Fuji Finepix S5600 |
Hufeisen-Janie

Ungebrochener Daimon-Fan <3

Herkunft: HBG
 |
|
Hast du vielleicht Bilder? (: Ich überleg schon länger, ob ich sie mir kaufe, eigentlich bin ich mit meiner alten Digi ganz zufrieden, aber ich brauch mal was neues... xD
08.02.2006 12:51 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Wäre vielleicht noch ganz sinnvoll wenn du dazu schreibst wie das preis/öeistungsverhältnis ist,was sie für Zubehör braucht(speicherkarte,)oder was man mit dazu bekommt wenn man diese kamera käuft. Außerdem wie es bei Bewegungsbildern läuft.
|
|
08.02.2006 13:18 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

|
|
hab auch die Fuji Finepix S 5600,find sie hammer gut^^ hab leider fast keine Bewegungsbilder,aber weide bilder..stell mal eins rein(is im Anhang!)
12.02.2006 14:29 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Also ich habe jetzt halt die S5500 und man kann halt leider nicht wie bei einer (D)SRL mit dem Obejektiv auch bei Bewegeungsbildern den hg verschwimmen lassen,oda ich habe es noch nicht so wirklich rausgefunden^^,aber ich bin mit meiner total zufrieden...hatte Die 5600 ma in der Hand und hab da eigentlich keinen goßartigen unterschied festgestellt...
|
|
12.02.2006 20:47 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Runner
Also ich habe jetzt halt die S5500 und man kann halt leider nicht wie bei einer (D)SRL mit dem Obejektiv auch bei Bewegeungsbildern den hg verschwimmen lassen,oda ich habe es noch nicht so wirklich rausgefunden^^ |
Doch dat kann man alles xD^^
Hast es wohl noch nicht rausgefunden.
|
|
20.02.2006 22:32 |
|
|
Moenchen

Mitglied

|
|
Hallo...
Ich spiele Momentan mit dem Gedanken mir diese Kamera anzulegen, hätte da aber noch nen par unklare Fragen zu...
Könnte die mir bitte jemand beantworten?
Also ich würde gerne wissen was so bei der Kamera dabei ist (Akku's/Batterien, Speicherkarten, Kabel, etc. etc. ....
Damit ich direkt weiß was ich dabei kaufen muss und was für Kosten auf mich zu kommen´...
Also würde auch gerne wissen ob man mit der Speicherkapazität auskommt (also normalo^^) oder ob ich direkt eine weitere dazu kaufen sollte und ob Akku/Batterien reichen....
Außerdem würde ich gerne wissen wie das mit der Verbindung zum Pc ist...Ist ein USB.Kabel dabei und kann man so die Bilder abertragen? Oder brauch ich ein Speicherkarten-lesegerät?? (Was ich aber auch schon besitze xD)
Naja das wärs erstmal...
Wär echt nett, wenn ihr mir die beantworten könntet!!
mlg, Mona
|
|
13.03.2006 14:08 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
Alsooo, habe mir die Kamera letzte Woche bestellt, müsste heute Abend kommen...
Laut Neckermann ist in meinem Lieferumfang enthalten:
16MB xD-Picture-Card
USB-Kabel
Audio/Video-Kabel
CD-Rom
4 Batterien (AA)
13.03.2006 14:16 |
|
|
Moenchen

Mitglied

|
|
Okay..danke für die Antworten
Wisst ihr zufällig auch, wie viel diese Speicherkarte kosten würde?
Batterien werde ich mir dann sehr wahrscheinlich auch solche AkkuBatterien kaufen....hab ich mir direkt gedacht, da man ja für de "einwegdinger" nen heiden geld ausgeben würde....
Mona
|
|
13.03.2006 14:51 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
Also ich bin gerade selbst am schauen wieviel die Kosten, hab grad mal in unseren Büromaterial-Katalogen nachgeschaut in der Firma
xD Picture Card
256 MB - um die 40Euro
512 MB - um die 65Euro
1 GB - um die 90Euro
Ich denke aber dass das sehr variert, ich werd heut nochmal im Saturn schauen
wenn du willst geb ich dir bescheid...
Hoffe das meine heute ENDLICH kommt
13.03.2006 14:58 |
|
|
Moenchen

Mitglied

|
|
Ja! Das wäre nett
Werde aber demnächst auch nochmal nach Saturn gehen und nachschauen...und sie mir dann auch da anschaffen (darf ja leider nix im internet bestellen +hoil+ ) ^^
|
|
13.03.2006 15:08 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Original von Jennylein
Original von Moenchen
Hallo...
Ich spiele Momentan mit dem Gedanken mir diese Kamera anzulegen, hätte da aber noch nen par unklare Fragen zu...
Könnte die mir bitte jemand beantworten?
Also ich würde gerne wissen was so bei der Kamera dabei ist (Akku's/Batterien, Speicherkarten, Kabel, etc. etc. ....
Damit ich direkt weiß was ich dabei kaufen muss und was für Kosten auf mich zu kommen´...
Also würde auch gerne wissen ob man mit der Speicherkapazität auskommt (also normalo^^) oder ob ich direkt eine weitere dazu kaufen sollte und ob Akku/Batterien reichen....
Außerdem würde ich gerne wissen wie das mit der Verbindung zum Pc ist...Ist ein USB.Kabel dabei und kann man so die Bilder abertragen? Oder brauch ich ein Speicherkarten-lesegerät?? (Was ich aber auch schon besitze xD)
Naja das wärs erstmal...
Wär echt nett, wenn ihr mir die beantworten könntet!!
mlg, Mona |
Also Unbelievable hat schon gesagt was alles bei der Bestellung dabei ist. Ich würde mir aber noch eine 512er Speicherkarte zulegen. Mit einer 16er bringt es dir nichts (5 Bilder oda 1 Video).
Beim Übertragen, würde ich ein Speicherkartenlesegerät nehmen, weil bei mir hat die Übertragen mit einem USB Kabel nicht wirklich geklappt.
Die Batterien,sind recht gut aber ich würde mir noch ein oder 2 Sätze 4er Batterien dazulegen. Die NUR für die Kamera ist nicht für andere Sachen. Ich habe mir halt ein Aufladegerät gekauft und dabei waren 4 richtig gute Batterien die locka bei vollem Betrieb 1 Woche halten.
Aber diese Kamera ist eine gute Wahl finde ich. |
Was hast du denn für batterien??
Also ich würde jedem die GP 2500 empfehlen..ham mich 17€ gekostet(4 Stück) und ich kann wenn ich jeden tag fotografieren ungefähr 2 wochen lang damit leben..sie verbrauchen eigentlich relativ wenig "strom" und sind wirklich klasse. Aufladbar und einfach klasse+schwärm+
joar .²nasty-girl: das habe ich noch nicht herausgefunden... -.- manchmal bekomme ich es hin,doch zum groß teil ist es so, das die bilder nur teilweise einen unscharfen hg bekommen+grml+ -.- ^^' wenn ich weiter weg gehe und ziemlich nah ran zoome, fokosiere, oder auf den, ich weiß gerade net wie der Modus heißt nenne ihn einfahc ma BLUMEN MODUS^^*+rofl+ naja,und dann gehts eigentlich...Aber das sind von 50 bildern immer nur 5 oder 6 stück+grml+ +schlechte.fotografin.bin+
|
|
13.03.2006 16:56 |
|
|
Moenchen

Mitglied

|
|
Hallo, ich nochmal!
Habe jetzt schon von mehreren den Kommentar gehört, dass sie etwas "riesig" wäre...
Daher würde mich mal interessieren´, was die sagen, die die Kamera besitzen...
Also in wieweit findet ihr es gut/schlecht, sie irgendwohin mitzunehmen...
Störrt sie von der größe eher oder hält sich das noch in einem Rahmen, den man "aushält" ?? ^^
Habe mir die Kamera zwar schon im Laden life angesehen, aber das ist ja nicht das selbe ob man die mal 2 Minuten in der Hand hält oder die z.b. auf einen geburtstag oder den Stall mitnimmt.
ANsonsten würde ich sagen habe ich mich jetzt eigentlich entschieden die Kamera zu bestellen. Unzwar doch im Internet für 244,- Meine Eltern haben jetzt doch nix mehr dagegen *froi* und ich denke der Preis sollte ok. sein *gg*
Mona
|
|
14.03.2006 20:50 |
|
|
Hufeisen-Janie

Ungebrochener Daimon-Fan <3

Herkunft: HBG
 |
|
Meint ihr es lohnt sich die S9500 zu kaufen? Ist da denn ein großer Unterschied zur S5600?
14.03.2006 21:27 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
ich denke schon, dass die 9500 und die 5600 in jeweils eine Unterschiedlichen Liga spielen. Schließlich ist sie auch um einiges Teurer, hat soweit ich weiß auch mehr MP, und auch mehr zoom oda hab ich mich da jetzt vertan?...
Ob es sich lohnt kann ich jetzt nicht sagen,da ich selber die 5500 habe,und finde das sie sich mit der 5600 eigentlich kaum unterscheidet. ausser von MP´s und von der gestlatung^^.
Die 9500 scheint ja die beste aus der reihe zu sein,ist teurer, hat einfach mehr drauf, sagen wir es mal so. Les doch einfach den Testbericht von digitalkamera.de vielleicht hilft dir das..
|
|
15.03.2006 13:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|