Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yena yena ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das egal, wenn das Pferd nicht gerade nur vor sich hin trottet oder man die ganze Zeit mit ihm zu kämpfen hat, das es nicht durchgeht.
04.01.2006 22:44 yena ist offline E-Mail an yena senden Beiträge von yena suchen Nehmen Sie yena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yena in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite lieber triebige Pferde als Pferde die einem nur unterm Hintern wegrennen.
"Mein" Schuli ist total triebig,aber ich reite ihn trotzdem total gerne weil er nach ein paar Aufforderungen schon wacher wird und dann auch mitarbeitet.
Ein anderes Schulpferd dagegen ist sowas von flott,da kommt man gar nicht zum treiben,das ist echt total nervig wenn man nur darauf achten muss,dass das Bein nicht zu doll dran ist.
Meiner ist recht flott unterwegs aber gut zu bremsen,das mag ich sehr gerne großes Grinsen

Never let it fade away

05.01.2006 00:16 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nickyschatz Nickyschatz ist weiblich
bla ._.

images/avatars/avatar-20196.gif

Herkunft: Niedersachsen

Hmm ich kann das nicht so einfach beantworten.
Es kommt auf die Ausbildung an.
Es ist genial auf einem temperamentvollen pferd zu sitzen das jedoch klasse zu regulieren ist und super an den Hilfen steht und vertrauen hat.
Pferde sind eigentlich auch nicht von sich aus stinkefaul. Das kommt immer auf die Erfahrungen und die reitweise an.

meine kleine ist jetzt 4 1/2 .. und da lässt sich schwer sagen ob sie nun mittel, ruhig oder temperamentvoll ist. Sie spielt eben noch udn entddeckt so die Welt xDD viel scheiße fällt ihr da natürlich auch ein. Aber im großen udn ganzen recht unkompliziert. Einige reiter mag sie jedoch absolut nicht haben und da steigt sie gern mal oder geht auch durch.
Mit 2 reitern hat sie sich im gelände auch schon überschlagen weil diese falsch reagiert haben... bei mir steigt sie nicht.. Ich glaube es tut ihr ganz gut das sie jetzt mal ein halbes jahr nur bei mir ist...
mal sehen was aus ihr wird Augenzwinkern
05.01.2006 00:39 Nickyschatz ist offline E-Mail an Nickyschatz senden Beiträge von Nickyschatz suchen Nehmen Sie Nickyschatz in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Mona ist 9 und anfangs ist sie ein kleines bisschen faul, aber nach dem ersten langen Trab (ca. 5 Runden) oder dem ersten Galopp, kann man sie kaum noch bremsen. Vor allem im Winter! Sie ist ziemlich wetterfühlig, deshalb ist sie da auch recht gereizt. Aber sonst ist sie suuuupaaaa lieb!
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.01.2006 10:46 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Es gibt da ja schwere, extreme Fälle > diese mag ich auf beiden Seiten nicht. Faule Pferde die man wirklich kaum vorwärts bekommt bringen mich schnell auf 180 - da werde ich sehr genervt bis wütend. Sehr temperamentvolle, durchgeknallte Viecher hingegen machen mich schnell unsicher [gebe ich ganz ehrlich zu] und da bin ich sehr schnell zittrig - was diese Pferde ja dann auch noch mehr ausnutzen.

Ich mag am liebsten die Mittelteile. Das Pferde sollte auf keinen Fall faul sein, also dann doch eher schon etwas aufgeweckter - aber nur bis zu einem gewissen Grad. Temperamentbolzen finde ich in manchen Fällen sogar richtig lustig [saß teilweise schon lachend auf dem Pferd].

Bsp.:
Ein kleines Pony was rennt und rennt unterm Sattel im Galopp, dabei aber nicht bockt oder so, sondern einfach nur ungehalten rennt. Ich muss immer so grinsen wenn ich sie reiten darf. Mach ich nämlich gerne.

Oder generell Pferde die sich aufspielen. Sowas "mag" ich - nur wenn sie steigen oder bocken nicht mehr. Bis dahin mag ich das aber [also so lang sie nur losrennen ohne zu Bocken, oder stehen bleiben oder so]
05.01.2006 11:08 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Polopferd
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Also ich mag etwas in der Mitte. Lieber aber die Temperamentvollen großes Grinsen , ich finde es einfach voll cool auf der Galoppbahn ein paar schnelle Runden zu drehen( keine Rennbahn) oder einfach im Gelände über die Felder zu galoppieren, wenn ich das Pferd nicht immer aufmuntern muss. Sprich wenn es von "selber" schnell galoppiert. Ein paar Bocksprünge gefallen mir auch sehr gut, aber keine Steiger.

05.01.2006 11:40 Polopferd ist offline E-Mail an Polopferd senden Beiträge von Polopferd suchen Nehmen Sie Polopferd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Polopferd anzeigen
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Ich Liebe Temperamentvolle Pferde. Bin bisher eig auch nur Tempramentvolle Pferdis geritten.
Hab ja jetzt auch selber so einen Feuerstuhl. Klar es gibt Tage wo ich das Pferd am Liebsten gleich zum Schlachter Reiten würde [weil sie zB wieder Rodeo oder so spielt nur weil wir alleine auf'm Platz sind, oder so] Aber dann gibts wieder Tage wo ich weiß, dieses Hoppa gibste niemal her. Das sind dann so Tage wo ich mit ihr im Gelände unterwegs bin und sie richtig geil Läuft. und da wir fast nur im Gelände sind überwiegeb die "Geilen" Tage.

Mit solchen ruhigen Pferden kann ich nichts Anfangen. Sicher wenn ich vernünftig auf dem Platz arbeiten will, wünsch ich mir schon nen ruhiges Pferd zu haben, aber im Großen und Ganzen sind mir die ruhigen Pferde zu "Langweilig". Da hab ich nichts zutun. Weiß nicht, ich kann das nicht beschreiben.

05.01.2006 15:12 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

die Mischung machts... +lol+ also meinen beiden Pferde sind sehr unterschiedlich - also die beiden, die momentan reitbar sind, wie der Arthos sich unterm Sattel benimmt, werd ich auch bald herausfinden +gg+

Nora
obwohl sie erst 4 ist, kann die nix erschüttern, kein Fasan und kein Geraschel, die ist total ruhig... aber leider auch allgemein beim Reiten, sie ist eher fad und wenn sie nicht nen guten Tag hat oder die Tage davor gestanden ist (das kommt durch den Koppelgang aber nie vor) oder viel Hafer bekommen hat, ist sie total triebig... aber bei ihr lernt man einfach mit Situationen umzugehen, man muss sie versuchen zu verstehen und motivieren, da helfen Sporen und Gertenhilfen nix -> dann schaltet sie auf stur und bleibt stehen! Ich hab keine Probleme sie auf Vordermann zu kriegen, wenn sie n bissl zäh ist, aber wirklich flott is sie bei mir trotzdem nie +lol+

Nici
hat Feuer unterm Arsch +gg+ sie ist auch total ruhig, aber sie kann es gut, sich unnötig aufzuspielen und einen so auf die Palme zu bringen... sie ist total überdreht, und manches Mal auch n bissi schwierig, weil sie die Kunst des Verarschens gut beherrscht -> sprich trotz korrekter Hilfen im Außengalopp angaloppieren, nach dem Rückwärtsrichten einfach nicht mehr vorwärts gehen +gg+ aber meistens ist das nur dann so, wenn sie länger Pause hatte, wenn man sie wieder alle paar Tage viel reitet, dann geht das weg und sie ist einfach nur mehr gut zu reiten, weil sie eben flott ist und sehr gut auf Schenkelhilfen reagiert

^^also reite ich, wenn ich eher erschöpft bin und nur durch den Wald trödeln will Nora, und wenn iich mal wieder richtig fetzen will Nici - und beim Dressurtraining wechsel ich dann halt ab, mal die, mal die Augenzwinkern gute abwechslung

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

05.01.2006 15:33 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

hmmm ... eig. schwierig! Ich liebe PFerde, die fleißig vorwärts gehen und auch mal aufrehen können ... So gesagt liebe ich die Herausforderung ... Mein Quarter is fleißig vorwärts gegangen, lies sich allerdings total brav regulieren. Hat sich oft auch wegen Kleinigkeiten aufgespielt, das dauerte allerdings dann nur ein paar Minuten und dann war wieder alles im grünen Bereich!!

05.01.2006 16:01 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ist zwar nicht meine Aufgabe aber mir war doch so.... klick

Will nicht noch mal posten, seht da nach XD

05.01.2006 16:54 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Pferde sogenannte "Schlaftabletten" sind ;D

Früher (ich bin bloß ein Jahr geritten) habe ich im Schulbetrieb meist solche Pferde geritten. Meine Erfahrung ist, dass die Meisten bloß abgestumpft sind und man sie eigentlich sehr gut zu mehr Aktivität ermuntern kann, indem man sie nicht mit immer den selben Bahnfiguren langweilt.

Nunja, ich reite weniger gerne Pferde, die sehr "feurig" sind. Ich weiß noch, wie ich einmal auf einem (etwas kleinerem) Pferd saß, auf dem ich mich wie auf einer tickenden Zeitbombe gefühlt habe. Da sind mir die anderen lieber, Obwohl so ein "Mittelding" natürlich perfekt wäre :o)

05.01.2006 16:57 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Ich reite am liebsten Pferde bei denen man nicht zu viel Hand brauchen darf, bei denen man keine "harten" Hilfen geben darf. Mit denen komm ich auch am besten aus smile

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

05.01.2006 17:57 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??

images/avatars/avatar-12852.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

mein pflegepferd hat ganz schon feuer unterm... äh, popo. vorallem wenn man ohne rl ausreitet.

ich reite lieber temperamentvolle hottis^^. mit Ruhigen kann ich net so viel anfangen smile . Nicht dass ich sie nicht mag aber das ständige antreiben+gg+. Außerdem ist es meistens ne "herausforderung" schwierige Pferde zu reiten. Augenzwinkern

Wieso musstest du weg? unglücklich

05.01.2006 17:59 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Gesundes Mittelmaß. Ich hasse Pferde, die einem unterm Arsch wegrennen. Wo man sich nicht hinsetzten und genießen kann, sondern die ganze Zeit schauen muss, dass das Pferd nicht in Renntrab verfällt oder durchgeht. Mag ich nicht. Wenn man das Pferd die ganze Zeit treiben muss, das ist aber auch nicht mein Ding. Pferd sollte schon ganz flott sein, allerdings gut zu bremsen und immer unter Kontrolle zu halten. Solche Pferde gibts halt nicht sehr oft XD

www . E M O T I O N - P H O T O . de

05.01.2006 18:03 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH