|
 |
Pferdeberufe - Vorraussetzungen ERLEDIGT! |
Phily

KLAAAAAACK!!!

Herkunft: Hessen
 |
|
|
22.02.2006 18:25 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
- Pferdepflege. Da meinst du Tierfpfleger.Pferdepfleger kann man nicht lernen!
- Pferdewirt Schwerpunkt Reiten
- Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung
Mindestens Hauptschulabschluß bei allen!
|
|
22.02.2006 18:39 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Nein, da muss ich euch widersprechen, Pferdewirt darf jeder Trottel werden, nach dem Berufsbildungsgesetz ist kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben.
Aber ich rate dir einen bestmöglichen Abschluss zu erzielen, sonst hast du keine Chance. 35 % aller Pferdewirte haben ein Abitur, dann kannst du dir sicherlich denken, dass alle anderen hinten anstehen
Für Pferdewirt Reiten gibt es zudem noch sehr hohe Anforderungen an das reiterliche Können, L solltest du schon reiten.
Du musst so gut wie irgendwie möglich sein, sonst bekommst du keinen guten Ausbildungsplatz und das ist schon die halbe Miete, ohne anständigen Ausbildungsplatz hast du keine Chance, da wirst du dein Leben lang nur Ställe ausmisten und völlig durchgeknallte Pferde reiten müssen - viele dieser Bereiter sind schon mit 40 Berufsunfähig... Also unbedingt reinhängen in die Schule - auch wenn es noch so blöd ist.
22.02.2006 19:24 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Jenni klar.Aber wer nimmt jemanden ohne Bildungsabschluß?Eigentlich keiner
|
|
22.02.2006 19:28 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Von Abitur weiß ich auch nix ^^
So mittlere Reife fände ich ganz angebracht ^^ Wer Abi hat sollte doch intelligent genug sein um zu studieren ^^
(Jaa, die lieben PNs... *Luca kneif* Ich muss dir noch voll viel erzählen!)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
23.02.2006 20:12 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
²Jenni: Ich glaub dir das ja alles (siehe Sprehe) ich finde es einfach nur schockierend. Dadurch wird doch auch der Wert eines Abiturs hinunter gestuft, denn sein wir mal ehrlich: Abitur macht jeder dritte Depp. Das es mittlerweile sogar für Pferdewirt ein Abitur "vorrausgesetzt" wird, zeigt doch nur, dass der Realschulabschluss an Wert verloren hat.
Meiner Meinung nach sollte man mit Abitur Studieren. Und dafür sollte es gut sein. Wenn man die Auslese strenger werten würde, dann würde auch wieder Realschul- und auch Hauptschulabschluss mehr Gewicht haben. Und es ist nicht ein einziger Kampf um auf's Gymnasium zu kommen à la: Hauptsache Abi, weil du sonst Putzfrau wirst.
Mit unseren heutigen Zukunfstaussichten mag das zwar stimmen, aber das ist auch schon schlimm genug. Dadurch treffen sich neue Eliten z.B. in Privatschulen, die dann wieder nur für Leute bereitstehen, die bereit sind, dafür Geld zu geben.
Okay, gehört hier nicht hin, geht ins Politische, aber es ist einfach grausam, was unser Schul- und Bildungssystem im Moment darstellt.
23.02.2006 20:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|