Hallo? Gehts noch?! l Kranke Tierfreunde... |
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
muss sagen ich finds echt witzig
Bei den Hühnern und der Merkel regt ihr euch auf, schreibt Mails und messt eine Kanzerin an den Hühnern.. ^^
27.01.2006 17:05 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Zitat: |
Original von Pony-star
Original von _stina
Ich befürworte das Buschreiten absolut nicht. Bestes Beispiel: Bettina Hoy und ihr Woodsides Ashby.. |
du hast keine Ahnung wovon du sprichtst oder?
Aber ich kläre dich gerne mal auf!
Woodside hatte einen Aorten-Abriss und das hat nichts mit Military zu tun. Das kann selbst einem Pferd auf der Weide passieren!
Ich finde weder an Springen, Military oder Rennen was schlimmes. Ich reite selber Springen und Military und bin mit meinem Pony sogar schon ein Rennen gegangen. So und nun geh ich zur Polizei und melde mich als Tier-schwer-misshandler
|
Könntest du lesen, hättest du gesehn, dass Stina hinterher noch geschrieben hat, dass es im Ermessen des Reiters liegt, ob er dem Pferd sowas "zumuten" soll oder nicht, dass sie persönlich sowas aber nicht machen würde, weil es ihr zu heftig ist.
Mach doch mit deinem Pony was du willst und spuck nicht so große Töne!
Und egal was diesen Aortenabriss ausgelöst hat, es ist nach einem Sturz (genauer gesagt bei dem Versuch wieder aufzustehen) bei einer Militaryprüfung passiert, von daher kann sie es ja wohl auch einbringen.
27.01.2006 20:21 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
1. Spucke ich keinen große Töne
2. Mach ich auch mit dem Pony was ich will und ich kann jedem empfehlen mal an so einem "kleinen" Ponyrennen mitzumachen, die Viehcher lieben es.
3. Bei uns in der Gegend ist sogar ein junges Pferd beim Schritt reiten im Gelände an so einem Riss gestorben..... ob es für das Pferd wohl zu heftig war einen Schritt vor den anderen zu machen?
|
|
27.01.2006 20:41 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
*herumkuller* Ich liiieeeebe GB *kuller*
Meint ihr echt, dass jeder X-Beliebige Mensch mit seinem Weideunfall von nebenan durch ein Gelände wie Luhmühlen kommt?
Diese Pferde werden ausgesucht, nach dem was sie können, oder denkt ihr jedes Pferd hat
a) das Vermögen und
b) den Mut
diese Hindernisse zu springen? Da brauchst du Pferde die anziehen und abdrücken und nicht den kleinen Pauli von nebenan, der zwar süße Kulleraugen macht, aber sonst nix bringt.
Ob ihr's mir glauben wollt oder nicht:
Es gibt Pferde die sind verdammt springgeil und die wollen diese Hindernisse springen.
Wenn Punkti die Wahl zwischen Parcours und Cross hat, was glaubt ihr wählt er? Cross. Ich merke, wie es ihm Spaß macht, wie er anzieht, sich freut und ab und zu auch mal einen Bockspung loslässt. Glaubt ihr, dass macht er, weil ich mit den Sporen reinhaue? Oder weil ich ihn den ganzen Tag lang -S- Sprünge überspringen lasse?
Der freut sich, wenn er springen darf.
Hab ihm grad gesagt, dass Springen ganz scheiße für seine Knochen ist und keinen Spaß macht ^^
Danach ist er aus Protest erstmal durch's Stangenkreuz gelatscht ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
27.01.2006 20:43 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Kann ayala da nur zustimmen
Mein Pferd wird schon ganz heiß wenn er nen Baumstamm sieht wo man drüber hüpfen könnte (kein Scherz)
Is genauso wie mim Laster
gehst auffe Straß und wirst vom laster überfahren. Ein Aortenabriss kann dem besten Beistellpferd passieren
|
|
27.01.2006 21:25 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Vll. ist 'Angie' ja noch dran Schuld, dass Military in Deutschland noch nicht verboten ist *denkz*
Schaut euch den lieben Farbenfroh an:
Routine-OP, aufgestanden, Bein gebrochen - Puttiputt, aber der wurd ja als Dressurpferd nieeeeee gefordert... die strampeln ohne Hilfe von ganz alleine wie die Weltmeister.

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
27.01.2006 21:28 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Ich schließe im Begriff 'Pferd' das Pony immer mit ein, zwei Wörter zu schreiben ist mir zu lästig
Jaa, wir pööösen Menschen... ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen, dass mein Pferdi -E- Gelände- und Springen platziert ist....

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
27.01.2006 22:20 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Ayala
Ich schließe im Begriff 'Pferd' das Pony immer mit ein, zwei Wörter zu schreiben ist mir zu lästig
Jaa, wir pööösen Menschen... ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen, dass mein Pferdi -E- Gelände- und Springen platziert ist.... |
Pöööööööse pöööse pööössee
xD
|
|
27.01.2006 22:33 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
²Ayala - Du weißt genau, dass ich da die selbe Meinung hab, wie du (hallo? Ich bin Springreiter
)
Und wenn man sich den Punkti so im Cross mal anschaut... mein Gott, was wirkt das arme Tier gequält
Ich fand nur Pony-star's patzigen Kommentar so doof (gegenüber der Stina - ich mein, das was sie geschrieben hat, stimmt ja erst mal,außerdem meinte sie noch, dass sie das mit ihren Pferden nicht machen würd, dass es aber im Ermessen des jeweiligen Reiters liegt) - da musste ich, streitsüchtig wie ich bin, kontern!
Und noch was: PÖÖÖÖSE!
28.01.2006 11:04 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Sorry habe für soetwas kein Verständins. Sollen die sich für andere sachen einsetzten oder beweise dafür bringen das XY sein pferd bahrt (oder wie das geschrieben wird) dann wird der bestimmt nicht mehr bei soetwas mti reiten dürfen. ABer es gibt auch Pferd die soetwas machen ohne Mishandelt zu werden ;-) und dennen wird der ganze spass an dem ritt versaut.
28.01.2006 12:03 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Punkti wird gequält ^^ Ich kleb die Ohren mit Sekundenkleber immer so nach vorne gerichtet fest und schnall das Gebiss so eng rein, dass er lächelt ^^
Achja, das arme gequälte Tier *seufz* Tut mir ja sooooooooo Leid *muha*

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
28.01.2006 17:54 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Wartet's nur ab... wenn ihr die Bilder von heute seht, werdet ihr sehen, wie schlecht es dem Tier geht und sofort den Tierschutz alamieren ....

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
28.01.2006 18:11 |
|
|
|
|
 |