Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bockendes Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bockendes Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Bockendes Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe ich weiss echt nicht mehr weiter.
Seit einem Reitunfall hab ich Angst mein Pferd zu reiten. Und etwa seit eiinem Monat kann ich es fast nicht mehr reiten vor 2 Woche musste ich absteigen weil es wirklich nciht mehr ging. Den ganzen weg zum Stall zurück hat es gebockt. Letzten Sonntag rannte er mit mir auf die Hauptstrasse und war Hypernervös. Heute bockte er schon vor dem reiten wie weiss net was herum.
Bitte helft mir ich weiss nicht mehr was machen dieses Pferd ist der Horror im Moment. ich weiss nicht mehr was machen. Ich hab total Angst mich drauf zu setzten.
Was kann ich tun?

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

08.02.2006 17:49 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er vielleicht zuwenig Bewegung (keine Koppel)?

Ich würde ihn longieren bis er todmüde ist, dann draufsetzen, damit du deine Angst ein bisschen verlierst und er nicht bocken kann, oder einfafch longieren!!
08.02.2006 17:53 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Chiara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er steht den ganzen Tag auf der Koppel und rast dort auch wie ein wilder herum. Und zum Longieren hat es leider keinen Platz.

08.02.2006 18:02 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Komisch, vielleicht akzeptiert er dich nicht als Chef!
08.02.2006 18:05 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Kann sein den er spinnt er so seit dem Umfall und seit ich so Angst habe das wieder etwas passiert.
Vorher war alles prima.
Was kann ich machen das er mich wieder akzeptiert?

08.02.2006 18:11 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 15:20.

08.02.2006 18:16 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

du solltest als erstes mal deine angst verlieren ! pferde riechen (!) das , wenn wir menschen angst haben und wenn du wirklich so schiss hast , wie du das hier schilderst , dann ist das kein wunder. was genau ist denn passiert bei dem unfall ?

08.02.2006 18:18 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Wenn du ausschließen kannst, dass er Rückenprobleme/Probleme mit dem Sattel o.Ä. hat, hau im eins auf den Arsch sobald er auch nur die kleinsten Anzeichen zum Bocken macht. Und wichtig: Viel treiben! Reite ihn in einem flotten Trab so lange, bis er müde ist. Denn wenn Pferde traben, können sie nicht so gut bocken, als wenn sie stehen oder galoppieren.

lg
paper

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

08.02.2006 18:20 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Mit der Peitsche darf ich bei dem nicht kommen da er früher Misshandelt wurde das würde alles nur noch schlimmer machen. Und Rückenprobleme oder so hat er auch keine.
Er ist 13 Jahre alt also net alt und ned jung.

Beim Unfall ist er mir durchgebrannt wegen einem Vogel ist er erschrocken ist nichts neues. Dann wollte ich ihn in die Wiese raus ziehen da wir auf einer Strasse waren dort hat er sich ab einer Tolle erschrocken und nahm ein sprung ûnd ich war nicht gefast und kam unter das Pferd weiss auch net genau wie das passieren konnte. Er ist mir auf jedenfall auf den rücken gestanden und hat mir mit den Hinterhufen ein paar an den koopf gekickt.

Das mit dem Traben werd ich ausprobieren aber ich denke nicht das es bei ihm viel hilft. weil der kann weiss ned wie lange traben und dazu bocken wenns sein muss.

08.02.2006 18:24 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wenn sie Angst hat, traut sie sich sicher nicht drauf, und vorwärts!

Verusch doch mal vom Boden aus, stopp, vorwärts, dalang wo du willst und wenn er dann nciht hören will musst du halt trotzdem die Peitsche nehemn, nicht schlagen, nur drohen!
08.02.2006 18:27 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 15:20.

08.02.2006 18:27 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich denke, wenn sie keine möglichkeit zum longieren hat, hat sie auch keine Halle....

Ja, dominaztraining wäre auch nettAugenzwinkern
08.02.2006 18:30 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Halle hat es auch keine großes Grinsen

Ja er bockt weiss auch ned wann, manchmal weil er Angst hat, manchmal auch aus Freude. Aber meistens halt weil er zu wenig bewegt wird. Da ich mich ned mehr drauf getraue und die Kollegin zu wenig Zeit hat.

Was ist Dominanztraining?

08.02.2006 18:38 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 15:20.

08.02.2006 18:42 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Schweiz im Zürcheroberland

08.02.2006 18:44 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Such dir eine Rb...?
Evtl. hat diese mehr Zeit und nicht so viel Angst.

08.02.2006 18:47 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Mitglied

Sorry es ist meine RB. großes Grinsen Und die Besitzerin reite ihn wenn überhaupt einmal in der Woche. Und das bringt es irgendwie auch ned so ganz.

08.02.2006 18:49 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Gibt es in Eurer nähe vielleicht einen tiefen Acker wo du mal rauf könntest bzw könntest ja einen Bauern fragen ob du mal auf ein Stoppelfeld kannst.
Weil wenn es jetzt grad so Nass ist usw sind die Äcker alle richtig schön tief und da dann mal schön im Trab arbeiten lassen.
Das ist ziemlich anstrengen für's Pferd.

Naja bei meiner hat das geholfen.

08.02.2006 18:51 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Aaron
Gibt es in Eurer nähe vielleicht einen tiefen Acker wo du mal rauf könntest bzw könntest ja einen Bauern fragen ob du mal auf ein Stoppelfeld kannst.
Weil wenn es jetzt grad so Nass ist usw sind die Äcker alle richtig schön tief und da dann mal schön im Trab arbeiten lassen.
Das ist ziemlich anstrengen für's Pferd.

Naja bei meiner hat das geholfen.

Jaaa, los kommt, machen wir unseren Pferden die Sehnen kaputt! Yehaaaa! Wessen Pferd als erstes die Sehnen reißen, der kriegt nen Keks!!! Los, alle los! Time to make the sehnen kaputt *yehaaaaa*

Ich würde mal sehen ob Sattel und Zaum passen und ob du richtig sitzt. Wenn dorther gesehen alles klar ist, soll das Pferd viel Abwechslung haben und du solltest ihn vor dem Reiten mal laufen lassen und etwas scheuchen, damit er seinen ersten Frust abbauen kann.

Und Pferde die bocken werden VORWÄRTS geritten! Beine rein und abmarsch.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.02.2006 19:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ja das sagst du so einfach. Weisst du was passiert wenn ich Beine rein mache. Pferd weg und am bocken. Normal treiben ghet schon muss halt aber immer auch auf passen wie viel sonst wird er lgeich wieder nervös.

08.02.2006 19:20 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bockendes Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH