|
 |
Hufkrebs |
splitnail

5000ster User :)

Herkunft: Solingen
 |
|
Huhu,
hat hier jemand Erfahrungen mit Hufkrebs? Behandlungsmöglichkeiten? Heilungschancen? Erzählt mir einfach, was ihr wisst... google bin ich schon am befragen...
|
|
16.05.2006 15:49 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Meine Reitbeteiligung hat es auch bzw hatte es und jetzt wieder.
Das wird normal eigentlich rausgeschnitten,kommt halt auf die Stelle an.
Als 1. hgatte er es in der Hufwand,da er 2 jahre in der eignene Pisse stand (verwarlost ,bis die Besitzerin ihn gerettet hat.
Sie hat ihn sedieren lassen und er wurde ghlaube ich 2 mal operiert.Stand dann auf nem Stummel,der nachwachsen musste.So hab ich es jetzt verstanden-
Unser HS hat dann letztens gemeint das er wohl wieder Hufkrebs hat ,maber diesmal im Strahl,also da wo es rausgeschnitten werden kann.
Es ist eine blumenkohl artige Wucherung und nicht wie beim Menschen sondern nicht mals so schlimm wie ein Lederhautemndzündung.
Es kommt halt auf die Stelle an ,sieh dich im Inet rum da werden viele Leute sagen,dass es kein Pferd beeinträchtigt bzw es gefährlich ist.
Wir haben Jodzeugs bkommen kann mittwoch mal gukcen wie es heißt und eine Creme vom Hufschmied für die Hufe.
Außerdem sollte das Pferd in einer ordentlichen Box stehen sprich jeden Tag gemistet-
Hufe müssen jeden tag sauber gemacht werden usw.-
wenn du fragen oder so hast kannse mich ja im icq adden ;D
lg.
|
|
08.09.2008 15:54 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Manchmal ko0mmts von der Veerbung her ...
wie gesagt wenn du fragen hast^^
|
|
10.09.2008 20:15 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Hufkrebs ist kein Todesurteil...
man weiß nie ob es Hufkrebs ist.
Ist ja kein Krebs wie bei menschen^^
Weißt du denn wo sie es hat?
|
|
10.09.2008 20:36 |
|
|
Lisa1008

Pferdemama

Herkunft: NRW
 |
|
@ Bayer
Ich habe schon andere leute gefragt deren Pferde an Hufkrebs erkrankt waren.
bei denen sah es nicht gut aus.
Der komplette huf offen lag nur noch hatte schmerzen und wurde so weit ich weis eingeschläfert...
Aber auf jedenfall soll ein TA mit dazu....
Laut TA von uns MUSS ein Tierarzt dazu... ansonsten dürfen die gar nich behandeln...
12.09.2008 18:36 |
|
|
Lisa1008

Pferdemama

Herkunft: NRW
 |
|
Dann ist es etwas wo ich sag mal nicht so shclimmist ich habe schon schlimmeres gesehen...
Bei lord war der strahl weich und weiß arauf hin hieß es Hufkrebs....
Aber er hat es dann doch nich
12.09.2008 21:29 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
die sicherste Methode sowas herrauszufinden ist ein Abstrich vom TA machen lassen.
|
|
12.09.2008 22:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|