Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeberufe - Vorraussetzungen ERLEDIGT! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeberufe - Vorraussetzungen ERLEDIGT!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

Achtung Pferdeberufe - Vorraussetzungen ERLEDIGT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ich muss in der Schule eine Art Referat darüber halten, finde jedoch im INternet keine Infos darüber (Zeitdruck unglücklich ).
Kennt sich jemand von euch da etwas aus?

Welche Vorraussetzungen (Schulabschluss...) braucht man für folgende Brufe:
- Pferdepflege
- Pferdewirt Schwerpunkt Reiten
- Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung

Wär ganz lieb wenn irh mir shcnell antworten könntet! Ist echt sehr dringend!

LG Phily

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phily: 24.02.2006 14:47.

22.02.2006 18:25 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst min. den Hauptschulsabschluss,besser mittlere Reife.

http://www.kbs-ploen.de/019a109240106e30...b546/index.html

Never let it fade away

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lara~: 22.02.2006 18:35.

22.02.2006 18:34 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

Themenstarter Thema begonnen von Phily
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^bei allen?

22.02.2006 18:36 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Für die Ausbildung zur Pferdewirtin ja. Ob du jetzt Schwerpunkt reiten oder Zucht&Haltung nimmst, ist denke ich egal.

Never let it fade away

22.02.2006 18:39 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

- Pferdepflege. Da meinst du Tierfpfleger.Pferdepfleger kann man nicht lernen!
- Pferdewirt Schwerpunkt Reiten
- Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung

Mindestens Hauptschulabschluß bei allen!
22.02.2006 18:39
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Nein, da muss ich euch widersprechen, Pferdewirt darf jeder Trottel werden, nach dem Berufsbildungsgesetz ist kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben.
Aber ich rate dir einen bestmöglichen Abschluss zu erzielen, sonst hast du keine Chance. 35 % aller Pferdewirte haben ein Abitur, dann kannst du dir sicherlich denken, dass alle anderen hinten anstehen Augenzwinkern
Für Pferdewirt Reiten gibt es zudem noch sehr hohe Anforderungen an das reiterliche Können, L solltest du schon reiten.
Du musst so gut wie irgendwie möglich sein, sonst bekommst du keinen guten Ausbildungsplatz und das ist schon die halbe Miete, ohne anständigen Ausbildungsplatz hast du keine Chance, da wirst du dein Leben lang nur Ställe ausmisten und völlig durchgeknallte Pferde reiten müssen - viele dieser Bereiter sind schon mit 40 Berufsunfähig... Also unbedingt reinhängen in die Schule - auch wenn es noch so blöd ist.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.02.2006 19:24 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Jenni klar.Aber wer nimmt jemanden ohne Bildungsabschluß?Eigentlich keiner
22.02.2006 19:28
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Sie fragt ja nur was man braucht, nicht wer einen dann noch haben will und laut dem Berufsbildungsgesetz brauchst du keinen Augenzwinkern
Aber es gibt tatsächlich welche, die solche nehmen. Ein Pferdewirt Z + H Azubi, denn ich auf einem Praktikum mal kennen gelernt hab, hat auch keinen Abschluss, durfte aber auch nur Stall ausmisten auf ner Stutenmilchfarm^^ Was der für eine Zukunft hat kann man sich ja vorstellen.

22.02.2006 19:31 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Jenni, dazu hatte ich dir ja auch mal eine PN geschrieben, wegen Sprehe, aber nun ja.

Und Pferdewirte haben mittlerweile schon Abitur? +kopfschüttel+ Soweit ist es schon...

Romanes eunt domus!

22.02.2006 22:07 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

einfach beruf eingeben und dann kannst du dir das genaue raussuchen drufkliggen und dann steht allt sähr genau beschrieben (mitm bissel vül text abab wat soll ^^)

23.02.2006 10:24 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

Themenstarter Thema begonnen von Phily

^^ danke für die ganzen Antworten...
hat sich jetzt eh erledigt Augenzwinkern musste ich heute abgeben.

@Mods: kann geschlossen werden!

23.02.2006 13:56 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Zitat:
Original von Luca
Jenni, dazu hatte ich dir ja auch mal eine PN geschrieben, wegen Sprehe, aber nun ja.

Und Pferdewirte haben mittlerweile schon Abitur? +kopfschüttel+ Soweit ist es schon...

Ja, da hab ich auch drauf geantwortet, hast du nicht bekommen? Ich hab nämlich gewartet und mich schon gewundert...

Ja, das mit dem Abi steht im neustem Pferdewirt Handbuch der FN, find ich auch extrem aber Reiten íst ja eigentlich ein Denksport, das wird zwar nach aktuellen Entwicklung etwas verfälscht (Kopf runter und alles ist gut^^) aber wer in sehr guter Reiter sein will muss auch was im Kasten haben.

23.02.2006 19:43 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Aber doch kein Abitur. Für's Reiten braucht man doch kein Abitur, sollst vielleicht auch nciht den IQ von einem Knäckebrot haben, aber Abitur...
Under Bildungssystem lässt wirklich immer mehr zu Wünschen übrig.

EDIT: Dein Postkasten war damals voll.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 23.02.2006 20:10.

23.02.2006 20:10 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Von Abitur weiß ich auch nix ^^
So mittlere Reife fände ich ganz angebracht ^^ Wer Abi hat sollte doch intelligent genug sein um zu studieren ^^

(Jaa, die lieben PNs... *Luca kneif* Ich muss dir noch voll viel erzählen!)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

23.02.2006 20:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Du musst für Pferdewirt einiges an Theorie lernen, da werden sich viele denken, dass ein Gymnasiast eher gelernt hat zu Lernen als sonst einer.
Haben musst du es nicht, nur wenn man z.B. in eines der Haupt und Landgestüte will, hat man mit Abi doch ein bisschen sehr viel mehr Chancen, in Marbach gehen die entweder nach Kontakten und Beziehungen und wenn du die nicht hast nehmen sie Abiturienten die mind. L reiten...
Wenn man jetzt einfach nur so Pferdewirt sein will braucht man sicherlich keines, aber ich mach es, weil ich Chancen nach oben haben will und die hat man am ehesten eben dadurch.
Früher war es noch nicht so extrem von wegen Abi aber durch Ausbildungsplatz-Mangel wird das sich wohl so angezogen haben, denke ich mal...

23.02.2006 20:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

²Jenni: Ich glaub dir das ja alles (siehe Sprehe) ich finde es einfach nur schockierend. Dadurch wird doch auch der Wert eines Abiturs hinunter gestuft, denn sein wir mal ehrlich: Abitur macht jeder dritte Depp. Das es mittlerweile sogar für Pferdewirt ein Abitur "vorrausgesetzt" wird, zeigt doch nur, dass der Realschulabschluss an Wert verloren hat.
Meiner Meinung nach sollte man mit Abitur Studieren. Und dafür sollte es gut sein. Wenn man die Auslese strenger werten würde, dann würde auch wieder Realschul- und auch Hauptschulabschluss mehr Gewicht haben. Und es ist nicht ein einziger Kampf um auf's Gymnasium zu kommen à la: Hauptsache Abi, weil du sonst Putzfrau wirst.

Mit unseren heutigen Zukunfstaussichten mag das zwar stimmen, aber das ist auch schon schlimm genug. Dadurch treffen sich neue Eliten z.B. in Privatschulen, die dann wieder nur für Leute bereitstehen, die bereit sind, dafür Geld zu geben.

Okay, gehört hier nicht hin, geht ins Politische, aber es ist einfach grausam, was unser Schul- und Bildungssystem im Moment darstellt.

Romanes eunt domus!

23.02.2006 20:26 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Ja, das ist schon schockierend... Deshalb mach ich auch so viele Praktikas, ich baue mir Beziehungen auf, um später echte Chancen zu haben, ohne Eigeninitiative kommt man echt auch nicht mehr weiter,
im ürbigen mein PN-Fach ist frei, wegen Sprehe Augenzwinkern

23.02.2006 20:41 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeberufe - Vorraussetzungen ERLEDIGT!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH