Tragischer Unfall am Reitstall |
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
@Pferdegirl :
ich sehe das auch so wie Puschl.
Warum reitet man allein aus?
Und wer nicht gut reiten kann, geht am besten gar nicht raus... ist doch Tatsache... keiner hier hat geschrieben, man hätte ihr den Tod gewünscht...
Macht doch mal nicht immer alle das draus,w as ihr lesen wollt.
|
|
18.11.2005 21:24 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Meiner Tante ist ähnliches passiert. Allerdings hat sie bis M-Dressur gewonnen mit ihrem Pferd.
War ausreiten, Pferd hat sich erschrocken und ist ausgeruscht und sie lang drunter. Naja lag 3 monate im Koma und kann jetzt nicht mehr richtig sprechen und laufen. Hat allerdings ein neues Pferd(altes ist irgendwann gestorben) und macht Therapeutisches Reiten mit der Stute.
da sie ohen Kappe geritten ist denke ich ist sie selber schuld. Naja ausrutschen mit Eisen auf Asphalt kann ein Pferd immer, wenn es sich mal erschreckt. Trotzdem.
Ich reite auch ohne Kappe, meine Sache, allerdings nicht im gelände.
Und Freundin ist auch trotz Kappe an ihrem Reitunfall gestorben.
Irgendwann muss jeder sterben ob nun aus eigener Dummheit oder er schläft einfach ein.
18.11.2005 22:12 |
|
|
Dandy31

Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

|
|
Zitat: |
Original von Dream
toll du bist erfahrener, das ist natürlich was anderes
Da fällt man ja nieeee vom Pferd |
Ayala hat Recht: Du bist GOTT! Ich bete dich an!
Ich reite seit 8 Jahren, bin schon tausend verschiedene Pferde geritten, KEINER davon war ne Schlaftablette, Durchgänger usw. waren auch schon genug dabei, und ich bin bisher noch nie runtergefalle....woran liegt das wohl? Genau: ICH KANN REITEN! Höhö - ich bin GOTT! xDDD *meinenSpasshab*
OK, das ist wirklich Glück gewesen bisher, aber ich weiß ja, dass ich nen guten Shutzengel hab *Schutzengeldankentu*
An ner Kappe kan man sich auch strangulieren, wusstest du schon? oO
Ach ja: Warum sollte man nicht alleine ausreiten? Was soll das denn eigentlich? Manchmal versteh ich euch nich...nya. Selbst Gott weiß ja nicht alles.
Und: Hast du je nen Westernreiter MIT HELM gesehen? Lachhaft! Ich noch nie. Und die fallen auch irgendwie nicht so leicht runter, sonst hätte das ja schon Schlagzeilen gegeben.
Früher ritten die Leute auch immer ohne Kappe...
@pferdegirl400
Jau! Aber ehrlich.
@ Ceres:
Auch dir kann ich nur voll zustimmen!
19.11.2005 21:39 |
|
|
puschl
...

|
|
Jo, ich bin voll 'prutal'. Schlag erstmal im Wörterbuch nach, wenn du nicht weißt, wie es richtig geschrieben wird.
Ich habe nicht gesagt das ich ihr den Tod wünsche. Und jetzt hör auf mich hier dumm anzulabern, wenn du was von mir willst schreib mir ne pn ey.
Danke Nessa
|
|
20.11.2005 14:58 |
|
|
Dandy31

Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

|
|
Original von puschl
Jo, ich bin voll 'prutal'. Schlag erstmal im Wörterbuch nach, wenn du nicht weißt, wie es richtig geschrieben wird.
Ich habe nicht gesagt das ich ihr den Tod wünsche. Und jetzt hör auf mich hier dumm anzulabern, wenn du was von mir willst schreib mir ne pn ey.
Danke Nessa
|
Ähm ... sie hat 'brutal' geschrieben, nicht 'prutal'. Lern du erstmal lesen...
Warum hörst du nicht mal auf dumm rumzulabern... Heute schlechte Laune??
20.11.2005 17:09 |
|
|
*Anna* unregistriert
 |
|
RE: Tragischer Unfall am Reitstall |
 |
aaalso ich muss auch mal meinen Senf dazu geben ....
Mein Pferdchen gehört auch zu der problematischen sorte ...sie erschrickt sich vor vielen sachen neigt zum durchgehen ab und zu ... ich will nicht eingebildet sein , aber ich denke ich reite recht gut und hab das Pferd sehr gut unter Kontrolle ... würde aber ein anfänger oder ein nicht sattelfester reiter sie reiten hätte er verloren ... da könnte das gleich passieren wie dort ...
Ich finde es ziemlich leichtsinnig vonder reiterinn ohne helm auszureiten ... ich mein sie muss es ja gemerkt haben ... ich reite mein pferdchen immer mit helm und im gelände auch mit schutzweste weil es sonst einfach zu gefährlich wäre ... es kann immer was passieren .. auch wenn man das pferd unter kontrolle hat .. wenn es überschaned kommt und man nciht daruf vorbereitet ist ...
Es ist nicht so , dass ich teilweise nicht auch leichtsinnig bin ... als ich in frankreich ( austausch) war bin ich auch immer ohne helm etc. geritten ... ihm nachhinein denkt man darüber nach, was alles hätte passieren können ....
naja es tut mir wirklich leid für diese reiterinn , aber man kann wirklich nicht bestreiten , dass es leichtsinn gewesen ist , ein pferd ohne helm auszureiten , wenn man es nicht unter kontrolle hat .
ach ja ich würde das pferd auch so kaufen .. es muss ja wohl irgendwelöche gründe gehabt haben .. es ist mieß immer den Pferden die schuld zu geben ... wenn ich auf Pferdesuche wäre würde ich ihn mir wahrsheinlich anschauen ...ich mein was ist das für Pferdeliebe ? immer den Pferden die Schuld zu geben ? Sie sind ja wohl nicht zu uns gekommen , dass wir sie reiten ... ein gewisses wildpferd verbirgt sich ja wohl hinter jedem Pferd !
und @vrhisihof ich bin auch privatreiter ... sowhl auf dem hof wo ich immer unterricht nehm so als korrektur nehme , als auch auf dem hof wo mein rbpferdchen steht ... ich denke nicht , dass es damit was zu tun hat ... ich mein bei den schulpferdereitern is es halt verboten , aber privatreiter ... bei uns reiten fast alle privatreiter mit helm ( wir sind nen privathof
des andere verein ) außer halt nen paar ausnahmen , die hre pferde aber auch hammer unter kontrolle haben und megagut reiten , obwohls trotzdem leichtsinnig ist .
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Anna*: 20.11.2005 17:29.
|
|
20.11.2005 17:20 |
|
|
puschl
...

|
|
Original von Dandy31
Original von puschl
Danke Nessa
|
Ähm ... sie hat 'brutal' geschrieben, nicht 'prutal'. Lern du erstmal lesen...
Warum hörst du nicht mal auf dumm rumzulabern... Heute schlechte Laune?? |
LOL
Mädchen könnt ihr mich bitte mal in Ruhe lassen?
|
|
20.11.2005 18:45 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Bei uns MUSS man generell mit Helm im Gelände reiten.
Okay...
Außer Privatreiter.
Davon haben wir allerdings nur 3, wovon 2 ohne Helm reiten.
20.11.2005 19:54 |
|
|
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

|
|
öhm also vorab: alle Vorwürfe und Kommentare 'die ist doch selbst schuld' nützen weder der Erstellerin des Threades noch dem Pferd oder der Reiterin etwas, da diese bekanntlich tot ist. Es hat absolut keinen Sinn wenn man jetzt bloss schreibt 'ohne Helm reitet man nicht' oder was auch immer... dazu kommt ihr ein wenig zu spät...
Problematisch ist jetzt wohl das Pferd, verkaufen kann mans so wahrscheinlich schlecht da es jeden abschrecken wird, was geschehen ist, auch wenn es sicher nicht Bösartigkeit des Pferdes war.
Ich reite ja sowieso Western, von daher kann man eigentlich sagen dass die meisten 'ohne Helm' ins Gelände reiten, halt mit diesen blöden Westernhüten die sowieso nichts abhalten. Aber im Unterricht reitet man eigentlich schon mit solidem, normalem Reithelm. Aus eigenem Interesse. Nur ist sowas bei uns glücklicherweise noch nie passiert.
Bzw. dort wo ich lange englisch geritten habe ist die Reitlehrerin mal im Winter mit einem 3-jährigen Hengst ausgeritten, frisch unter dem Sattel, total temperamentvoll und wild. Jaah und unter dem Schnee hats natürlich Eis und die fliegen zusammen hin, sie hatte auch keinen Reithelm auf. Glücklicherweise ist nichts schlimmeres passier als 'nur' eine Stauchung eines Wirbels...
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years
|
|
20.11.2005 20:42 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Dandy31
Und: Hast du je nen Westernreiter MIT HELM gesehen? Lachhaft! Ich noch nie. Und die fallen auch irgendwie nicht so leicht runter, sonst hätte das ja schon Schlagzeilen gegeben. |
+lol+ wenn man nur einigermaßen reiten kann, ist es so gut wie unmöglich, aus einem westernsattel rauszufallen, wenn nicht grade das pferd mit dir hinplumst oder du sowieso halb ausm sattel hängst`.... aber ich sage nur fast...
achso: falls du nen westernreiter suchst, der mit helm reitet: schau mal bei "Ich beim reiten" nach einem Beitrag von Jolly Jumper.. soweit ich weiß, is sie vor nicht allzu langer zeit noch mit helm western geritten
|
20.11.2005 21:26 |
|
|
Waterice
Mitglied

|
|
Vor einem Jaqhr ist eine Freundin von mir auch auf einem Ausritt tötlich gestürzt und sie konnte wirklich gut reiten! Ich denke wenn das Pferd aufeinmal los geht kann selbst der beste Reiter die Sache nicht immer unter Kontrolle kriegen, schlimme Sache aber was will man machen, sobald man am Pferd ist muss man immer mit sowas rechnen
|
|
20.11.2005 21:36 |
|
|
EcOuTina

LUV ME

Herkunft: Aachen-RULEZ
 |
|
Och herm...
... und ist das Pferd inzwischen Vermittelt?
Also Ausreiten würde und tue ich nicht alleine und ohne Helm das ist schon was leichtsinnig, die einzigen male wo ich ohne Helm reite ist wenn es sau heiß ist oder ich schlicht den Helm im Spindt vergesse *trottel*.
Ich bin im Trab mal gestürzt da ist Vanie gestolpert*, hätte ich da keinen Helm angehabt wäre ich whrscheinlich auch nicht mehr hier oder Querschnitsgelähmt *ich danke dir Helm*.
*Ich bin eine Volte geritten, Vanie ist gestolpert auf ihre Voderbeine ich vorne drüber und die voll gegen meinen Helm gekickt -.-.
20.11.2005 21:50 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Original von puschl
Danke Nessa
|
brutal ? logisch mit B hab ich auch gar nicht anders geschrieben...
PN? ne ...
Ich reite immer mit helm ^^ Hatte auch mal nen schlimmen unfall ^^
Aber da hatte ich auch nen helm an und hätte problemlos tod sein können ^^
|
|
21.11.2005 16:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum