Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe,
Da misch ich mich doch auchmal ein großes Grinsen

Haflinger kann man absolut nicht über einen Kamm scheren.
Mein erster Aufritt fand mit einer 3 Jährigen gerade angerittenen Haflingerstute statt. ich war die einzige die ihr Pferd unter kontrolle hatte.
Ich hab eine Zeit lang mit einem Haflinger gearbeitet der, wenn er abgespeckt hätte und wir richtig was am Muskelaufbau usw. gemacht hätten, wäre der hundertpro richtig weit gekommen. Allein die Haltun in der er freiwillig vom ersten Ritt an ging war der Hammer. Hätte ich Geld, Möglichkeit usw gehabt dann wär aus ihm was geworden Augenzwinkern
Dafür kenne ich aber auch nen Hafi der einfach nur unsportlich is Zunge raus Er kann die Beine zwar heben usw. ist aber eher einer vom alten Schlag und daher nich so dolle für Dressur geeignet....

Naja aber es gibt definitiv auch Haflinger dies richtig drauf haben. Es gibt hier mal nen Dressurcrack und da ma ... Lewitzer sind auch groß im Kommen als die Idealen Alrounder und da gibts auch Kandidaten dies richtig auf dem Kasten haben Augenzwinkern

Lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

22.03.2006 21:13 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja schlimm Augen rollen

Wer hat jetz wieder gesagt das wir mit Hafis auf Turniere gehn?
und ich glaub das ein gut ausgebildeter Hafi sicher so gut gehn kann wie dien Turnierpferde pferdegirl

Bei der Dressur gehts natüwrlich um das Bild und um das Können aber beim Springen gehts nich nahc m aussehn

und Haflinger sind durchaus in der Lage ein M Springen zu gehn, es gibt auch welche ( mit i-welchen sportrassen drin oda so auf jeden fall nich reinrassig) die bis S gehn.....

Und Isabell werth reitet nich mit nem Hafi weisl i-wie komisch wär wenn da stehn würd Isabell werth siegte am ... mit dem Pferd .... Das Pferd ... ist ein Haflinger.....

Hab hier noch n schönes Bild gefunden xD
http://www.beepworld.de/memberdateien/me...hafizucht11.jpg

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 22.03.2006 21:27.

22.03.2006 21:21 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 18:51.

22.03.2006 21:42 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ja, echt gaaanz pöse^^ Joah, der Kleine war echt süß. Naja, du findest sicherlich was passendes.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.03.2006 21:51 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Unicorn
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die modernen Hafis wirklich super, aber als moderne Sportponys würde ich sie nicht bezeichnen, eher als Allrounder.

Ein Ex-Voltigierpferd war auch ein Hafi, und der hat in den Pferdenoten auch regelmässig die Warmblüter (die Pferde der anderen Gruppen) geschlagen. Gut, dort kommt es nicht nur auf die Gänge an, aber auch auf Ausstrahlung, wie regelmässig das Pferd galoppiert, ob es sich gut benimmt... Er war das einzige Pony unter all den anderen Voltigierpferden und hat sich super geschlagen.
22.03.2006 22:24 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Zuckerstute
den sich puschl angesehen hat, der ist schon extrem groß, aber das gibt es auch immer wieder ^.-

Die Größe ist eigentlich (leider) schon bei den meisten Haflingern "standart".. die werden immer größer gezüchtet.
Monti ist 1.43 und das ist eine "normale" Haflingergröße. Die "alten" (Die, die nicht in die Größe gezüchtet werden) Haflinger werden nicht so groß, wie die, die für die "Sport"-Zucht gezüchtet werden.

Ist kompliziert, ich weiß xD Hoffe dass ihr das so ein bisschen verstehen könnt Augenzwinkern

23.03.2006 13:43 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Zitat:
Original von Monti

Die Größe ist eigentlich (leider) schon bei den meisten Haflingern "standart".. die werden immer größer gezüchtet.
Monti ist 1.43 und das ist eine "normale" Haflingergröße. Die "alten" (Die, die nicht in die Größe gezüchtet werden) Haflinger werden nicht so groß, wie die, die für die "Sport"-Zucht gezüchtet werden.

Ist kompliziert, ich weiß xD Hoffe dass ihr das so ein bisschen verstehen könnt Augenzwinkern

hä? der Monti sieht aba gar nich so klöein aus xD
Mein Hafi is reinrassig und is 1,50 groß und kein Sport typ xD naja aba ich denk auch pferde sind vopn typ zu typ und vorfahre zu vorfahre verschieden.... und vom zuchtziel her auch

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

23.03.2006 14:23 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Phooka
Mitglied

Einige müssten sich mal an die Rummel packen...

Klar, kommen Hafis auch im Sport vor. Wenn ein guter Reiter drauf sitzt, kann man einiges mit ihnen machen...

Aber kennt hier jemad die Geschichte der Haflinger (ich nenne sie auch immer süss Schlaflinger)?

Das waren Arbeitspferde. Und es sieht nicht so danach aus, dass die Züchter, die Wert auf weisse Mähne geben und gute Gemüter legen, Sportpferde aus ihren Haflinger machen wollen und deswegen lauter Sportrassen darein züchten.

Genauso wenig werden die Hannoveranerzüchter nicht wegen des Gemüts der Haflinger nun Haflinger mit Hannoveraner kreuzen...

Das Gebäude bei Haflingern stimmt gar nicht. Natürlich kann ein Haflinger auch eine L Dressur gehen, aber, wie schon gesagt, mit einem guten Reiter.

Haflinger haben einen zu breiten Hals und vor allem zu kurz, die Ganaschenfreiheit lässt zu wünschen übrig, die meisten sind Überbaut usw.

Warum Isabell Werth mit diesen Pferden nicht reitet? Genau oben genanntes ist das Problem. Diese Tiere müssen dafür richtig gearbeitet werden und den Körperbau dazu haben, was Haflinger halt nicht haben und zu behaupten, dass sie die nicht reitet wegen der Grösse, der zeugt davon, dass er überhaupt keine Ahnung hat.

Im übrigen sollte man auch Ahnung haben von den Züchtern um mit zu reden, genauso wie hier die Haflingerzucht Kremp genannt wurde. Wie gesagt, wer keine Ahnung hat von solche Züchtern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phooka: 23.03.2006 14:40.

23.03.2006 14:39 Phooka ist offline E-Mail an Phooka senden Beiträge von Phooka suchen Nehmen Sie Phooka in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von hafi05
Zitat:
Original von Monti

hä? der Monti sieht aba gar nich so klöein aus xD
Mein Hafi is reinrassig und is 1,50 groß und kein Sport typ xD naja aba ich denk auch pferde sind vopn typ zu typ und vorfahre zu vorfahre verschieden.... und vom zuchtziel her auch

hihi xD Tja.. sieht größer aus als er ist Augenzwinkern Das meint er übrigens auch +lol+

lg kiki

23.03.2006 19:22 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

jo ... Sportpferde von morgen ... i-wie schon, aber i-wie auch nicht! Viele züchter setzen bei uns dennoch noch immer auf den alten typ und schauen, das kein "neuer" typ dazukommt ...

joa, es gibt ein gutes beispiel für ein Hafi-Sportpferd!
Meine Freundin (hier Farina9) ist Bundes- und Landesmeisterin ...

joa, ich liebe diese dinger <3

23.03.2006 19:34 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

(Hab nix gelesen...)

Hafis werden sicherlich auch sportlicher, dennoch sollte man die Rasse doch auch Rasse sein lassen und sich auf ihren ursprünglichen Zweck, Körperbau, etc. besinnen.

Es wird so viele Pferde geben, die die Hafis in bestimmten Disziplinen immer schlagen werden. Es wird wohl so bleiben, dass ein durchschnittliches Quarter besser als ein durchschnittlicher Hafi sein wird, ein durchschnittliches Warmblut besser als ein durchschnittlicher Hafi und ein durchschnittliches Engl. Vollblut schneller als ein durchschnittlicher Hafi.

Das ist ja auch gut so.
Der Mensch sollte nicht zu sehr die Evolution in die Hand nehmen.

Romanes eunt domus!

23.03.2006 20:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
Original von Phooka
Einige müssten sich mal an die Rummel packen...

Klar, kommen Hafis auch im Sport vor. Wenn ein guter Reiter drauf sitzt, kann man einiges mit ihnen machen...

Aber kennt hier jemad die Geschichte der Haflinger (ich nenne sie auch immer süss Schlaflinger)?

Das waren Arbeitspferde. Und es sieht nicht so danach aus, dass die Züchter, die Wert auf weisse Mähne geben und gute Gemüter legen, Sportpferde aus ihren Haflinger machen wollen und deswegen lauter Sportrassen darein züchten.

Genauso wenig werden die Hannoveranerzüchter nicht wegen des Gemüts der Haflinger nun Haflinger mit Hannoveraner kreuzen...

Das Gebäude bei Haflingern stimmt gar nicht. Natürlich kann ein Haflinger auch eine L Dressur gehen, aber, wie schon gesagt, mit einem guten Reiter.

Haflinger haben einen zu breiten Hals und vor allem zu kurz, die Ganaschenfreiheit lässt zu wünschen übrig, die meisten sind Überbaut usw.

Warum Isabell Werth mit diesen Pferden nicht reitet? Genau oben genanntes ist das Problem. Diese Tiere müssen dafür richtig gearbeitet werden und den Körperbau dazu haben, was Haflinger halt nicht haben und zu behaupten, dass sie die nicht reitet wegen der Grösse, der zeugt davon, dass er überhaupt keine Ahnung hat.

Im übrigen sollte man auch Ahnung haben von den Züchtern um mit zu reden, genauso wie hier die Haflingerzucht Kremp genannt wurde. Wie gesagt, wer keine Ahnung hat von solche Züchtern...

Hätte es nicht so gut ausdrücken können, danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 24.03.2006 19:09.

23.03.2006 20:04 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Ann
Ich sehe das bei unseren - alle 6 sind vollkommen unterschiedlich gebaut. Da einzuteilen in "sportlich" und "schwer" ist verdammt schwierig.

Ich denke mit sportlich ist die neue Zuchtlinie der Haflinger gemeint und nicht einfach Haflinger die ein wenig sportlicher gebaut sind^^.

Es gibt neue und alte Linie. Unter der alten Linie kann man immer noch den guten alten Haflinger verstehen: ein wenig kräftig, mal klein mal groß..so wie jeder Haflinger kennt.

Die neue Linie ist sportlich und eleganter, nicht so robust (behaupte ich jetzt einfach mal) und zierlicher gebaut, halt nicht so kräftig wie die alte Linie. Daher auch besser für Dressur und Springen geeignet.

Was man nun von der neuen Linie halten mag bleibt ja jedem selbst überlassen, ich finde sie auf jedenfall chic..Würde gerne einen ham xD

EDIT: @Phooka: Schonmal die neue Linie gesehen? Denke mal dann würdest du anders über die Einsatzfähigkeit der Haflinger sprechen.
Bei der alten Linie stimme ich dir zu, aber man kann nicht nur von einem ausgehen. Es gibt solche und solche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 23.03.2006 22:26.

23.03.2006 22:22 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Phooka
Mitglied

@daFrodo

Eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für die Haflinger. Ich selber bin auf einer Haflingerzucht gross geworden, habe Shows geritten auf denen, Zwerge gross werden sehen und eben auch mit ausgebildet und geritten.

Es gibt sicherlich schöne Haflinger und ich kenne wirklich eins, zwei, bei denen ich echt angetan bin. Genauso sehe ich im Internet immer wieder klasse Bilder von Haflingern, aber es ist nicht meine Rasse, genauso wenig wie sich diese Rasse irgendwie durch setzen wird im Turniersport.

Vielleicht in ein paar hundert Jahren, wenn von weisser Mähne nichts mehr zu sehen ist.

Genauso wie mir mal ein Richter sagte "Der Schritt ist in Ordnung, beim Trab geht es noch so, aber der Galopp - da lehnt jeder Richter ab"

Es sind nunmal KEINE Pferde, die durchs Viereck schweben können und jeglicher Versuch sie weiter in den Sport rein zu züchten ist wiederrum überzüchtung und wird mit sicherheit konsequenzen tragen wie bei jeder Tierrasse, die hoch gezüchtet wird.

Es ist schön, wenn ich Haflinger sehe, die was tolles zeigen, aber wie gesagt - der Reiter oben drauf muss dafür auch reiten können.

Für den Turniereinstieg sind sie sicherlich geeignet, aber das Deutsche Reitpony setzt sich da auch mehr durch.

Ich denke, dass es sehr selten potentielle Kaderreiter gibt, die sich auf einem Haflinger diese Leistung erreiten. Dafür sind sie halt nicht gewachsen.
23.03.2006 23:04 Phooka ist offline E-Mail an Phooka senden Beiträge von Phooka suchen Nehmen Sie Phooka in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also da fällt mir ein.Da gibt es ein Mädchen,die hört nix mehr, kommt aus Österreich und reitet nur Haflinger.Die geht sogar L Springen auf Bundeschampionate etc.

Bitteschön,Ihre Hp
http://www.hafispringgirl.at.tt/

Die heutige Linie der Haflinger ist auch meist nicht reinrassig sondern mit Araber gekreuzt.
Wir haben hier eine Haflingerstute von Anduk stehen! Derren Mutter ar Araber, Sie ist allerdings nicht sportlich, aber auch nicht vom alten Schlag. Sie ist ein Mittelding *g*
Dann weiderrum haben wir hier einen 2 Jährigen hengst vom Gestüt Graditz stehen der dem sportlichen Typ wesentlich näher kommt
24.03.2006 07:14
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ich meinte nicht, dass die Haflinger die großen M/S Dressuren gehen sollten, aber dass man mit der neuen Linie, dem sportlichen Haflinger durchaus eine L Dressur reiten kann weil sie halt Warmblüter eingekreuzt haben und sich die Gänge dadurch verändert haben.

Dass sie nicht so herausragende Gänge wie ein Warmblut haben ist mir klar fröhlich
24.03.2006 08:46 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von daFrodo
Dass sie nicht so herausragende Gänge wie ein Warmblut haben ist mir klar fröhlich

Schließlich haben kleine leute nicht so Schritte wie große fröhlich großes Grinsen
24.03.2006 09:51
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Wir haben letztes jahr ein L-Turnier gehabt, waren 3 haflinger dabei und 1 haflinger Mix. Alles andere Warmblüter.
Die 3 Haflinger haben die Stockerlplätze bekommen, 4. wurde der haflinger-Mix Augenzwinkern

Und das ist auch schon öfter passiert, dabai waren sie in der Unterzahl großes Grinsen
da will jetzt vll. nicht viel sagen, aber ich denke doch, dass die haflinger zunehmend auch als Sportpferde beliebt werden.

LG Jessi

Muss man nicht verstehen......XD

24.03.2006 10:14 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Ich finde hafis super, und denke auch das sie im Sport auch toll sind!
Wir haben im stall insgesamt 6 Haflinger. 2 Fohlen und 2 Zweijährige, dann noch eine 5 Jährige und eine 7 Jährige, die beiden älteren sind super toll, die 5 Jährige hat super gänge genauso wie die 7 Jährige (die ich als PP hab!^^) Und die sind super genial, Dana (7 Jährig) springt total gut, wird gefahren und lässt sich toll reiten, zumindest von mir! ^^

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

24.03.2006 13:37 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

²daFrodo:
Zitat:
Ich denke mit sportlich ist die neue Zuchtlinie der Haflinger gemeint und nicht einfach Haflinger die ein wenig sportlicher gebaut sind^^.

Da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Romanes eunt domus!

24.03.2006 14:54 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH