Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] inaktive Community -was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen inaktive Community -was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melin
Mitglied

inaktive Community -was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe eine Community mit fast 30 Mitgliedern -nur keiner meldet sich...
Ich hab schon versucht, mit regelmäßigen Chattreffen sie aufzumuntern, aber -nichts.
Niemand da, ich bin die einzigste, die Beiträge schreibt.

Mein Moderatorteam hab ich erst mal rausgeschmissen -Moderatoren, die kein Interesse haben, kann ich nicht gebrauchen.
Und dann will ich aktive Mitglieder belohnen mit Awards oder Sonderrechten zum Beispiel.

Aber was kann ich noch tun?
Ich möchte die Community nicht closen, aber SO gehts einfach nicht weiter...
15.04.2006 17:04 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety

images/avatars/avatar-28023.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... nen bisschen netter kann man es auch machen... ich würde allen ne verwarnung schicken und wenn sie sich nicht melden löschen und dann werbung machen, habe dir aber ne PN geschickt^^

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!

15.04.2006 17:17 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
alabama-kid alabama-kid ist weiblich
Rebell xD

images/avatars/avatar-12344.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das vieleicht so machen : Also , du stellst Strafen auf . Wenn man halt keine Berichte schreibt gibt es einfach Geldstrafen (Natürlich nur virtuell ^^) Oder setzt belohnungen für Beiträge aus.

Liebe Grüsse Ally

15.04.2006 17:27 alabama-kid ist offline E-Mail an alabama-kid senden Beiträge von alabama-kid suchen Nehmen Sie alabama-kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alabama-kid in Ihre Kontaktliste ein
Melin
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Melin
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich habe allen eine Mail geschickt und wenn sie sich nicht melden, werde ich ihre Accouts löschen -und wohl auch ihre IP für Neuanmeldungen für eine Weile sperren.

Aber sonst, ich hätte auch gern Ideen, wie ich sie dazu bewegen kann, etwas zu machen und nicht auf Zwang was schreiben um nicht zu fliegen.
Irgendwelche Aktionen oder so vielleicht, aber was?

@: Geldstafen scheidet aus, dort gibt es kein Geld oder so, ist eher nur eine Community...
15.04.2006 17:43 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety

images/avatars/avatar-28023.gif

vielleicht nen suche bild und dafür gibts ne grafik nach wahl oda so.. oder wenn sie nen VRH haben irgendwie nen Werbeplatz.... oda so... naja.. da musste kreativ sein^^

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!

15.04.2006 17:44 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

Du könntest ja einen Wettbewerb starten, irgendwas das animiert wiederzukommen.
Such neue Mitglieder, mach einen neuen Style aufs Forum. So kannst du vielleicht das Interesse neu erwecken.
15.04.2006 18:01 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen

images/avatars/avatar-47697.jpg

Herkunft: Hauenstein

bei mir ist es so, dass man durch das Schreiben von Beiträgen Punkte bekommt, die einen in einen höheren Status, und dadurch zum Beispiel zu neuen Aktivitäten zugelassen wird, kommt. Man darf dann zum Besipiel erst ab einer bestimmten Punkteanzahl ein eigenens Fohlen züchten, oder man bekommt ein bisschen Gld geschenkt (virtuell). Natürlich bekommt man bei unentschuldigtem Ausbleiben der Berichte oder z.B. Beleidigungen gegenüber den anderen Mitgliedern Dtrafpunkte, die einen unter Umständen wieder einen Status nach unten Fallen lassen. Es ist zwar ein VRh, aber vielleicht kannst du in deiner Community auch in der Art was machen Augenzwinkern

Ich denke das klappt soweit ganz gut smile
15.04.2006 18:38 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von holidayfeeling
bei mir ist es so, dass man durch das Schreiben von Beiträgen Punkte bekommt, die einen in einen höheren Status, und dadurch zum Beispiel zu neuen Aktivitäten zugelassen wird, kommt. Man darf dann zum Besipiel erst ab einer bestimmten Punkteanzahl ein eigenens Fohlen züchten, oder man bekommt ein bisschen Gld geschenkt (virtuell). Natürlich bekommt man bei unentschuldigtem Ausbleiben der Berichte oder z.B. Beleidigungen gegenüber den anderen Mitgliedern Dtrafpunkte, die einen unter Umständen wieder einen Status nach unten Fallen lassen. Es ist zwar ein VRh, aber vielleicht kannst du in deiner Community auch in der Art was machen Augenzwinkern

Ich denke das klappt soweit ganz gut smile

^^so ist es bei mir auchsmile manchmal bekommen sie geld für berichte+forenpunkte,die ihren status bestimmen und der status bestimmt ihre rechte(züchten,turniere etc.)sonst kann ich auch nicht weiter helfen...oder veranstalte doch spiele an einem tag,sodass alle ins forum kommen und mitspielen und wer gewinnt bekommt nen preis oda so
16.04.2006 12:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

Also ich kann dir nur raten, inwie fern du das noch nicht gemacht hast, mehr auf die Mitglieder eingehen, also nicht so allgemeine Threads schreiben, sondern vielleicht auich mal mit den Mittis chatten oder Pn schreiben etc.

16.04.2006 13:19 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich kann dir nur noch eins sagen:bist du aktiv,werden deine mitglieder auch aktiv
lg
17.04.2006 00:19 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

²Anne100, ich glaub wir sind Seelenverwandte xD Genau das selbe möchte ich auch machen (bisschen abgewandelt) +gg+ cool ^^

Und sonst kann ich sweet araber, aus eigenen erfahrungen, zustimmen fröhlich Du must wirklich etwas für deie Communty tuen, immer auf dem neusten Stand sein und deinen Hof öfter mal umgestalten ^^

17.04.2006 12:58 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Öhm,also bei uns,steht immer ein Rollenspiel zur Verfügung,in dem dann gemeinsame Ausritte,Turniere oder weiß der Kuckuck was stattfindet.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

17.04.2006 14:03 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

Am besten viele Aktivitäten anbieten und keine zu gewichtige Berichtepflicht einführen. Die meisten Mitglieder haben keine Lust jeden zweiten Tag einen Bericht von 1000000 Worten zu schreiben, da das ja doch seine gewisse Zeit erfordert.
Am besten du richtest viele Quasselecken ein, da wir ja doch alle ein bisschen "quasselig" veranlagt sind Augenzwinkern o.O Außerdem muss das Forum schön sein (so wie GB..^^), also Design, Header und Schrift sollten schon zusammenpassen, Smileys machen Laune...
MfG
21.04.2006 17:59 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

neue Ideen rein bringen und mal etwas machen, was du noch nie auf nem VRH gesehen hast. ein bisschen die Fantasie walten lassen!

auf RMHR haben wirs so, dass die Pferde nur Punkte kriegen, wenn Berichte geschrieben werden, und manche Punkte sinken jeden Tag. Dann wirds irgendwann teuer, das Pferd wieder gesund zu kriegen und im Extremfall kann ein Pferd sogar sterben. Okay, wir habens einfacher, weil wir nicht alles immer eintragen müssen, aber die Mitglieder auf dem alten RMHR haben zumindest fast alle fleissig geschrieben! Und beim Neuen werdens dann ganz alle sein, es gibt so viele Anreize dazu *g*

21.04.2006 23:50 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Melin
Mitglied

Zitat:
Original von SweetSensation
und keine zu gewichtige Berichtepflicht einführen. Die meisten Mitglieder haben keine Lust jeden zweiten Tag einen Bericht von 1000000 Worten zu schreiben, da das ja doch seine gewisse Zeit erfordert.
MfG

OK, dann hab ich noch ne Frage, wegen der Berichtepflicht, wie viele Berichte sollte man (für 1 pferd) im Monat schreiben?
22.04.2006 07:42 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Ich denke 1-2 Berichte reichen, oder?

Ich würd auch nicht jede´Woche 1 Bericht machen.
22.04.2006 08:23 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love

images/avatars/avatar-41685.png

Herkunft: Zürich

Hm...
Mein VRH ist ja klein und unbedeutend, aber ich finde die Community ganz gut!

Meine Mitglieder müssen Berichte als Turniervorbereitung schreiben - da packt sie meistens der Ehrgeiz!

Dann belohne ich besonders aktive Mitglieder mit "Leckerlis":
Ein Mitglied ist Tierärztin und hat jetzt eine Tierklinik aufgemacht.
Ein anderes Mitglied durfte die Zucht leiten.
Ein anderes Mitglied durfte die Reitschule leiten.
...

Dann gibt's halt das Forum, den Chat etc.

Meine Mitglieder reiten oft zusammen aus (im Chat, die haben da irgendwie so ein System entwickelt - fragt mich nicht wie das geht...) und schreiben dann darüber Berichte...

Und wenn sich ein Mitglied nicht meldet - Pech, dann wird's rausgeschmissen!
Dafür habe ich das Smilysystem!
http://www.beepworld.de/members76/maggyt...ohlbefinden.htm
Die erste Verwarnung bekommt es beim traurigen Smily und die 2. beim Hass-Smily und wenn's sich dann nicht mehr meldet wird's rausgeworfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 25.04.2006 11:51.

25.04.2006 11:51 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider

images/avatars/avatar-18870.gif

Herkunft: Österreich

Hi,
ja ich kenne/kannte das Problem der Inaktivität auch.
Das wichtigste ist, dass man
a) den Mitgliedern Anreize bietet sich zu melden (Belohnungen, Punktesystem, wie auch immer)
b) selbst auch aktiv ist, die Homepage regelmäßig aktualisiert und ein gutes Vorbild ist.

Inaktive Members muss man manchmal löschen, dafür kommen ja dann neue nach ^^

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
25.04.2006 13:35 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich bin jetzt einfach mal so frech und stell auch ne Frage ^^

Was tut ihr, damit die Jobaufträge in Schwung kommen/bleiben?
Bei mir ist es z.Z. so, dass überhaupt keiner mehr zum Hufschmied, Reitlehrer, etc. geht...

(Wenn wir schon bei dem Thema sind Freude )

25.04.2006 13:36 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Melin
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde z.B. ein Bonus vergeben, wenn einer Hufschmied wird oder/und den Hufschmied als einziger freier Job kenn zeichenen, wenn einer Geld braucht, muss er den nehmen ;-)
25.04.2006 13:49 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] inaktive Community -was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH