Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausgebunden Laufenlassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgebunden Laufenlassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ausgebunden Laufenlassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.
Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet? Ja? Nein? Macht ihr es selbst?
Erzählt doch mal.

Ich selbst kann nur sagen, dass ich es nochnie gemacht habe und auch vorerst nicht vorhabe. In meinen Augen kann das ganz schön in die Hose gehen, oder nicht? An der Longe hat man ja doch noch etwas mehr einwirkung.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es zum üben schon recht hilfreich ist...

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

28.03.2006 19:54 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö ich mach es nicht.

ich lasse mein Pferdchen laufen damit es sich austoben kann, bocken etc. Was passiert wenn sich das Pferd versucht mit Ausbindern zu wälzen?

Mir wäre da das Risiko viel zu groß!
Was will man denn damit üben? Wenn man mit Ausbindern anfängt ist ein Pferd meiner Meinung nach soweit oder sollte soweit sein an der Longe zu gehen und die Kommandos zu kennen. Vorher sollten da überhaupt keine Ausbinder druff.

EDIT: Tippfehler xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Samson*: 28.03.2006 20:03.

28.03.2006 19:56 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:37.

28.03.2006 20:00 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

mmmh..in gewisser Weise befürworte ich das ausgebundene Laufenlassen. Denn longieren führt immer zu einer einseitigen Belastung der Gelenke und Sehnen..Was beim frei laufen nicht der Fall ist.

Allerdings könnte ich es mir als sehr gefährlich vorstellen, wenn ein Pferd sich austoben will (was ja meinstens der Fall ist) und sich dann hinlegen könnte etc., denke jeder weiß was dann passieren könnte.

Ich würde es nur mit einem Pferd machen, bei dem ich sicher sein kann, dass es keine Gefahr für ihn dadurch gibt. Natürlich kann man bei keinen Pferd 100 % sicher sein. Aber ich würde das doch eher mit meinem 13-jährigen WB machen weil er total ruhig ist.. als mit der Araberstute die ich im Moment habe..xD
28.03.2006 20:17 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Ann
Ich halte davon gar nichts.
Gibt zahlreiche Gefahrenquellen.

Naja, aber das gibt es ja überall!

Wir lassen sie immer ausgebunden laufen, anstelle von Longieren halt, weil durch das longieren sind sie schon sehr einseitig belastet!
28.03.2006 20:33 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 12:41.

28.03.2006 20:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von Danielle
Zitat:
Original von Ann
Ich halte davon gar nichts.
Gibt zahlreiche Gefahrenquellen.

Naja, aber das gibt es ja überall!

Wir lassen sie immer ausgebunden laufen, anstelle von Longieren halt, weil durch das longieren sind sie schon sehr einseitig belastet!

deswegen soll man auch auf beiden händen und nicht zuviel/zulange longieren.

ich hätte nagst ,dass sich mein vie wälzt, dafür hats ne vorliebe beim laufen lassen xD
und außerdem läuft er nicht ruhig sondern mad dönekes und springt und hoppelt und steigt xD das is mir zu riskant.

Never let it fade away

28.03.2006 20:39 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also ich würde es nciht machen. weil man hat kein kontrolle wenn das Pferd rennt, rennt es und dann kann man ncihts machen ect.

Soetwas würde ich niee machen

Lg Anci fröhlich

28.03.2006 20:40 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

also ich bin eh der Meinung, dass Ausbinden unnötig sind, wenn man das Pferd nicht von Anfang davon abhängig macht. Deswegen benutze ich weder beim Longieren noch sonst irgendwo Ausbinder. Beim Laufenlassen würde ich es nie machen - wozu denn auch?
wenn mans bei der Ausbildung richtig macht, dann sollte man doch gar keine Ausbinder benötigen, auch nicht beim Longieren. Man muss dem Pferd nur Zeit gegen, sich auszubalancieren, anfangs haben fast alle junge Pferde den Kopf oben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 28.03.2006 20:44.

28.03.2006 20:43 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Es kommt halt immer aufs Pferd an..mit jedem würde ich das auch nicht machen.

Aber wenn man longiert sollte man öfter als 1-2 mal die Hand wechseln und das im Abstand von 5-10 Minuten. Stimmt schon, dass eine Seite mehr belastet wird. Nur denke ich manche longieren 20 min einfach durch und da kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass das bestimmt nicht besonders fördlich ist..
28.03.2006 20:44 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Hab früher meine Stute nach dem Longieren noch ein bisschen im Schritt manchmal auch Trab ausgebunden frei außen herum laufen lassen. Sie war ja lange nciht geritten worden und ich habe die erste Zeit nur an der Longe gearbeitet. Da unser Platz sehr shcmal war hab ich sie nach´m Longieren nochmal außen rum gelassen, damit sie auch mal gerade aus gehen konnte.
Sie hat sich nie versucht zu wälzen Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

28.03.2006 20:51 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von puschl
²Danielle: Wie wärs, mit Longieren auf beiden Seiten? Augenzwinkern

Hahaha, ich schmeiss mich gleich weg vor lachen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

ICh birnge meine Meinung nicht ein da ihr das ja eh nicht verstehen werdet
28.03.2006 21:23 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Danielle
Zitat:
Original von puschl
²Danielle: Wie wärs, mit Longieren auf beiden Seiten? Augenzwinkern

Hahaha, ich schmeiss mich gleich weg vor lachen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

ICh birnge meine Meinung nicht ein da ihr das ja eh nicht verstehen werdet

hey, chill dich XD
würde mich aber trotzdem interessieren^^
28.03.2006 21:26 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Nee ich mach das nicht Augenzwinkern
Ich longier auch net,
weil mein Pferd nicht locker sondern total verkrampft davon wird.. deshalb reite ich immer und er wird natürlich unausgebunden laufen lassen.
Der bockt 1. viel zu viel und 2. find ich das nicht so toll.

Hätte ich ein Pferd was man longieren könnte, würde ich es longieren.
Aber meiner ist unlongierbar... smile
28.03.2006 21:27 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Habe ich noch nie davon gehört. Was soll das bringen, ausgebunden laufenlassen? Abgesehen davon dass es gefährlich ist und dem Pferd sicher stinkt, finde ich jetzt wirklich keine Argumente.
28.03.2006 21:34 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Ja... irgendwie schon tierquälerei ^^
Na ja höchstens longieren ohne longe ^^ Aber ausgebunden...
abe ich mach das auch net
28.03.2006 21:36 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:

Ja... irgendwie schon tierquälerei ^^
Na ja höchstens longieren ohne longe ^^ Aber ausgebunden...
abe ich mach das auch net

Wiso sollte das den bitte Tierquälerei sein? Was ist es denn, wenn man es ausgebunden immer und immer auf der Volte gehen lässt?

Also es geht ja dann nicht darum, das es sich wälzen kann, sondern das das arbeitet, wie beim longieren, einfach das es die ganze Halle zur verfügung hat, d.h. nicht wie beim logniren immer eine öde Volte gehen muss!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danielle: 28.03.2006 21:43.

28.03.2006 21:40 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Hey,
ich würd mein Pferd nie mit Ausbindern frei rumlaufen lassen, ich nehm die sowiso fast nie her! Da wär mir die Gefahr beim frei laufen lassen viel zu groß! der geht da nämlich so richtig ab, ich glaub da würden die Ausbinder sowiso bloß reisen oder ähnliches...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

28.03.2006 21:42 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ausbildungssache!

Ihr könnt das doch nicht verallgemeinern!
28.03.2006 21:43 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

@Danielle: Hast falsch zitiert Augenzwinkern Achso, der Sinn ist also, dass das Pferd frei herumläuft und dabei über den Rücken geht *check*. Ist das als Alternative zum Reiten gedacht? Weil eigentlich könnte man ja auch gleich reiten.
28.03.2006 21:45 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausgebunden Laufenlassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH