Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Soll ich sie wirklich kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soll ich sie wirklich kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46634.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Jahre?! Komisch, dass jemand en ordentliches Pferd, en schickes Pferd, was alles kennt mit 7 im Besten Alter verkauft, könnte en Haken dran sein. Muss aber nicht, würd' sie mir wenigstens Mal anschauen und Reiten + nen Fachmann mitnehmen. Viel Glück! fröhlich

07.01.2006 20:10 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
KleinHanna KleinHanna ist weiblich
>>reiterhof Domsdorf<<

images/avatars/avatar-12658.jpg

Herkunft: Wolfsburg<--cAr ciTy

Themenstarter Thema begonnen von KleinHanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa Fachmann (oder eher "Fachfrau") habe ich:
da das Hotta (wenn mir gefällt) bei einem Privatem Gut abgestellt wird (mein Dad ist mit den beftreundet) kenne ich auch die Frau des Gutbesitzers. Die kennt sich ur gut mit Pferden aus, ist schon M-S geritten hat sau geile Sportpferde und ein knuffel-Isi smile
Die is ur nett und wird mitkommen x)
Fotos werde ich dann auch machen und sie dann rein stellen^^

07.01.2006 20:42 KleinHanna ist offline Homepage von KleinHanna Beiträge von KleinHanna suchen Nehmen Sie KleinHanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinHanna in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Hey!
Wann wirst du die Stute anschauen?
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

07.01.2006 20:48 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Zitat:
Original von Jumanji
7 Jahre?! Komisch, dass jemand en ordentliches Pferd, en schickes Pferd, was alles kennt mit 7 im Besten Alter verkauft, könnte en Haken dran sein.

Also ich hab Amadeus auch mit 7 gekauft. Der Haken war die Geldbörse der Besitzerin Augenzwinkern

Wie schon so oft gesagt, prüf das Pferd ordentlich. Wir können dir nicht sagen, ob es zu dir passt.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

07.01.2006 21:13 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lene
unregistriert

und wenn der verkäufer einverstanden ist (und das alles nicht zu weit von einander entfernt ist) nimmt die stute dann mal mit zu dir in den stall!
Ne Probewoche sozusagen!
das hat ne freundin von mir auch gemacht!
das Pferd war in dem Stall von dne ehmaligen besitzern und beim probe reiten total brav
aber als es dann bei uns im stall war, war es unreitbar!
Es hat gebuckelt und gebkockt!
das wurde richtig gefährlich!
also wenn es geht würde ich ne probewoche das pferd zu dir in den stall holen!
07.01.2006 21:47
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

jap, habe ich bei meinem ersten Pferd auch gemacht, anfangs war er brav, aber dann ist er richtig wild geworden, ist gestiegen, hat getreten! Der ist mit den stuten net klar gekommen!
Wir hatten ihn aber 4 Wochen auf Probe! ^^

lg
Anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.01.2006 08:56 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lene
unregistriert

ja je länger desto besser!
08.01.2006 15:40
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also ich kann dir auch nur das raten, was die anderen schon geschrieben haben ^^
Schau sie dir an, du musst ja nicht von der Anzeige entscheiden, ob du sie kaufst, oder nicht *g*
Das Probereiten würd ich auch üppig ausfallen lassen, versuch auf jeden Fall, was du später mal mit ihr machen willst (d.h. Dressur - vorgeritten und selbst, ggf. Springen, Gelände ... bla bla bla ^^ und natürlich den Umgang, einfangen, putzen, satteln, trensen etc.), nen "Experten" hast du ja auch dabei.
Was den Haken angeht: Kann, muss aber nicht! Schau dir das Pferd in jedem Fall im Umgang an, um da Haken ausschließen zu können und bitte mach eine AKU, um (gravierende) gesundheitliche Mängen ausschließen zu können!!! Jaaah, das klingt selbstverständlich aber ich hab in letzter Zeit schon mehrere Fälle gesehn, von Leuten, die das nicht ordentlich gemacht haben!
Ansonsten liegt es in deinem Ermessen! Der Preis scheint ja recht gut zu sein! Wenn du gut mit ihr klarkommst und es "klick" macht, dann nimm sie! großes Grinsen
Neuigkeiten wollen wir natürlich sofort wissen xD

08.01.2006 16:11 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

reite mehr als einmal probe.. und lass dir das pfed einma vorreiten und mach einmal alles selber usw usf.

und dann nicht nur einfache sachen, sondern auch etwas schwerere (je nachdem, wie das pferd ausgebildet ist) Schenkelweichen, galoppwechsel, außengalopp, usw usf...

wenn das pferd auch springen kann - springe (auch nicht nur kleine cavalettis) je nach ausbildung auch höher....

reite aus und probiere mehrere sachen aus................

08.01.2006 16:25 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Ausserdem sollst du auch einmal reiten wenn direkt vorhin niemand drauf gesessen hatte. Man merkt es gut ein guter Reiter vorhin das Pferd geritten ist.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

08.01.2006 16:29 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Soll ich sie wirklich kaufen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH