inaktive Community -was tun? |
Melin
Mitglied

|
|
inaktive Community -was tun? |
 |
Hallo.
Ich habe eine Community mit fast 30 Mitgliedern -nur keiner meldet sich...
Ich hab schon versucht, mit regelmäßigen Chattreffen sie aufzumuntern, aber -nichts.
Niemand da, ich bin die einzigste, die Beiträge schreibt.
Mein Moderatorteam hab ich erst mal rausgeschmissen -Moderatoren, die kein Interesse haben, kann ich nicht gebrauchen.
Und dann will ich aktive Mitglieder belohnen mit Awards oder Sonderrechten zum Beispiel.
Aber was kann ich noch tun?
Ich möchte die Community nicht closen, aber SO gehts einfach nicht weiter...
|
|
15.04.2006 17:04 |
|
|
alabama-kid

Rebell xD

|
|
Ich würde das vieleicht so machen : Also , du stellst Strafen auf . Wenn man halt keine Berichte schreibt gibt es einfach Geldstrafen (Natürlich nur virtuell ^^) Oder setzt belohnungen für Beiträge aus.
Liebe Grüsse Ally
__________________ TH-fanclub , melde dich an !
|
|
15.04.2006 17:27 |
|
|
Melin
Mitglied

Themenstarter
 |
|
OK, ich habe allen eine Mail geschickt und wenn sie sich nicht melden, werde ich ihre Accouts löschen -und wohl auch ihre IP für Neuanmeldungen für eine Weile sperren.
Aber sonst, ich hätte auch gern Ideen, wie ich sie dazu bewegen kann, etwas zu machen und nicht auf Zwang was schreiben um nicht zu fliegen.
Irgendwelche Aktionen oder so vielleicht, aber was?
@: Geldstafen scheidet aus, dort gibt es kein Geld oder so, ist eher nur eine Community...
|
|
15.04.2006 17:43 |
|
|
|
Du könntest ja einen Wettbewerb starten, irgendwas das animiert wiederzukommen.
Such neue Mitglieder, mach einen neuen Style aufs Forum. So kannst du vielleicht das Interesse neu erwecken.
|
|
15.04.2006 18:01 |
|
|
holidayfeeling

Dramaqueen

Herkunft: Hauenstein
 |
|
bei mir ist es so, dass man durch das Schreiben von Beiträgen Punkte bekommt, die einen in einen höheren Status, und dadurch zum Beispiel zu neuen Aktivitäten zugelassen wird, kommt. Man darf dann zum Besipiel erst ab einer bestimmten Punkteanzahl ein eigenens Fohlen züchten, oder man bekommt ein bisschen Gld geschenkt (virtuell). Natürlich bekommt man bei unentschuldigtem Ausbleiben der Berichte oder z.B. Beleidigungen gegenüber den anderen Mitgliedern Dtrafpunkte, die einen unter Umständen wieder einen Status nach unten Fallen lassen. Es ist zwar ein VRh, aber vielleicht kannst du in deiner Community auch in der Art was machen
Ich denke das klappt soweit ganz gut
|
|
15.04.2006 18:38 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von holidayfeeling
bei mir ist es so, dass man durch das Schreiben von Beiträgen Punkte bekommt, die einen in einen höheren Status, und dadurch zum Beispiel zu neuen Aktivitäten zugelassen wird, kommt. Man darf dann zum Besipiel erst ab einer bestimmten Punkteanzahl ein eigenens Fohlen züchten, oder man bekommt ein bisschen Gld geschenkt (virtuell). Natürlich bekommt man bei unentschuldigtem Ausbleiben der Berichte oder z.B. Beleidigungen gegenüber den anderen Mitgliedern Dtrafpunkte, die einen unter Umständen wieder einen Status nach unten Fallen lassen. Es ist zwar ein VRh, aber vielleicht kannst du in deiner Community auch in der Art was machen
Ich denke das klappt soweit ganz gut
|
^^so ist es bei mir auch
manchmal bekommen sie geld für berichte+forenpunkte,die ihren status bestimmen und der status bestimmt ihre rechte(züchten,turniere etc.)sonst kann ich auch nicht weiter helfen...oder veranstalte doch spiele an einem tag,sodass alle ins forum kommen und mitspielen und wer gewinnt bekommt nen preis oda so
|
|
16.04.2006 12:14 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Also ich kann dir nur raten, inwie fern du das noch nicht gemacht hast, mehr auf die Mitglieder eingehen, also nicht so allgemeine Threads schreiben, sondern vielleicht auich mal mit den Mittis chatten oder Pn schreiben etc.
16.04.2006 13:19 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich kann dir nur noch eins sagen:bist du aktiv,werden deine mitglieder auch aktiv
lg
|
|
17.04.2006 00:19 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
²Anne100, ich glaub wir sind Seelenverwandte xD Genau das selbe möchte ich auch machen (bisschen abgewandelt) +gg+ cool ^^
Und sonst kann ich sweet araber, aus eigenen erfahrungen, zustimmen
Du must wirklich etwas für deie Communty tuen, immer auf dem neusten Stand sein und deinen Hof öfter mal umgestalten ^^
17.04.2006 12:58 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
neue Ideen rein bringen und mal etwas machen, was du noch nie auf nem VRH gesehen hast. ein bisschen die Fantasie walten lassen!
auf RMHR haben wirs so, dass die Pferde nur Punkte kriegen, wenn Berichte geschrieben werden, und manche Punkte sinken jeden Tag. Dann wirds irgendwann teuer, das Pferd wieder gesund zu kriegen und im Extremfall kann ein Pferd sogar sterben. Okay, wir habens einfacher, weil wir nicht alles immer eintragen müssen, aber die Mitglieder auf dem alten RMHR haben zumindest fast alle fleissig geschrieben! Und beim Neuen werdens dann ganz alle sein, es gibt so viele Anreize dazu *g*
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
21.04.2006 23:50 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
Ich denke 1-2 Berichte reichen, oder?
Ich würd auch nicht jede´Woche 1 Bericht machen.
|
|
22.04.2006 08:23 |
|
|
MissGranger

Isirider

Herkunft: Österreich
 |
|
Hi,
ja ich kenne/kannte das Problem der Inaktivität auch.
Das wichtigste ist, dass man
a) den Mitgliedern Anreize bietet sich zu melden (Belohnungen, Punktesystem, wie auch immer)
b) selbst auch aktiv ist, die Homepage regelmäßig aktualisiert und ein gutes Vorbild ist.
Inaktive Members muss man manchmal löschen, dafür kommen ja dann neue nach ^^
__________________ Rememberedtion Birkenhof
Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
|
|
25.04.2006 13:35 |
|
|
janinchen

It's me!

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Ich bin jetzt einfach mal so frech und stell auch ne Frage ^^
Was tut ihr, damit die Jobaufträge in Schwung kommen/bleiben?
Bei mir ist es z.Z. so, dass überhaupt keiner mehr zum Hufschmied, Reitlehrer, etc. geht...
(Wenn wir schon bei dem Thema sind
)
25.04.2006 13:36 |
|
|
Melin
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich würde z.B. ein Bonus vergeben, wenn einer Hufschmied wird oder/und den Hufschmied als einziger freier Job kenn zeichenen, wenn einer Geld braucht, muss er den nehmen ;-)
|
|
25.04.2006 13:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|