Shampoo + Spülung?? |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Jaa bald ist ja wieder Sommer ^^
Pferde waschen *freu*
Ich nehme ja immer das Balea Cocosnuss Shampoo
Das ist ganz gut und Filou mags auch... (< kann neuerdings reden ^^)
Na ja egal.
Jedenfalls gibts von Balea ja noch ne Spülung.
Meint ihr die kann ich dem auch in Mähne und Schweif packen??
|
|
25.02.2006 19:54 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich nehm einfach nur stinknormales Haarshampoo oO
Was soll dir die Spülung bringen? Dein Pferd schmeißt sich eh innen Dreck und all der Glanz ist weg ^^ *grrr*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
25.02.2006 19:56 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ok. Habe gedacht das die Haarpracht dann weicher wird ^^
Aber trotzdem danke
|
|
25.02.2006 20:02 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
wir haben so extra Pferdeshampoo. Waschen Monti viell. 2x im Jahr, wenn es wieder warm ist und wenn es noch warm ist aber wieda kalt wird xD
Dann strahlt seine Mähne wieder <33
Lg kiki
25.02.2006 22:05 |
|
|
susanbarg
Mitglied

Herkunft: österreich
 |
|
wir ham grüne seife
ich denek mal sschon aberf das wurde ja gesagt....
|
|
25.02.2006 22:07 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
Ok. Habe gedacht das die Haarpracht dann weicher wird ^^
Aber trotzdem danke
|
lool bei den borstigen "härchen" XD
|
|
26.02.2006 00:54 |
|
|
Malony

Mitglied

Herkunft: CH
 |
|
Damit die Mähne "weicher" wird gibts doch genug so Schweif- und Mähnensprays in den Reitsportgeschäften.
Ich würde mein Pferd (wenn ich eins hätte) immer mit flüssiger Schmierseife waschen, die ist sehr hautverträglich und reinigt auch gut.

|
|
26.02.2006 01:06 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
oha schampoo. is das denn umbedingt nötig oder einfach nur trend?^^ zumindest noch nie was von gehört. meiner wird halt einfach normal abgeduscht ohne irgendwelchen chemiezeugs. der würd mir ja sonst was erzählen, der findets ja schon schlimm genug geduscht zu werden^^
|
|
26.02.2006 04:54 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Ich finde Babyshampoo am besten. Das tut dann rückfetten.
|
|
26.02.2006 09:33 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
ich hatte früher mal so ganz normales schauma-apfel-shampoo (*lol*) aber als ich gemerkt hab , dass es nicht rückgefettet hat , hab ich mir das extra pferdeshampoo von pferdeland gekauft... das sis nich so wahnsinnig teuer (4, 60 €), riecht gut , wäascht gut , alles super
ich empfehle dir den schweif und die mähne deines pferdes nicht mit spülung zu waschen. meine kleine schwester hat das mal mit unserem hund (oO) gemacht und der hat daraufhin totale schuppen bekommen , weil die spülung die haut total austrocknet und den pH-Wert total durcheinander bringt. ich würds lassen. außerdem , wie ayala schon gesagt hat , schmeißen die kleinen schweinchen sich doch eh gleich wieder ins nächste dreckloch und dann war die ganze spülung umsonst ^^ und noch was : wofür gibts denn schweif-und-mähnen-sprays
?
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
26.02.2006 11:48 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ok danke ^^
Das mit dem Sprays hab ich ganz vergessen.
Welche empfehlt ihr?
Ich schwöre da ja auf dieses weiße Silk von "Loevet" oder so ähnlich xD
|
|
26.02.2006 11:55 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

|
|
da gibts von leovet auch dieses neue silk&shine , da hab ich die mähnen und schweif-lotion zu und das riecht und pflegt total gut. hilft im übrigen auch super gegen schweif-scheuern !!!
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
26.02.2006 12:09 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Original von Killernonne
oha schampoo. is das denn umbedingt nötig oder einfach nur trend?^^ zumindest noch nie was von gehört. meiner wird halt einfach normal abgeduscht ohne irgendwelchen chemiezeugs. der würd mir ja sonst was erzählen, der findets ja schon schlimm genug geduscht zu werden^^ |
Aber zb. bei Offenstallpferden (monti ^^) Wie soll man den sauber kriegen? Die Mähne wäre dann ja total schwarz, wenn wir die nicht 1-2x im Jahr waschen (mit shampoo) würden.
lg monti
26.02.2006 13:10 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

|
|
²Hornisse : gerade deswegen nehm ich ja das pferdeshampoo ! das bringt den pH-Wert nicht aus dem gleichgewicht , erhält die schutzschicht , pflegt , reinigt und ist aus natürlichen substanzen hergestellt. ich such auch immer die mittel , die am wenigsten chemie enthalten raus. mehr mach ich auch nich.
|
|
26.02.2006 19:58 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
Original von Monti
Original von Killernonne
oha schampoo. is das denn umbedingt nötig oder einfach nur trend?^^ zumindest noch nie was von gehört. meiner wird halt einfach normal abgeduscht ohne irgendwelchen chemiezeugs. der würd mir ja sonst was erzählen, der findets ja schon schlimm genug geduscht zu werden^^ |
Aber zb. bei Offenstallpferden (monti ^^) Wie soll man den sauber kriegen? Die Mähne wäre dann ja total schwarz, wenn wir die nicht 1-2x im Jahr waschen (mit shampoo) würden.
lg monti |
naja, wie machens die wildpferde? (gibts noch welche?)^^
unsere sind auch offenstallpferde und da muss man halt kräftig putzen ne? nicht so faul sein ;-)
einfaches abduschen bringts auch. sch... chemiezeugs.
unsere welzen sich eh sofort nach dem abduschen auf dem platz, machens halt auch nur zur abkühlung ;-)
|
|
26.02.2006 20:05 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Ob Shampoo unbedingt notwendig ist?
Nun, wenn man ins Gelände geht möglicherweise nicht, hat man jedoch den Entschluss gefasst, bei einem DQHA-Turnier zu starten, ist eine kurze "Wäsche" des Pferdes unumgänglich.
Wenn ihr das nicht macht, braucht ihr eurer Pferd auch nicht shampoonieren.
Meine Pferde werden generell nur mit kaltem Wasser abgespritzt und das einzige, wann Shampoo dran kommt ist - wie ich sagte - vorm Turnier. Ich benutze ganz normales Shampoo und achte auf die Angaben, was am verträglichsten für's Pferd ist.
Und es stimmt auch nicht, dass diese Pferdeshampoos so viel besser sind - regelmäßig shampoonieren sollte man sowieso nicht.
Ich nutze nur Schampoo für die Mähne und Schweif, Deckhaar wird nicht einshampooniert oder der Gleichen. Spülung halte ich für unsinnig. Lieber nehme ich dann am nächsten Tag Glanzspray um den nötigen Effekt einzubringen. Außerdem riecht es besser
.
Meine Pferde werden daher im Moment kaum mit Shampoo gewaschen (Joy letztes Jahr zweimal
) und bisher hat es auch keinen von ihnen geschadet (auch Wen Dee nicht, die schon mal öfters herhalten musste). Ihr Fell, etc. war weder glanzlos, noch irgendwie stumpf.
04.03.2006 11:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|