Bockendes Pferd |
Chiara

Mitglied

|
|
Hilfe ich weiss echt nicht mehr weiter.
Seit einem Reitunfall hab ich Angst mein Pferd zu reiten. Und etwa seit eiinem Monat kann ich es fast nicht mehr reiten vor 2 Woche musste ich absteigen weil es wirklich nciht mehr ging. Den ganzen weg zum Stall zurück hat es gebockt. Letzten Sonntag rannte er mit mir auf die Hauptstrasse und war Hypernervös. Heute bockte er schon vor dem reiten wie weiss net was herum.
Bitte helft mir ich weiss nicht mehr was machen dieses Pferd ist der Horror im Moment. ich weiss nicht mehr was machen. Ich hab total Angst mich drauf zu setzten.
Was kann ich tun?
08.02.2006 17:49 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hat er vielleicht zuwenig Bewegung (keine Koppel)?
Ich würde ihn longieren bis er todmüde ist, dann draufsetzen, damit du deine Angst ein bisschen verlierst und er nicht bocken kann, oder einfafch longieren!!
|
|
08.02.2006 17:53 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Er steht den ganzen Tag auf der Koppel und rast dort auch wie ein wilder herum. Und zum Longieren hat es leider keinen Platz.
08.02.2006 18:02 |
|
|
Danielle

Mitglied

|
|
Komisch, vielleicht akzeptiert er dich nicht als Chef!
|
|
08.02.2006 18:05 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Kann sein den er spinnt er so seit dem Umfall und seit ich so Angst habe das wieder etwas passiert.
Vorher war alles prima.
Was kann ich machen das er mich wieder akzeptiert?
08.02.2006 18:11 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
du solltest als erstes mal deine angst verlieren ! pferde riechen (!) das , wenn wir menschen angst haben und wenn du wirklich so schiss hast , wie du das hier schilderst , dann ist das kein wunder. was genau ist denn passiert bei dem unfall ?
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
08.02.2006 18:18 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Mit der Peitsche darf ich bei dem nicht kommen da er früher Misshandelt wurde das würde alles nur noch schlimmer machen. Und Rückenprobleme oder so hat er auch keine.
Er ist 13 Jahre alt also net alt und ned jung.
Beim Unfall ist er mir durchgebrannt wegen einem Vogel ist er erschrocken ist nichts neues. Dann wollte ich ihn in die Wiese raus ziehen da wir auf einer Strasse waren dort hat er sich ab einer Tolle erschrocken und nahm ein sprung ûnd ich war nicht gefast und kam unter das Pferd weiss auch net genau wie das passieren konnte. Er ist mir auf jedenfall auf den rücken gestanden und hat mir mit den Hinterhufen ein paar an den koopf gekickt.
Das mit dem Traben werd ich ausprobieren aber ich denke nicht das es bei ihm viel hilft. weil der kann weiss ned wie lange traben und dazu bocken wenns sein muss.
08.02.2006 18:24 |
|
|
Danielle

Mitglied

|
|
Wenn sie Angst hat, traut sie sich sicher nicht drauf, und vorwärts!
Verusch doch mal vom Boden aus, stopp, vorwärts, dalang wo du willst und wenn er dann nciht hören will musst du halt trotzdem die Peitsche nehemn, nicht schlagen, nur drohen!
|
|
08.02.2006 18:27 |
|
|
Danielle

Mitglied

|
|
ich denke, wenn sie keine möglichkeit zum longieren hat, hat sie auch keine Halle....
Ja, dominaztraining wäre auch nett
|
|
08.02.2006 18:30 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Halle hat es auch keine
Ja er bockt weiss auch ned wann, manchmal weil er Angst hat, manchmal auch aus Freude. Aber meistens halt weil er zu wenig bewegt wird. Da ich mich ned mehr drauf getraue und die Kollegin zu wenig Zeit hat.
Was ist Dominanztraining?
08.02.2006 18:38 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Schweiz im Zürcheroberland
08.02.2006 18:44 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Such dir eine Rb...?
Evtl. hat diese mehr Zeit und nicht so viel Angst.
08.02.2006 18:47 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sorry es ist meine RB.
Und die Besitzerin reite ihn wenn überhaupt einmal in der Woche. Und das bringt es irgendwie auch ned so ganz.
08.02.2006 18:49 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Aaron
Gibt es in Eurer nähe vielleicht einen tiefen Acker wo du mal rauf könntest bzw könntest ja einen Bauern fragen ob du mal auf ein Stoppelfeld kannst.
Weil wenn es jetzt grad so Nass ist usw sind die Äcker alle richtig schön tief und da dann mal schön im Trab arbeiten lassen.
Das ist ziemlich anstrengen für's Pferd.
Naja bei meiner hat das geholfen. |
Jaaa, los kommt, machen wir unseren Pferden die Sehnen kaputt! Yehaaaa! Wessen Pferd als erstes die Sehnen reißen, der kriegt nen Keks!!! Los, alle los! Time to make the sehnen kaputt *yehaaaaa*
Ich würde mal sehen ob Sattel und Zaum passen und ob du richtig sitzt. Wenn dorther gesehen alles klar ist, soll das Pferd viel Abwechslung haben und du solltest ihn vor dem Reiten mal laufen lassen und etwas scheuchen, damit er seinen ersten Frust abbauen kann.
Und Pferde die bocken werden VORWÄRTS geritten! Beine rein und abmarsch.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
08.02.2006 19:17 |
|
|
Chiara

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja das sagst du so einfach. Weisst du was passiert wenn ich Beine rein mache. Pferd weg und am bocken. Normal treiben ghet schon muss halt aber immer auch auf passen wie viel sonst wird er lgeich wieder nervös.
08.02.2006 19:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|