Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufkrebs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufkrebs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Hufkrebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

hat hier jemand Erfahrungen mit Hufkrebs? Behandlungsmöglichkeiten? Heilungschancen? Erzählt mir einfach, was ihr wisst... google bin ich schon am befragen... Augenzwinkern
16.05.2006 15:49 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade erfahren, dass Lucy auch Hufkrebs hat =(
Wodurch wird das ausgelöst? Mangelnde Hufpflege? Gibt es reelle Heilungschancen?

08.09.2008 14:07 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reitbeteiligung hat es auch bzw hatte es und jetzt wieder.
Das wird normal eigentlich rausgeschnitten,kommt halt auf die Stelle an.
Als 1. hgatte er es in der Hufwand,da er 2 jahre in der eignene Pisse stand (verwarlost ,bis die Besitzerin ihn gerettet hat.
Sie hat ihn sedieren lassen und er wurde ghlaube ich 2 mal operiert.Stand dann auf nem Stummel,der nachwachsen musste.So hab ich es jetzt verstanden-

Unser HS hat dann letztens gemeint das er wohl wieder Hufkrebs hat ,maber diesmal im Strahl,also da wo es rausgeschnitten werden kann.
Es ist eine blumenkohl artige Wucherung und nicht wie beim Menschen sondern nicht mals so schlimm wie ein Lederhautemndzündung.
Es kommt halt auf die Stelle an ,sieh dich im Inet rum da werden viele Leute sagen,dass es kein Pferd beeinträchtigt bzw es gefährlich ist.
Wir haben Jodzeugs bkommen kann mittwoch mal gukcen wie es heißt und eine Creme vom Hufschmied für die Hufe.
Außerdem sollte das Pferd in einer ordentlichen Box stehen sprich jeden Tag gemistet-
Hufe müssen jeden tag sauber gemacht werden usw.-

wenn du fragen oder so hast kannse mich ja im icq adden ;D

lg.
08.09.2008 15:54
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama

images/avatars/avatar-43273.jpg

Herkunft: NRW

meiner hatte diagnose HUfkrebs.. leide rkamen die ganzen Symptome NIE zu vorschein...

wer sagt das dein Pferd Hufkrebs hat ???

Also die HO hatte einfach an ihm bearbeitet hat nie gesgat was sie genau jetz gemacht hat...
ich sollte ihn wenn es regnet in die Box stellen damit es trocknen kann und über tag weider raustun...

Und ich bekam ein zeug was ich dann gar nicht hätte drauf machen dürfen (hat dann der TA gesagt)

Wenn es wirklich Hufkrebs ist dann reicht es schon wenn du mit einem stumpfen gegenstand über den Strahl oder so fährst dann platz es sofort auf!

Eine heilungschance ist 50 zu 50
Unser TA sagte er hatte erst 2 hufkrebs patienten einen ham sie wieder hinbekommen, den anderen nicht mehr....

Auf jedenfall sollte auch ein Tierarzt drauf schauen.
und der Hufschmied darf das nicht alleine machen. Das muss in zusammenarbeit mit einem Tierarzt geschehen.... Also wenn dein HS da was machen will ohne Tierarzt wäre ich skeptisch... (das ist war was ich erzähle, bei so was lüge ich nicht... okay ich lüg auch so nicht aber trotzdem)

du kannst auch mal googel.
Da sieht man bilder und so was fröhlich

edit:
Hufkrebs kann durch Strahlfäule entstehen.
Für eine OP würde ich abraten. da es 1. Qualen fürs pferd ist, außerdem wird bis zum lebengeschnitten dann hat daspferd natürlich erst mal schmerzen 2. bei einer OP zwar der "Krebs" weggemacht jedoch die Ursache warum der Krbs kam ist dann immer noch ungelöst . unnndd 3.es kostet schweine Geld

edit²:
ZUmeinstreuen würde ich Leinsamenstroh empfelen. Davon 3-4 Ballen in die Box und NUR die knoddel wegmachen... den rest drinne lassen...
glaub mir du lässt dein pferdd a 3 tage übernacht drinne liegen und des zeug is immer noch Pupstrocken...
das Einstreu is es beste was ich bisherhatte...
Er solltehalt ziemlich trocken stehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa1008: 10.09.2008 17:38.

10.09.2008 17:32 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen

Ich kann leider überhaupt nichts genaues sagen. Lucy ist meine alte RB und ich habe sie seit einigen Wochen nicht gesehen (fahre erst Morgen hin). Ich weiß nur was die Besitzerin mir erzählt hat und das klang nicht so gut. Morgen wird ein Tierarzt draufschauen, ansonsten kann ich wirklich nichts genaues sagen, nur das die Box halt jeden Tag gemistet wird und die Hufe gepflegt werden... Sie wird aber auch geritten, also ich hab keine Ahnung vielleicht weiß ich Morgen mehr, hoffe ich zumindest.

10.09.2008 20:03 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Manchmal ko0mmts von der Veerbung her ...
wie gesagt wenn du fragen hast^^
10.09.2008 20:15

Dankeschön fröhlich
Ich werd sie mir morgen erstmal ansehen, hab sie ja wirklich schon seit 7 Wochen oder so nicht gesehen oO
Dann werd ich mir anhören/sagen lassen was der TA dazu sagt und beten, dass sie wieder gesund wird unglücklich

10.09.2008 20:20 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Hufkrebs ist kein Todesurteil...
man weiß nie ob es Hufkrebs ist.
Ist ja kein Krebs wie bei menschen^^

Weißt du denn wo sie es hat?
10.09.2008 20:36

Auch nicht. Ihre Besitzerin sagte nur Lucy hat Hufkrebs, ich weiß nichtmal seit wann sie es wissen oder woher, keine Ahnung. Sie sagte nur, dass vorgestern der Hufschmied da war und der nochmal gesagt hatte, dass es nicht so gut aussieht...

10.09.2008 20:38 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Pferdemama

@ Bayer
Ich habe schon andere leute gefragt deren Pferde an Hufkrebs erkrankt waren.
bei denen sah es nicht gut aus.
Der komplette huf offen lag nur noch hatte schmerzen und wurde so weit ich weis eingeschläfert...

Aber auf jedenfall soll ein TA mit dazu....
Laut TA von uns MUSS ein Tierarzt dazu... ansonsten dürfen die gar nich behandeln...

12.09.2008 18:36 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen

Also ich war bei Lucy und die Hufe sehen folgerndermaßen aus: Auf den ersten Blick eigentlich recht normal, der Strahl ist aber total weich und oben am Kronrand sich so schorfige/blutige Stellen. Der TA war da und er meinte es wäre schon sehr weit fortgeschritten aber Lucy hat noch keinerlei Probleme beim Laufen etc. lahmt nicht und zeigt auch sonst keine Anzeichen von Schmerzen. Sie kommt jetzt wohl Dienstag in die Hufschmied-Akademie in Münster und wird dort täglich behandelt. Die ersten Male wird es mit Sedierung ausgeschnitten und dann muss man abwarten was draus wird...

12.09.2008 19:35 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Pferdemama

Dann ist es etwas wo ich sag mal nicht so shclimmist ich habe schon schlimmeres gesehen...
Bei lord war der strahl weich und weiß arauf hin hieß es Hufkrebs....

Aber er hat es dann doch nich

12.09.2008 21:29 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
Bayer04
unregistriert

die sicherste Methode sowas herrauszufinden ist ein Abstrich vom TA machen lassen.
12.09.2008 22:08

Also der Strahl war so gelblich. Aber das kann auch gut vom Ausschneiden kommen, so sieht der Strahl bei anderen Pferden nach dem Ausschneiden eigentlich auch immer aus smile
Ich denke wenn sie jetzt wirklich in die Klinik zu Spezialisten kommt, werden die wohl wissen was zu tun ist.

12.09.2008 22:16 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufkrebs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH