Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Shampoo + Spülung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shampoo + Spülung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Shampoo + Spülung?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa bald ist ja wieder Sommer ^^
Pferde waschen *freu*
Ich nehme ja immer das Balea Cocosnuss Shampoo Augenzwinkern
Das ist ganz gut und Filou mags auch... (< kann neuerdings reden ^^)
Na ja egal.
Jedenfalls gibts von Balea ja noch ne Spülung.
Meint ihr die kann ich dem auch in Mähne und Schweif packen??
25.02.2006 19:54 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm einfach nur stinknormales Haarshampoo oO

Was soll dir die Spülung bringen? Dein Pferd schmeißt sich eh innen Dreck und all der Glanz ist weg ^^ *grrr*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.02.2006 19:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Habe gedacht das die Haarpracht dann weicher wird ^^
Aber trotzdem danke Augenzwinkern
25.02.2006 20:02 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
wir haben so extra Pferdeshampoo. Waschen Monti viell. 2x im Jahr, wenn es wieder warm ist und wenn es noch warm ist aber wieda kalt wird xD
Dann strahlt seine Mähne wieder <33

Lg kiki

25.02.2006 22:05 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
susanbarg susanbarg ist männlich
Mitglied

Herkunft: österreich

wir ham grüne seife
ich denek mal sschon aberf das wurde ja gesagt....
25.02.2006 22:07 susanbarg ist offline E-Mail an susanbarg senden Beiträge von susanbarg suchen Nehmen Sie susanbarg in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ok. Habe gedacht das die Haarpracht dann weicher wird ^^
Aber trotzdem danke Augenzwinkern

lool bei den borstigen "härchen" XD
26.02.2006 00:54 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Malony Malony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11196.jpg

Herkunft: CH

Damit die Mähne "weicher" wird gibts doch genug so Schweif- und Mähnensprays in den Reitsportgeschäften.
Ich würde mein Pferd (wenn ich eins hätte) immer mit flüssiger Schmierseife waschen, die ist sehr hautverträglich und reinigt auch gut.

26.02.2006 01:06 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

oha schampoo. is das denn umbedingt nötig oder einfach nur trend?^^ zumindest noch nie was von gehört. meiner wird halt einfach normal abgeduscht ohne irgendwelchen chemiezeugs. der würd mir ja sonst was erzählen, der findets ja schon schlimm genug geduscht zu werden^^
26.02.2006 04:54 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Ich finde Babyshampoo am besten. Das tut dann rückfetten.
26.02.2006 09:33 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

ich wasch halt mit normalem shampoo und sprüh die mähne und den schweif regelmäßig mit mähnen-fell-schweif-pflegespray ein ( toll was ich für wörter bilden kann, nich?)
aber man sollte auf passen das man des sypray nich auf die sattelfläche tzut
hab ich 1 mal gemahct und habs bereut
ich hatte wircklichd en sattelgurt so eng wies geht und bin gerutscht wie nochmal was
war nich angenehm alle 2 sekundne auf die seite zu rutschen samt sattel.....

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

26.02.2006 09:45 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

ich hatte früher mal so ganz normales schauma-apfel-shampoo (*lol*) aber als ich gemerkt hab , dass es nicht rückgefettet hat , hab ich mir das extra pferdeshampoo von pferdeland gekauft... das sis nich so wahnsinnig teuer (4, 60 €), riecht gut , wäascht gut , alles super Augenzwinkern
ich empfehle dir den schweif und die mähne deines pferdes nicht mit spülung zu waschen. meine kleine schwester hat das mal mit unserem hund (oO) gemacht und der hat daraufhin totale schuppen bekommen , weil die spülung die haut total austrocknet und den pH-Wert total durcheinander bringt. ich würds lassen. außerdem , wie ayala schon gesagt hat , schmeißen die kleinen schweinchen sich doch eh gleich wieder ins nächste dreckloch und dann war die ganze spülung umsonst ^^ und noch was : wofür gibts denn schweif-und-mähnen-sprays Augenzwinkern ?

26.02.2006 11:48 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Ok danke ^^
Das mit dem Sprays hab ich ganz vergessen.
Welche empfehlt ihr?
Ich schwöre da ja auf dieses weiße Silk von "Loevet" oder so ähnlich xD
26.02.2006 11:55 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
DrEsSuRzWeRg

da gibts von leovet auch dieses neue silk&shine , da hab ich die mähnen und schweif-lotion zu und das riecht und pflegt total gut. hilft im übrigen auch super gegen schweif-scheuern !!!

26.02.2006 12:09 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Killernonne
oha schampoo. is das denn umbedingt nötig oder einfach nur trend?^^ zumindest noch nie was von gehört. meiner wird halt einfach normal abgeduscht ohne irgendwelchen chemiezeugs. der würd mir ja sonst was erzählen, der findets ja schon schlimm genug geduscht zu werden^^

Aber zb. bei Offenstallpferden (monti ^^) Wie soll man den sauber kriegen? Die Mähne wäre dann ja total schwarz, wenn wir die nicht 1-2x im Jahr waschen (mit shampoo) würden.

lg monti

26.02.2006 13:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ihr habt probleme ^^ habe meine pferde (u der eine ist ein schimmel!) noch NIE mit shampoo oder spülung gewaschen, auch schweif-, fell- oder mähnenspray hab ich noch nie benutzt.
und die beiden haben trotzdem (oder grade deshalb?) schönes weiches fell, stinken auch nich übermäßig u wenn man sie mit wasser abwäscht sind sie sogar sauber.
lasst doch dieses vermenschlichen. wieso soviel chemie ins pferdefell knallen? mein geld ist mir dafür jedenfalls zu schade. und sie schmeißen sich ja doch ins nächste schlammloch (wohl grade, WEIL sie die chemie nicht im fell haben wollen. das bringt doch nur alles durcheinander von wegen schutzschicht und so)

26.02.2006 18:49 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
DrEsSuRzWeRg

²Hornisse : gerade deswegen nehm ich ja das pferdeshampoo ! das bringt den pH-Wert nicht aus dem gleichgewicht , erhält die schutzschicht , pflegt , reinigt und ist aus natürlichen substanzen hergestellt. ich such auch immer die mittel , die am wenigsten chemie enthalten raus. mehr mach ich auch nich.

26.02.2006 19:58 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

Zitat:
Original von Monti
Zitat:
Original von Killernonne

Aber zb. bei Offenstallpferden (monti ^^) Wie soll man den sauber kriegen? Die Mähne wäre dann ja total schwarz, wenn wir die nicht 1-2x im Jahr waschen (mit shampoo) würden.

lg monti

naja, wie machens die wildpferde? (gibts noch welche?)^^

unsere sind auch offenstallpferde und da muss man halt kräftig putzen ne? nicht so faul sein ;-)
einfaches abduschen bringts auch. sch... chemiezeugs.
unsere welzen sich eh sofort nach dem abduschen auf dem platz, machens halt auch nur zur abkühlung ;-)
26.02.2006 20:05 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

@ mrs roberts: auch in dem ach so tollen pferdeshampoo ist chemiezeugs drin, les dir mal die inhaltsstoffe durch Augenzwinkern

wieso überhaupt shampoo benutzen? bin da einer meinung mit killernonne

26.02.2006 20:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ob Shampoo unbedingt notwendig ist?
Nun, wenn man ins Gelände geht möglicherweise nicht, hat man jedoch den Entschluss gefasst, bei einem DQHA-Turnier zu starten, ist eine kurze "Wäsche" des Pferdes unumgänglich.
Wenn ihr das nicht macht, braucht ihr eurer Pferd auch nicht shampoonieren.

Meine Pferde werden generell nur mit kaltem Wasser abgespritzt und das einzige, wann Shampoo dran kommt ist - wie ich sagte - vorm Turnier. Ich benutze ganz normales Shampoo und achte auf die Angaben, was am verträglichsten für's Pferd ist.
Und es stimmt auch nicht, dass diese Pferdeshampoos so viel besser sind - regelmäßig shampoonieren sollte man sowieso nicht.

Ich nutze nur Schampoo für die Mähne und Schweif, Deckhaar wird nicht einshampooniert oder der Gleichen. Spülung halte ich für unsinnig. Lieber nehme ich dann am nächsten Tag Glanzspray um den nötigen Effekt einzubringen. Außerdem riecht es besser Augenzwinkern .

Meine Pferde werden daher im Moment kaum mit Shampoo gewaschen (Joy letztes Jahr zweimal Augenzwinkern ) und bisher hat es auch keinen von ihnen geschadet (auch Wen Dee nicht, die schon mal öfters herhalten musste). Ihr Fell, etc. war weder glanzlos, noch irgendwie stumpf.

Romanes eunt domus!

04.03.2006 11:09 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich hab Shampoo aus Spanien,ich bin bescheuert^^
Spanisches Pferd braucht spanisches Shampoo xDD
Haben miene Eltern aussem Urlaub mitgebracht.
Meine RB bekommt stinknormales Haarshampoo,1 oder 2 mal im Jahr wird der Schweif gewaschen.Vor Turnieren oder so.

Never let it fade away

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lara~: 04.03.2006 11:14.

04.03.2006 11:14 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Shampoo + Spülung??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH