Soll ich sie wirklich kaufen? |
Jumanji

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
7 Jahre?! Komisch, dass jemand en ordentliches Pferd, en schickes Pferd, was alles kennt mit 7 im Besten Alter verkauft, könnte en Haken dran sein. Muss aber nicht, würd' sie mir wenigstens Mal anschauen und Reiten + nen Fachmann mitnehmen. Viel Glück!
07.01.2006 20:10 |
|
|
KleinHanna

>>reiterhof Domsdorf<<

Herkunft: Wolfsburg<--cAr ciTy
Themenstarter
 |
|
Jaaa Fachmann (oder eher "Fachfrau") habe ich:
da das Hotta (wenn mir gefällt) bei einem Privatem Gut abgestellt wird (mein Dad ist mit den beftreundet) kenne ich auch die Frau des Gutbesitzers. Die kennt sich ur gut mit Pferden aus, ist schon M-S geritten hat sau geile Sportpferde und ein knuffel-Isi
Die is ur nett und wird mitkommen x)
Fotos werde ich dann auch machen und sie dann rein stellen^^
07.01.2006 20:42 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey!
Wann wirst du die Stute anschauen?
lg
anna
07.01.2006 20:48 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Zitat: |
Original von Jumanji
7 Jahre?! Komisch, dass jemand en ordentliches Pferd, en schickes Pferd, was alles kennt mit 7 im Besten Alter verkauft, könnte en Haken dran sein. |
Also ich hab Amadeus auch mit 7 gekauft. Der Haken war die Geldbörse der Besitzerin
Wie schon so oft gesagt, prüf das Pferd ordentlich. Wir können dir nicht sagen, ob es zu dir passt.
07.01.2006 21:13 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
und wenn der verkäufer einverstanden ist (und das alles nicht zu weit von einander entfernt ist) nimmt die stute dann mal mit zu dir in den stall!
Ne Probewoche sozusagen!
das hat ne freundin von mir auch gemacht!
das Pferd war in dem Stall von dne ehmaligen besitzern und beim probe reiten total brav
aber als es dann bei uns im stall war, war es unreitbar!
Es hat gebuckelt und gebkockt!
das wurde richtig gefährlich!
also wenn es geht würde ich ne probewoche das pferd zu dir in den stall holen!
|
|
07.01.2006 21:47 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
jap, habe ich bei meinem ersten Pferd auch gemacht, anfangs war er brav, aber dann ist er richtig wild geworden, ist gestiegen, hat getreten! Der ist mit den stuten net klar gekommen!
Wir hatten ihn aber 4 Wochen auf Probe! ^^
lg
Anna
08.01.2006 08:56 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
ja je länger desto besser!
|
|
08.01.2006 15:40 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Also ich kann dir auch nur das raten, was die anderen schon geschrieben haben ^^
Schau sie dir an, du musst ja nicht von der Anzeige entscheiden, ob du sie kaufst, oder nicht *g*
Das Probereiten würd ich auch üppig ausfallen lassen, versuch auf jeden Fall, was du später mal mit ihr machen willst (d.h. Dressur - vorgeritten und selbst, ggf. Springen, Gelände ... bla bla bla ^^ und natürlich den Umgang, einfangen, putzen, satteln, trensen etc.), nen "Experten" hast du ja auch dabei.
Was den Haken angeht: Kann, muss aber nicht! Schau dir das Pferd in jedem Fall im Umgang an, um da Haken ausschließen zu können und bitte mach eine AKU, um (gravierende) gesundheitliche Mängen ausschließen zu können!!! Jaaah, das klingt selbstverständlich aber ich hab in letzter Zeit schon mehrere Fälle gesehn, von Leuten, die das nicht ordentlich gemacht haben!
Ansonsten liegt es in deinem Ermessen! Der Preis scheint ja recht gut zu sein! Wenn du gut mit ihr klarkommst und es "klick" macht, dann nimm sie!
Neuigkeiten wollen wir natürlich sofort wissen xD
08.01.2006 16:11 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
reite mehr als einmal probe.. und lass dir das pfed einma vorreiten und mach einmal alles selber usw usf.
und dann nicht nur einfache sachen, sondern auch etwas schwerere (je nachdem, wie das pferd ausgebildet ist) Schenkelweichen, galoppwechsel, außengalopp, usw usf...
wenn das pferd auch springen kann - springe (auch nicht nur kleine cavalettis) je nach ausbildung auch höher....
reite aus und probiere mehrere sachen aus................
|
08.01.2006 16:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|