Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein allererstes Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein allererstes Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutsches Reitpony Deutsches Reitpony ist weiblich
FalscherNickHaberin

images/avatars/avatar-15559.gif

Herkunft: NRW

großes Grinsen Mein allererstes Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle!

Jup, ich bin noch eine ganz unerfahrene Reitanfängerin, starte aber demnächst auf meinem erstem Jugendreiterturnier (nicht lachen, jeder ist mal so angefangen Zunge raus ). Meine Reitlehrerin meint eigentlich, ich würde das gut hinbekommen. Jetzt mache ich mir aber echte Sorgen. Das Turnier ist zwar erst in einer Woche, aber ich möchte jetzt schon viel über sowas wissen. Wahrscheinlich sind schon gaaaanz viele von euch auf Jugendreiterturnieren gestartet, so habt ihr ja auch Erfahrung. Deshalb bitte ich euch, das hier zu beantworten:

Wisst ihr (nur ganz ungefähr!), was für Sachen in dem Turnier dran kommen? (Bahnfiguren und sowas...)

Wie bereitet ihr das Pferd/Pony auf ein Turnier vor?
Also, meine Reitlehrerin meint, ich müsse nur folgendes tuen. Schweif waschen, Zöpfe in die Mähne flechten, Sattel- und Zaumzeug putzen, angemessende Kleidung besorgen... Aber vielleicht wisst ihr noch etwas?

An diese verrückten Tierqüäler in den Versuchslaboren...
08.05.2006 16:50 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Reitlehrerin hat im Grunde ja schon alles gesagt. Zur Prüfung sollte das Pferd auf jeden Fall ordentlich geputzt sein und du solltest dich auch angemessen kleiden.
Wenn due Springen gehst,dann sind Zöpfchen auch kein Muss,in der Dressur aber sehr gerne gesehen.
Joah und sonst vorher vielleicht noch ein wenig longieren,falls dein Pferd sehr nervös ist.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

08.05.2006 16:53 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

Themenstarter Thema begonnen von Deutsches Reitpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ein Mädchen, was früher mein Pferd, wasd ich auf dem Turnier reite, geritten hatte, meinte schon, dass es "Turniernervösigkeit" hätte. Also ist das mit dem Longieren vielleicht eine ganz gute Idee!*freu* Es gibt nur einen Haken: Ich kann noch nicht longieren *nicht mehr freu sondern heul*

08.05.2006 16:58 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Mein allererstes Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutsches Reitpony
(nicht lachen, jeder ist mal so angefangen Zunge raus ). Wahrscheinlich sind schon gaaaanz viele von euch auf Jugendreiterturnieren gestartet

Nur ne Frage am rande :

Wie lange reitest du ?

Deine aussage da oben stimmt nemlich nicht ganz so...ich reite jetzt schon 6 Jahre und bin noch nie auf einem Tunier geritten obwohl ich es so gerne möchte....aber auf den drei Reiterhöfen in dennen ich in der Zeit war gibt/gab es keine Tuniere....Nur auf meinem jetzigen Reiterhof gibt es zum Sommerfest immer ein ganz kleines Springtunier mit A und/oder E Hindernissen wo nur 3-5 Reiter teilnehmen... unglücklich

edit : Dann übs du jetzt (wen dein Reiterhof bzw. dein Pferd gleich in der Nähe ist) halt 1-3 Tage longieren und den Rest kannst du dich aufs Tunier vorbereiten !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 08.05.2006 17:04.

08.05.2006 17:02 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

Also, ich bin erstmal ein Jahr lang Western geritten, hat mir dann aber doch nicht mehr so gafallen, weil das Schulpferd ständig sauer war und nie aufgehört hat, beleidigt zu sein. böse Jetzt reite ich aber erst nur *überleg* ein dreiviertel Jahr Englisch!? Und ich glaube, dass liegt doch am Reitstall, ob du am Turnier teilnimmst oder nicht. Wenn die keine veranstalten, gibt's ja auch keine Möglichkeit... Aber ich gehe ja auch nur auf so ein klitzekleines, winziges "Turnierchen". Nicht so proffessionell, mein ich. Es geht ja nur um Spaß! fröhlich

Und nochwas: Ich kann höchstens zweimal die Woche in den Stall, weil ich ihn nur mit Auto erreichen kann und man mich leider nicht so oft fahren kann. In der Nähe gibt's keine Bushaltestelle, für's Fahrrad ist der Weg auch viel zu weit! Also wird aus dem Longieren wohl doch nix...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutsches Reitpony: 08.05.2006 17:10.

08.05.2006 17:08 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Deine RL ist doch bestimmt am Turnier mit dabei??? Dann frag sie doch, ob sie dein Pferd ein wenig ablongiert. Die müsste das ja eigentlich können Augenzwinkern . Longieren ist nämlich manchmal gar nicht so einfach wie es aussieht (kommt auch ganz stark aufs Pferd an).

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

08.05.2006 17:10 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
FalscherNickHaberin

Mmmm... Ja, da hast du wohl Recht, dass es stark auf das Pferd ankommt. Aber meine RL ist die Tochter des Vorstands und hat alle Hände mit dem Organiesieren des Turniers und so zu tuen. Aber ohne Longieren geht die Welt schließlich auch nicht unter... großes Grinsen

08.05.2006 17:12 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Ich würd total gerne auf ein Springtunier gehen...stimmt schon es hängt vom Reitstall ab...jetzt sidn wir auf einem kleinen Hafihof...

Meine Schwester sollte auf einem der anderen Höfe mal auf einem Tunier in der Messe mitgehen (Dressur)...hat sie abert nicht gemacht weil die ihr das erst eine Woche vorhher gesagt haben und sie es auch unfair fande wie die mich behandelt haben (ich war immer das kleine doofe Kind das nicht reiten kann und meine Schwester immer die große anbetungswürdige Dressurreiterin) böse

Naja darum gehts hier aber nicht...also ich denke das was deine Reitlehrerin sagt ist den ich alles was du machen musst...
08.05.2006 17:12 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Wenn du nicht longieren kannst,du aber die Möglichkeit hast,die Halle einen Tag vor dem Turnier zu benutzen,lasse dein Pferd einfach ein wenig laufen,damit es am nächsten Tag nicht allzu aufgepusht und nervös ist.
Gegen Turniernervösigkeit hilft im Allgemeinen aber auch nur Ablongieren.
Es hilft jedoch auch,wenn du dein Pferd vor dem Start ausreichend abreitest,damit es die Muskeln lockern kann.
Vielleicht kann das Longieren ja jemand aus dem Stall übernehmen,der das kann.
Achja,ich war auch erst auf einem Turnier und das war vor einem Jahr.
Es ist also keine Schande Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 08.05.2006 18:53.

08.05.2006 18:45 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

zum nervös sein kurz was... wenn du von vornerein sagst, das Pferd wird nervös, nur weils damals die eine reiterin gesagt hat, dann wird das Pferd auch nervös. Geh positiv und locker ran, denn meistens überträgt sich deine Nervosität mehr auf das Pferd als alles andere, der Turnierrummel und so. Natürlich ist ablongieren, für das Pferd und den Reiter auch so nicht schlecht und als "Vorsichtsmaßnahme" damit erst gar keine wirkliche Nervosität auftaucht, hilfts auch...

isses denn dein eigenes Pferd? ist es so nervös? im Gelände oder bei viel Rummel im Stall?

...

08.05.2006 19:00 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

Ich hätte das Schulpferd soooo gern als eigenes Pferd, geht aber natürlich nicht. Sie ist eigentlich nur nervös, wenn wir auf den Außenreitplatz gehen, dass zischt sie bei jedem Bobycar, dass herumfährt schon ab wie eine Rakete und will über den Zaun springen. Sonst ist sie aber gaaaaanz lieb und verlässlich.

08.05.2006 19:51 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

naja wie gesagt... geh du selber ruhig dran udn hab ne positive Einstellung, das is sau wichtig, egal was passiert!
aber das Longieren würde ich wenn es klappt trotdzem machen, aber nur von jemandem der es wirklich kann, wenn du da so noch mit der Longe rumhantierst, machs du das Pferd vielelicht noch nervöser. Kenne das aus eigener Erfahrung, also meine RB is nen ganz ruhiger, aber ich hatte auch schwieirgkeiten alles richtig zu koordinieren, longieren kanne echt schwierig sein... erst recht dann in einer anderen atmosphäre als normal in ner stunde oda so.

...

08.05.2006 20:10 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

Ich werd mal meine Freundin fragen, sie selbst hat ne RB und kennt sich aus! fröhlich

08.05.2006 20:17 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Och, hier gibt es etliche, die auch Jugendreiter gehen.
In der Reiter Revue (also die Maiausgabe´) ist ein großer Artikel über den Turniereinstieg. Finde den ganz gut gemacht, kannst ja mal schauen, ob du sie dir irgendwo besorgen kannst.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.05.2006 20:38 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
FalscherNickHaberin

Danke für den Tipp! Ich schau gleich mal in einem Laden vorbei.

09.05.2006 14:41 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

ja da gibt es eigentlich nicht mehr wahnsinnig viel zu sagen , aber ich kann dir nur empfehlen: keep cool ! wenn du nervös bist und irgendwie angst kriegen solltest , dann überträgt sich das ganz schnell auf dein pferd.ich weiß nicht ob du das schonmal gehört hast , aber pferde können angst riechen.hört sich komisch an ,ist aber so.
ansonsten kannst du in jedem reitsportgeschäft bücher für turniereinsteiger finden und da steht echt alles drin.
halt die ohren steif , tiger Augenzwinkern

09.05.2006 14:48 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
FalscherNickHaberin

Besser hätte ich es nicht formulieren können! Aber ich hab schon mittlerweile mein ganzes Taschengeld für meine zusätzlichen Reitstunden verpulvert. Leider, aber so lern ich halt schneller für's Turnier. Sonst werde ich mich aber bemühen, ruhig zu bleiben. Damit eure Mühen, mir das einzutrichtern, nicht vergeblich waren! Zunge raus

09.05.2006 15:01 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

Wow, bei Jugendreiter gibt's auch schon solche 1-10 Bewertung? Wusste ich gar nicht. Danke für deine Auskunft. Aber jetzt habe ich noch ne neue Frage:

Wisst ihr, wie Einflechten geht?
Meine Freundin meinte, dass sei eine ganz andere Technik als das Menschenhaare flechten *grübel*. Ich hoffe, sie hat übertrieben, da ich eh kein großes Frisurentalent bin! unglücklich

09.05.2006 17:05 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

Oh, gut. *stein vom Herz fallen lassen* Ich dachte, da gäbe es wirklich irgendwas ganz schwieriges. Danke. Obwohl, ich glaube, wenn ich das Pferd erst einmal einfleichte, wird es später aussehen, als wäre es gerade vom Mond gekommen. Aber zum Glück hilft mir jemand, der Erfahrung hat.

09.05.2006 18:05 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
FalscherNickHaberin

So, nun habe ich das Turnier (nicht ganz erfolgreich) gemeistert und lebe sogar noch. Leider war es nur eine grüne Schleife, dafür bin bin ich aber nicht vom Pferd gefallen, habe an der Spitze der Abteilung geritten und ERfahrungen gesammelt. Für mein allererstes Turnier finde ich das toll! Und danke für eure Ratschläge!

14.05.2006 18:29 Deutsches Reitpony ist offline E-Mail an Deutsches Reitpony senden Homepage von Deutsches Reitpony Beiträge von Deutsches Reitpony suchen Nehmen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutsches Reitpony in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein allererstes Turnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH