Wie definiert man Schön? |
WaTsUp??
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die Kritik! Ich hab noch mal einen Teil geändert!
Die ersten beiden Stunden vergehen recht schnell und endlich höre ich das langersehnte Klingeln. Ich packe meine Tasche zusammen und will gerade das Klassenzimmer verlassen, da hält mich eine Stimme auf:
„Sara?“ Mein Lehrer, Herr Schneid, kommt auf mich zu.
„Könnte ich Sie mal kurz unter... vier Augen sprechen?“ Er räuspert sich und schaut mich ernst an.
„Ähh... ja klar!“ Ich setzte ein strahlendes Lächeln auf. Als alle Schüler den Raum verlassen haben, beginnt Herr Schneid zu sprechen.
„Sara, ich mache mir große Sorgen um Sie! Ihre Leistung ist in diesem Jahr rapide abgefallen. Nun, wie es aussieht schaffen Sie es dieses Jahr nicht. Ich glaube Sie müssen eine Ehrenrunde machen.“
„Ich – Ich bleibe sitzen? Das... das können sie doch nicht machen! Ich meine...“ Ungläubig sehe ich ihn an. Ich verstehe die Welt nicht mehr, es ist als würde alles zusammenbrechen. Und dann passiert es, ich raste aus und schreie ihn an:
„Sie blöder Wichser! Sie haben keine Ahnung... Sie können mich nicht durchfallen lassen – nicht mich, Sara Dacapo! Wissen Sie nicht wer ich bin? Ich bin das beliebteste, das hübscheste und das klügste Mädchen von der ganzen Schule... Sie Mistkerl... Das werden Sie bezahlen. Das schwör ich Ihnen!“ Wütend verlasse ich das Klassenzimmer und knalle die Tür zu. Tränen laufen mir die Wangen hinunter.
„Sara, was ist los?“ Linda, eine Freundin von mir, ruft mich. Ich antworte nicht, sondern stürme in die Mädchentoilette auf das nächst beste Klo.
„Alles in Ordnung?“ Ich höre eine Mädchenstimme, die ich nicht kenne. Ich öffne die Tür und sehe das dicke Mädchen aus der U-Bahn. Ich wusste gar nicht, dass sie auf meine Schule geht.
„Was willst du denn?“ meckere ich sie an.
„Ähh... na ja... Also, ich hab dich weinen gehört und dachte mir, dass du vielleicht drüber reden möchtest. Weißt du, das hilft mei...“ Ich unterbreche sie.
„Oh klar... und warum sollte ich mit Dir darüber reden wollen? Ich meine du, du bist ein Zustand... Wie du schon rumläufst, da könnte ich kotzen! Schon mal ne Diät probiert? Du bist nämlich Fett, hörst du und hässlich!“ Sie weicht vor mir zurück und rennt schließlich aus dem Mädchenklo.
„Ja! Du bist hässlich!“ Schreie ich ihr hinterher. Zufrieden schaue ich in den Spiegel. Dieser fetten Schlampe hatte ich es gezeigt. Ich hole ein Taschentuch raus und versuche mein Make-up zu retten. Das wichtigste was jetzt zählte ist mein Aussehen. Denn ich brauche Männer. So schnell wie möglich und so viele wie möglich. Ich würde Alex zeigen, was er bei mir verpasst hat. Ich ziehe mein Top etwas runter, damit die Aussichten etwas besser sind. Male mir roten Lippenstift auf und öffne meine Haare. Und über das Problem mit der Schule... Darüber werde ich später nachdenken. So aufgestylt verlasse ich das Klo.
„Oh Gott, was war das denn eben? Warum hast du denn geflennt?“ Pam sieht mich erwartungsvoll an. Linda mustert mich aufmerksam von oben bis unten und zieht eine Braue hoch.
„Wie siehst du denn aus? Bewirbst du dich um den Platz als Schulschlampe?“ Pam und Linda kichern.
„Ha, ha! Nein, ich werde Alex fertig machen. Und ihr beide solltet euer dummes Maul nicht so weit aufreißen, sonst servier ich euch gleich mit ab!“ Die beiden verstummen augenblicklich und sehn mich böse an. Ich lächele zufrieden und gehe: Meine Rache beginnt...
LG
__________________ >> Du bist wie du bist. Und so ist es gut. <<
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von WaTsUp??: 17.05.2006 19:03.
|
|
05.05.2006 10:22 |
|
|
Taffy

Mitglied

|
|
Finde diesen Teil gut, hab keine Fehler gefunden
Wen ich Pam oder Linda wäre würde ich nicht mehr mit Sara rumhängen...
05.05.2006 11:52 |
|
|
blubba Maus
Mitglied

|
|
Ey Maus du wirst imma bessa!!
ich seh auch keine fehler is echt richtig gut geworden dieser teil!
Also ich kann auch echt nich verstehen wie die mit Sara rumhängen können..ich würd mich nich so verarschen lassn*gg* schreib gaaanz schnell weida büdde^^
Lieb dich :-*
__________________ BATTLE OF THE YEAR 2006 <----- einfach der hamma!!!
|
|
05.05.2006 13:25 |
|
|
*Cindy*

Mitglied

Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^
 |
|
weita!
finds nur irgendwie komisch dass der lehrer nach der Stund zu ihr kommt und sie nix weiß^^
__________________ Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!

^ suchen Verbündete/Partner ^
Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!
TH-Hasser
Kampfschmuser
|
|
05.05.2006 14:16 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
hab mir jetzt gerade mal die ganze geschichte durchgelesen, ich finde keineswegs, dass du die gefühle zu wenig beschrieben hast, da solche leute eigentlich nicht viel über ihr verhalten nachdenken
es is aber eine super geschichte! und vor allem der Titel is toll
|
|
05.05.2006 16:39 |
|
|
*Cindy*

Mitglied

|
|
naja er hat mich ewig davon abgehalten das zu lesen, weil ich dachte das is ne besprechung oder so, wo es darum geht wie man die Gefühle ausdrückt^^
__________________ Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!

TH-Hasser
Kampfschmuser
|
|
05.05.2006 16:57 |
|
|
Jannchen

*

|
|
Hee Süße
Hab die Story jetzt mal gelesen und muss sagen - ich bin beeindruckt. Bekomme starke Konkurrenz
(Auch wenn ich derzeit kaum schreibe). Wirklich klasse gemacht
liep dich
das Jannchen alias Knirpsi
|
|
05.05.2006 22:38 |
|
|
WaTsUp??
Mitglied

Themenstarter
 |
|
*froiüberkomments*
Es ist nun eine Woche vergangen und ich habe mir einen genauen Plan von meiner Rache gemacht. Ich spiele die arme, kleine, verletzte Sara. Betrogen von ihrem Freund, den sie so liebt... Blablabla... Mittlerweile wusste es auch schon jeder. Alex hatte Sara betrogen und... Sara war wieder solo. Ich merke den Unterschied schon sehr. Wenn ich durch den Bus gehe, sieht mir jeder mit einem Schwanz hinterher. Und ich muss sagen ich genieße es. Die Aufmerksamkeit und Bestätigung tut meinem kaputten Selbstbewusstsein gut. Langsam gewinne ich es zurück. Nun, zurück zu meinem Plan: Ich werde Alex besten Freund Danny um den Finger wickeln, werde ihn und alle anderen Freunde von Alex gegen Alex selbst aufhetzen und Alex - zerstören. Ein kaltes Lächeln legte sich auf meine Lippen.
Ich sitze in meinem Zimmer, tippe die Nummer von dem Zettel in mein Handy ein und drücke grün. Nach einer Weile geht jemand dran. Eine dunkle, raue, schöne Stimme. Danny. Ich muss zugeben, mein Bauch kribbelt vor Aufregung. Wird er anbeißen?
„Ja?“ fragt er.
„Hi... äh, ich bin’s Sara.“ Sage ich vorsichtig.
„Oh, hi Sara!“ Ich merke wie seine Stimme eine Spur freundlicher wird.
„Hör mal, das mit Alex tut mir echt Leid, Sara... Das war echt daneben von ihm.“
„Na ja... Ja...“ Ich schluchze. Natürlich ist das nur gespielt.
„Weißt du, ich wollte dich eigentlich nur fragen... Ich meine, hättest du mal Zeit für mich? Ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden kann...“ Ich beginne furchterregend zu schluchzen.
„Also nur, wenn du Zeit hast... Ich will dich echt nicht nerven, aber ich weiß nicht was ich tun soll!“ sage ich heulend.
„Hey, kein Problem. Wir können uns treffen - wann du möchtest.“ Innerlich macht mein Herz einen Salto vor Schadensfreude.
„Ja? Oh Gott, das ist so lieb von dir!“ hauche ich ins Telefon.
„Hast du heute Nachmittag Zeit?“
„Äh, ja. Na klar.“
„Toll!“ sage ich und merke, dass das eine Spur zu erfreut war.
„Äh, treffen wir uns um Halb Vier im Café „Disdert“?“
„Ja, okay... Also bis dann...“
„Ciao und – danke Danny.“ Ich schluchze noch einmal und lege auf. Dann lache ich lauthals und wische mir die unechten Tränen aus dem Gesicht, das hatte prima geklappt!
„Hey, darf ich mitlachen?“ Ryan steckt seinen Kopf durch die Tür.
„Nein... Los verzieh dich Ryan!“ schnauze ich ihn an. Ich habe keine Zeit, es ist bereits Halb Elf und ich muss noch eine Menge lernen bis zu dem Treffen. Ich musste dieses Halbjahr gewaltig zulegen, damit ich es in die Zwölfte schaffte. Mir war zwar die ganze Zeit über bewusst, das ich mich in der Schule ziemlich verschlechtert hatte, aber es war mir egal gewesen. Aber jetzt... Na ja, jetzt war es mir halt wieder wichtig. Jeder hat mal einen Durchhänger und meiner war Alex.
Um halb Drei, lege ich mein Bio Buch weg und suche mir etwas passendes zum Anziehen für’s Date. Es muss etwas Figurbetontes, aber schüchternes sein. Als ich einen passenden Rollkragen Pullover gefunden habe. Schminke ich mich noch, natürlich nur dezent. Um Drei bin ich fertig und mache mich auf den Weg, ich muss U-Bahn fahren und so verlasse ich, man glaubt es kaum, pünktlich die Wohnung.
Angekommen im Café Disdert, sehe ich bereits Danny, der auf mich wartet.
„Hi.“ sagt er. Seine Stimme ist wirklich toll. Ich lächele, natürlich eine Spur traurig. Wir setzen uns an einen freien Tisch.
„Willst du was trinken? Ich lad dich ein.“ Er ist wirklich süß, Alex hatte mich nie eingeladen, eigentlich hatte ich ihn immer eingeladen...
„Oh! Danke... Ich nehme eine Cola. Eine Cola light.” Füge ich hinzu. Er grinst. Nachdem wir bestellt haben, beginne ich zu reden.
„Wusstest du eigentlich, das Alex... Das er mich betrogen hat?“
„Nein, nicht wirklich... Manchmal hatte ich eine Vermutung, aber ich war mir nie sicher.“ Er lächelt.
„Ach so...“
Wir quatschen noch eine Halbe Stunde lang sentimentales Zeug über Alex. Das meiste ist uninteressant, aber ich spiele weiterhin das arme Ding. Ich finde heraus, das Alex sich wegen mir mit Danny gestritten hat, was für mich sehr vorteilhaft ist... Dann stehen wir auf und verlassen das Café.
„Ich bringe dich noch bis zur U-Bahn Station.“ sagt Danny.
„Oh, das ist nicht nötig, ich meine ich kann auch...“ Er unterbricht mich.
„Ich sagte ich bring dich!“
„Okay... Danke.“ Ich lächele zaghaft. Wir gehen an einem Penner vorbei, der etwas von Geld murmelt. Widerlich, solche Menschen sollte man abknallen! Doch dann sehe ich wie Danny in seine Hosentasche greift und dem Penner Zwei Euro zuwirft.
„Danke junger Mann! Gott segne dich!“ stottert der Penner.
„Hey, du bist ja ein Samariter.“ Sage ich und lächele so süß, wie ich kann. Er grinst und fährt sich verlegen durchs Haar.
LG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WaTsUp??: 17.05.2006 19:06.
|
|
07.05.2006 16:15 |
|
|
Taffy

Mitglied

|
|
Hey, gut geschrieben, hab keine Fehler gefunden*nochmal such* schreib schnell weiter!
07.05.2006 16:27 |
|
|
Mondpferd

Mitglied

|
|
Huhu =D
Habe mal deine Geschichte durchgelesen. Sehr schön geschrieben, gefällt mir gut, habe auch keine großartigen Fehler gefunden.
Nur eins ist mir aufgefallen, sagtest du nich vorher das es im Haus so schön kühl wäre und draußen die Sonne fast unerträglich wäre. Jetzt zieht sie einen Rollkragenpullover zum Date an?
Naja, vielleicht irre ich mich auch. Freue mich auf jeden Fall auf mehr =D
LG Mondpferd
|
|
07.05.2006 17:47 |
|
|
WaTsUp??
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ohhhh...
Ja, es war an dem Tag kühler und es ist ja eh nur ein dünner rollkragenpulli...
looOl stimmt des ein bisschen unlogisch...
Thx für alle Komments!
LG
|
|
07.05.2006 17:50 |
|
|
DarkAngL

Mitglied

Herkunft: Schwarzwald
 |
|
Zitat: |
Original von DrOgEn_KiNd
öh haut mich nicht um. weiss net, irgendwie kann ich das voll net nachvollziehen, was in der vorgeht. es kommen keine gefühle rüber und irgendwie ist es sowieso total schräg. man weiss einfach nichts über das, was in der vorgeht... kaum beschrieb nur handlung. lässt mich völlig kalt. |
Hm, hier muss ich DrOgEn_KiNd zustimmen. Ich finde, dass die Handlung so abgehackt wirkt, immer so in einzelne Szene unterteil un so unzusammenhängend. Also, ich find es ist au nicht wirklihc flüssig zu lesen, ich zumindest tu mich schwer damit xD.
Das Thema ist an sich ja eigentlich gut (also, soweit ich n Thema mitgekreigt hab *gg*), aber die umsetzung spricht mich halt net so an, sry.
|
07.05.2006 18:13 |
|
|
*Cindy*

Mitglied

|
|
ich find den letzten Teil am besten

TH-Hasser
Kampfschmuser
|
|
07.05.2006 19:23 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
XD finde unglaublich wie du mit den charakteren spielst. Habe noch nie eine geschichte gelesen wo der haubtcharakter die abneignung der Leser hervorruft.
find es echt mega hammer!
lg foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
07.05.2006 21:57 |
|
|
Jani

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

Herkunft: Schwiz
 |
|
Gefällt mir nicht. absolut gefühllos.
Es ist eine aufzählung von handlungen ohne bezug, ohne dass man irgend eine Handlung nachvollziehen kann. man weiss nicht, wie sich die personen fühlen, was sie denken. Reaktionen kommen so überraschend, weil man keine der personen kennt...
|
|
08.05.2006 09:55 |
|
|
blubba Maus
Mitglied

|
|
|
08.05.2006 10:30 |
|