Lieblingsgangart beim Reiten |
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
mh, kommt drazf an bei tofa ganz klar tölt^^
bei princessa rennpass udn tölt
und bei kolbrunn: pass
hängt echt vom pferd ab, würde ich nun mal so sagen und da die oferde auch immer schwankungen haben auch auf den tag
|
|
09.12.2005 22:25 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Trab - Aussitzen
|
|
09.12.2005 22:28 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
hmm also bei meiner Nora liebe ich den Galopp im Gelände - dort bewegt sie sich mehr bergauf als ich es im Dressurviereck jemals von ihr haben könnte, und das ist im leichten Sitz einfach herrlich...
bei der Nici ist es der Schritt und der Trab, der Galopp ist bei ihr zu ungestüm, der Trab is für einen Haflinger aber sehr raumgreifend und angenehm und ihr Schritt ist aufgeweckt, nicht so schläfrig wie bei anderen Pferden
bei der Lacky, die wir jetzt aber verkauft haben, wars der Trab, sie hatte eine Operation und daher einen bedingten, stark verkürzten Trab, was aber so angenehm war, weil sie wie eine Nähmaschine gegangen is, daher wurde man aber so überhaupt nicht durchgeschüttelt und konnte sitzen wie im Tölt
glg
Vera
09.12.2005 22:30 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Zitat: |
Original von Kuckuckline
Ich genieße es einfach auf dem Pferd zu sitzen und mit dem Pferd zu harmonieren. Egal ob Schritt, Trab oder Galopp - hauptsache die Harmonie zwischen Pferd und Reiter stimmt...
Die muskulösen Schritte des Pferdes zu spüren ist meiner Meinung nach ein ganz besonderer Genuss und egal welche Gangart es jetzt ist! |
Jaaaa
So find ich das auch ^^. Am schönsten finde ich es dann auch noch ohne Sattel, dann so schön im Wald rumzutraben und auch zu Galoppieren +träum+ wenn man dann 1 mit dem Pferd ist, das ist so ein schönes gefühl.
Lg Monti
10.12.2005 12:46 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Also bei Murmel war Schritt,zwar etwas langsam,aba total bequem, und der Galopp war einfach hammer,entweder die lange seite im mittelgalopp oder einfach arbeitsgalopp...für mich das beste pferd überhaupt^^,naja dagegen war der trab leider total nähmaschinen-mäßig...total abgehackt und erst nach ner stunde arbeit wurde der schritt größer und weicher zu sitzen...
mit duke ist das ganz anders..schritt,trab und galopp alles toll zu sitzen,allerdings für mich sind alle gangarten ungewohnt,weil er so schwungvoll im gegensatz zu murmel ist...Duke im galopp zu halten ist schon etwas schwieriger,aber traben macht mit ihm sehr viel mehr spaß als mit murmel...zur zeit besteht meine Arbeit mit ihm sowieso nur aus Trab und Übergängen...nichts irgendwie mit zulegen oder versammelt...momentan erst mal arbeiten,damit die kondition kommt,und er lernt bei den übergängen nicht den kopf hoch zureißen...
lg runner^^
|
|
10.12.2005 13:30 |
|
|
-KatjaW
Horsefriend

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
eindeutig Galopp
Weil: beim Leo ist er so bequem...
Ich kann so cool sitzen und richtig schön..
naja ich kann nicht erklähren.
Einfach nur traumhaft!!

Dickes Fettes Danke an Fleur für das tolle Katzenava!
|
|
10.12.2005 14:26 |
|
|
Chiara

Mitglied

|
|
Bis vorkurzem war der Galopp meine Lieblingsgangart auf meiner RB. Aber seit einem Reitunfall hab ich Angst zu Galoppieren deshalb bin ich auch seit 5 Wochen net mehr. Und am liebsten Reite ich jetzt schritt.
10.12.2005 20:33 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Kommt aufs Pferd an. Bei meiner RB sind alle Gangarten super, aber den Trab vom Pferd meiner Freundin hasse ich, da wird man ziemlich rumgeschüttelt und nachher tut einem der Hintern weh.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
11.12.2005 11:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|