Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB´Was kosten und was dürfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB´Was kosten und was dürfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fotowelt

also wenn du deine Box nicht vom Stallpersonal misten lässt iost es für mich selbst verständlich das die RB die Box an ihren Tagen mistet.

Und noch ein Tipp.
Wenn du deine RB aussuchst acht wirklich gut drauf das sie
- dein Pferd gut reite
- nett ist
- du sie leiden kannst
- und íhr einigermassend ie gleichen vorstellung vom "guten" reiten habt:-)

dann ist das eine gut Basis^^ großes Grinsen

11.04.2006 21:19 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist eben vor allem, fotowelt, das du mit der potentiellen RB gut zurecht kommst. Ich kenn das ja nur von der RB-Seite aus, aber ich hatte bis auf die Besitzerin meiner letzten und meiner jetzigen RB nur Deppen (Sorry Augenzwinkern ) als Pferdebesitzer und das ist echt Müll, wenn man sich über Probleme, die man evtl mit dem Pferd hat, nicht reden kann.
11.04.2006 21:27 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

Themenstarter Thema begonnen von fotowelt

Zitat:
Original von splitnail
Wichtig ist eben vor allem, fotowelt, das du mit der potentiellen RB gut zurecht kommst. Ich kenn das ja nur von der RB-Seite aus, aber ich hatte bis auf die Besitzerin meiner letzten und meiner jetzigen RB nur Deppen (Sorry Augenzwinkern ) als Pferdebesitzer und das ist echt Müll, wenn man sich über Probleme, die man evtl mit dem Pferd hat, nicht reden kann.

Das ist kein Problem. Kommen kann sie immer und fragen. Kann auch anrufen wenn sie sich irgendwo nicht sicher ist. Ich sag bestimmt nicht keine Zeit oder so. Mir liegt das Wohlbefinden meiner Pferde am Herzen. Sind Probleme da, muss man sie aus der Welt schaffen. Anders lösen sie sich nicht. Ich bin jetzt nicht so wirklich ein schwieriger Mensch, vor dem man Angst haben muss oder so. Ne weiß Gott nicht. Also ich denke da würden sich keine Probleme ergeben. Das einzige was ich nicht haben kann ist wenn die überhaupt nicht zuverlässig sind und dann auch noch net mal absagen können wenn sie dann mal keine Zeit haben. Das wäre der einzige Punkt wo ich auf die Palme gehen würde, wenn das öfter vorkommt.
11.04.2006 21:44 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hab eine Rb:

Zahle 50 €

Darf:
- So oft reiten wie ich will
- kommen wann ich will
- longieren
- bodenarbeit
- eigentlich alles xD

Darf nicht:
- NOCH nicht alleine ins Gelände (darf ich im Sommer aber).

Joa, ist eigentlich wie mein eigenes Pferd smile
(Versteh mich aber mit der Besitzerin super)

Lg Kiki

11.04.2006 21:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
fotowelt
Mitglied

Zitat:
Original von Ancellin
@ fotowelt

also wenn du deine Box nicht vom Stallpersonal misten lässt iost es für mich selbst verständlich das die RB die Box an ihren Tagen mistet.

Und noch ein Tipp.
Wenn du deine RB aussuchst acht wirklich gut drauf das sie
- dein Pferd gut reite
- nett ist
- du sie leiden kannst
- und íhr einigermassend ie gleichen vorstellung vom "guten" reiten habt:-)

dann ist das eine gut Basis^^ großes Grinsen

Danke für die Tips.

Wenn es der eigene Stall ist und auch privat sieht das mit Stallpersonal eh schlecht aus. Augenzwinkern
11.04.2006 22:09 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Ting Ting ist weiblich
Fruchtspieß

images/avatars/avatar-33661.jpg

Herkunft: 34454

Ich habe:

Jule:

keine Kosten, nur unterricht
darf
- kommen wann ich will
- reiten wann ich will
- 2 mal die woche unterricht
- in die Halle
- Ausreiten
- Turniere, bzw. Reiterwettbewerbe Augenzwinkern
- eigentlich ziemlich alles machen
meistens sammel ich dann auch die äppel aus der box von jule und ihrem stallgenossen, wenn welche da sind

genauso bei Fabiana, darf eigentlich alles machen, aber wir haben keine halle, keinen Platz, d.h. ich reite gewöhnlich nur aus und selten auch mal auf der Wiese. Kostet ebenfalls nichts

Auftragsarbeiten - Zeichenservicethread

Meine Schätze Jule, Schorschi und Fabi
11.04.2006 22:27 Ting ist offline E-Mail an Ting senden Beiträge von Ting suchen Nehmen Sie Ting in Ihre Freundesliste auf
fotowelt
Mitglied

Hab da nun noch Fragen. Was ist wenn ihr irgendwie was verschuldet habt, also das Pferd ist verletzt durch eure Schuld oder irgendetwas anderes. Wie ist das geregelt?
Habt ihr vll auch einen Vertrag abschließen müssen? Wenn ja was stand da so alles drin?
11.04.2006 22:33 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Meine RB hat nen Vertrag (ohne hab ich mehrmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht) und da steht drin, dass sie für Sach- oder Vermögensschäden aufkommen muss, wenn sie auf fahrlässiges Verhalten ihrerseits zurückzuführen sind. Also wenn sie nicht aufpasst und deswegen was kaputt geht, was man leicht verhindern könnte. Also neulich hat sie nachts ne Abschwitzdecke (die hat keine Gurte) drauf gelassen (Offenstall) und Gauli hat sich natürlich damit gewälzt und das Ding ist im Arsch - sowas muss sie dann bezahlen. Oder wenn sie über nen gefrorenen Eisweg galoppiert und Gauli sich überschlägt.. das ist dann auch fahrlässig - ein bisschen O.o
Finde auch wichtig, das sowas vertraglich abgeregelt ist, denn ich als Besitzerin hab echt keinen Bock - und kein geld - für so Schlamperei denn immer blechen zu müssen.

11.04.2006 22:40 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Also nen Vertrag haben wir nicht gemacht.

Mhm wegen mir verletzt hat sich das Pferd noch nicht, außer mal ein Eisen gezogen auf der Weide, aber das passiert halt, oder mal ne Macke geholt.
Ich sag dann Bescheid und frage die Stallbesitzer ob ich das behandeln soll.

Das enizige was mal passiert ist. nach dem neuen Weideplan wollten wir testen ob Berenice und rebelle sich vetragen, ging soweit gut bis Silvana über den Zaun sprang und nach Silvana trat und Rebelle dazwischen ging. Die musste dann genäht werden.

Allerdings war das vorher ja mit beiden Pferdebesitzerin abgesprochen, also gab es da keine Probleme.

Sonst schau ich halt das nix passiert xD

11.04.2006 22:40 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Es gibt da so eine Formel, nach denen man errechnen kann wieviel eine RB zahlen soll (als ca. Richtwert)

stallmiete / 30 * tage, an der die RB reiten darf = Kosten für die RB

Hier in NRW zahlen die meisten ~50€ und haben dann auch eine halle und / oder Platz zur Verfügung und ein ganz gutes Pferd (E-Niveau)

Ich durfte mit meiner RB damals alles, außer alleine ins Gelände. Ansonsten hatte ich freie Hand, habe 20 € (sehr wenig) für 3x/Woche gezahlt und musst misten. also fast alles um sonst Augenzwinkern

Er war allerdings schon 16 Jahre alt und ein etwas schwierigeres Pferd.

Liebe Grüße

11.04.2006 22:47 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Ich reite meine 2-4mal die woche (normalerweise 2mal wenn der besitzer net kann eben mehr). Was ich machen muss? nichts! ich zahle nix und ich muss nix tun.
Ab und zu bittet er mich das ich ihr die hüfchen mache aber das ist für mich selbstverständlich. Mache sowieso immer ales freiwillig. Ich fette ihm einfach zum dank immer den sattel und jetzt wenn es wärmer wird werd ich foxi dann man waschen und so. xD

dürfen tue ich eigentlich alles, ausser alleine ausreiten sollte ich erst wenn ich den bronzetest habe (den ich ja endlich mache!!) Aber das find ich in ordnung, bin sowieso viel lieber im viereck am arbeiten xD!

Turniere kann ich mir ihr allerdings net gehen. Nicht weil ich die erlaubniss net bekommen würde (das wäre wohl das kleinste problem). Sondern obwohl sie konstande vortschritte macht ist sie, würde ich sagen noch net so weit. Und ausserdem wäre sie wohl eh viel zu hibbelig bei all der anspannung und es würde dann nicht so gut laufen. Aber das weiss ich und ich finde mich gerne damit ab. Schliesslich liebe ich meine "giftnudel" fröhlich fröhlich fröhlich !

Einen vertrag habe ich nicht. vielleicht aus den gründen, dass sich das "foxi als pflegepferd haben" eher irgendwie eingeschlichen hat. zuerst durfte ich sie nämlich einfach "nur" in den reitstunden reitten. Dann kam es aber so, dass der besitzer an einem weiteren tag keine zeit hatte und irgendwie hat es sich dann eingebürgert das ich dann ebenfalls gehe...! Joa.
Habe mir das mit dem vertrag aber schon überlegt und werde den Besitzer auch mal danach fragen.

Joa ich denke das ich da echt glück habe mit meiner süssen, vorallem weill der besitzer extrem net ist und sich total über mich freut xD.

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 12.04.2006 01:16.

12.04.2006 01:09 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

ich geh dann zum stall wenn ich kann alsoe meistens mittowch,donnerstag,freitag und samstag in den ferien eig täglich auser montag und dienstag

ich bezahle für meine Rb nichts und darf machen was ich will xD
Is aber auch schon was älter (tinker-mix 19 jahre alt) und hat athrose wesshalb ich mit ihm auch net mehr aufen platz darf (zu enge wendungen) aber dafür darf ich ins gelände (auch alleine) und sonst halt alles mögliche.

auserdem reite und kümmer ich mich auch oft mit ner freundin um die anderen 5 pferde die da noch stehen. das heißt longieren,reiten,ausreiten,tagesritte etc
also eig bin ich super zufrieden da wo ich im moment bin und joa dafür das ich alles machen darf was ich will, kommen darf wann ich will und nix bezahlen muss finde ich es schon recht billig großes Grinsen

inner nähe (5 min mitm pferd) is auch noch ein großer dressurplatz und ne große reithalle )aufem gestüt) fals man man auch noch aufen platz will wenn es dunkel is oder so

das praktischste an der ganzen sache is aber doch wohl das ich mir immer was ausem hofladen holen kann und nix bezahlen muss großes Grinsen

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 12.04.2006 01:30.

12.04.2006 01:28 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

ich suche derzeit ne rb für mein Pferd, sie ist am anfang allerdings nicht gerade sehr einfach, deshalb nehme ich nur 10 euro (schutzgebür ich hab die erfahrung gemacht, dass leute ein hobby ernst nehmen wenn sie dafür bezahlen und hauptsächlich das geld ist dann für die versicherung da ich dann mehr kosten hab wenn ichn mitreiter hab)

es stände ihr für 2-3 mal die woche zur verfügung:

- geiles gelände
- round pen
- 2 reitplätze
- 1 reithalle

sie könnte mit dem pferd machen was sie will ich wäre froh wenn ich ne kleine zeitliche entlastung hätte.

12.04.2006 01:53 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Also Bei meinem Pferd wird es einen Vertrag geben das es so geregelt ist das wenn dem Pferd etwas passiert was ihre schuld ist das sie das bezahlt. Klar nen Hufeisen kann immer mal abgehen aber ich meine größere sachen.

Also ich hatte das schon einmal (da war ich RB) da hat das Pferd ne Lungenentzündung gehabt. War sehr umstritten machen sagen es war meine scnuld andere meinten nein. naja ich habe dann die Hälft von der Tierarzt rechnung bezahlt ( 367€) naja so ist das halt.

Augenzwinkern

Also mit dem Ausreiten regel ich so:

Das erste mla nehme ich mir ein andere Pferd und reite mit wenn das gut klappt darf sie auch ausreiten. ABer ob alleine weiß cih nciht da wenn ich mein Pferd bekomme es ncoh recht jung ist. Aber später darf sie das auf jeden fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 12.04.2006 09:26.

12.04.2006 09:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Zitat:
Original von fotowelt
Zitat:
Original von Saltatrix
Bei uns ist es üblich pro Tag in der Woche 50€ im Monat zu zahlen.

Das versteh ich gerade nicht ganz. Darf die RB da jeden Tag reiten und zahlt im Monat 50€?

Nein, wenn du deine RB im Monat fest einen Tag hast, zahlst du 50€, hast du zwei Tage die Woche, kostet es 100€ usw.

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

12.04.2006 13:16 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

ich darf

*ausreiten [Begleitung]
*allein reiten [platz]
*am Unterricht teilnehmen
*Spazieren gehen
*an turnieren Teilnehmen
*Abzeichen machen

Ich muss

*Ausmisten
*von Koppel holen, auf Koppel bringen

Es kostet

50 €

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Heaven-: 13.04.2006 19:10.

12.04.2006 13:22 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
fotowelt
Mitglied

Danke für all eure Antworten.

Bin gerade stark am überlegen, ób ich umsonst abgebe. Die RB aber kommen muss am Samstag morgen um bei der Lederpflege und beim ausmisten zu helfen.
12.04.2006 14:07 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Habe eine Rb auf einem M-Dressur-Pferd und darf folgendes:

-ausreiten
-platz reiten
-halle reiten
-longieren
-laufen lassen
-bissl hopsen (pferd springt ungern smile )
-unterricht (mach ich aber nich)

zahlen tu ich 40 € im monat für ca 4 mal in der woche (oft auch 5-6 mal oder gar 7 tage).. misten usw muss ich nich,außer wenn wir mal keine pfleger haben,und des is alle 4 monate ca 5tage lang...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lawina: 12.04.2006 14:38.

12.04.2006 14:37 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Joa,
hab eigentlich sowohl bei Beetle, also auch bei Taler und Sorbas 50€ im Monat bezahlt für ca. 2-3 mal die Woche. Beim Dustin nichts xD

Ich darf mom beim Sorbi:

x Halle
x ausreiten (natürlich a alleine)
x Platz
x longieren
x Unterricht (wobei ich das mom nicht wahr nehme)
x springen (wobei ich das NIE machen würde)
x bodenarbeit
x spazieren gehen
x 2xdie WOche kommen (löl)

wie gesagt, offiziell 2 mal die Woche, wobei das eigentlich immer mehr ist *lach*

Machen muss ich nichts, allerdings mach ich das Lederzeug etc. öfter sauber, halt im Sommer Koppel oder Paddock. Kaufen muss ich a nichts zusätzlich, mach es aber gerne *kaufsucht*.

Bei uns ist es allerdings normal 1 mal 40€, 2mal 75€, 3 mal 100€ und so weiter^^ bin sehr sehr froh 50€ zu bezahlen *löl*.

Joa von der Ausbildung her ist er Dressurmäßig sehr shcön geritten, ca. auf solidem A-Niveu, wobei ich L bei ihm nicht ausschließen würde. (Ich kanns aber nicht, abe rman kann ja lernen), an erste Stelle werde ich ihn ins Gelände reiten^^

12.04.2006 22:26 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Ich hab totales Glück mit meiner RB (find ich großes Grinsen ). Ich bezahl 25 € im Monat, kann so oft reiten wie ich will (Besi reitet ca. 3x im Jahr und da muss man sie schon zu zwingen), und müsste eigentlich nicht mal was dafür tun (also ist nicht so geregelt, dass ich z. B. 1x die Woche Box ausmiste oder so). Mach ich aber Zunge raus . <- doofer Satz | und ich darf wirklich alles mit ihr machen, Turniere auch usw. die bringen mich da auch hin, ich darf andere pferde reiten wenn die gerade mal frei sind und alles....

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

12.04.2006 22:37 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB´Was kosten und was dürfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH