburt dick.

Also man muss einem Pferd nicht ansehen ob es trächtig ist, es gibt bestimmt viele Ausnahmen... es ist ja auch schon öfters passiert das sich leute eine Stute gekauft haben und wochen Später liegt auf einmal ein Foheln im Stall *gg*

Auf emienem alten reiterhof war eine Scheckstute. Vor knapp einem Jahr war einmal einer der Araberdeckhengste ausgebrochen und hatte sie und eine andere Stutegedeckt. Man sah ihr auch nicht an das sie trächtig war, wir vermuteten, das der Deckakt nicht erfolgreich war... und in den reiterferien kommen wir morgens in den Stall und auf einmal liegt da ein kleines Fohlen neben ihr im Stroh *lol*

17.05.2006 13:05 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti

Zitat:
Original von Tiggin
Also wenn du nicht mehr als "MH..." posten kannst, lass es Oo

Ruft den TA an und fertig.

Ich ruf den sicher nicht an...ich bin gar nicht der besitzer der Pferdes..also was soll das ?
17.05.2006 14:06 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Tiggin

Ich ruf den sicher nicht an...ich bin gar nicht der besitzer der Pferdes..also was soll das ?

plural Augenzwinkern

Also wie stehts denn jetzt?

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

17.05.2006 14:08 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Pandora
Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Tiggin

plural Augenzwinkern

Also wie stehts denn jetzt?

Lg
Panda

Achso...wies steht weiß ich nicht...ich geh nur einmal in der Woche reiten und das ist morgen...ich denk aber sie hats noch nicht !
17.05.2006 14:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Es ist endlich da !
Es ist eine Stute und ist am Sontag gekommen...es wird werscheinlich Graz heißen.. großes Grinsen
18.05.2006 19:01 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

schön zu lesen, dass das fohlen noch gekommen ist smile dann is ja alles gut gegangen herzlichen glückwunsch.

bei uns ist übrigens jetzt auch ein ganz süßes braunes fohlen ich hab das gar nicht mitbekommen aber älter als ne woche ist das glaube ich auch noch nicht smile

20.05.2006 16:38 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Schön für dich !

Das Fohlen ist grad da gekommen wo die ne Radtour mit ihrem Sohn gemacht hatten und nicht gefilmt hatten...^^
20.05.2006 17:44 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen -> 1 Monat Verspätung !

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH