Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tragischer Unfall am Reitstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragischer Unfall am Reitstall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Tja, da sag ich nur, selber Schuld. Mir tut die Frau nicht leid. Wer nicht gut reiten kann, soll nicht ins Gelände - vorallem nicht alleine.

Joa meine Meinung Augenzwinkern

du bist so brutal puschl.
sorry aber so ist das nunmal!
vielleicht bist du als du klein bist vom wickeltisch gefallen oder sonst was... Mir ist es wurscht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 21.11.2005 16:19.

18.11.2005 21:22 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
naja ich mein auch - wenn sie ihr Pferd noch nicht mal in der Halle/Platz richtig unter Kontrolle hat, hat sie auch nichts mi tdem Pferd im Gelände zu suchen.
ABer trotzdem - es kann immer was passieren! Pferde sind ja keine Maschinen, die vor nichts scheuen oder so.
Gestern zb. Ich bin geritten hab an nichts schlimmes gedacht, lass monti am langen Zügel gehen. Und plötzlch erschreckt er sich (ka warum) und will losgaloppieren und zur seite wegrennen. ist nichts passiert, er hat sich dann wiede rberuhigt, aber es kann halt immer was passieren.

Lg Monti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 18.11.2005 21:23.

18.11.2005 21:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

@Pferdegirl :
ich sehe das auch so wie Puschl.
Warum reitet man allein aus?
Und wer nicht gut reiten kann, geht am besten gar nicht raus... ist doch Tatsache... keiner hier hat geschrieben, man hätte ihr den Tod gewünscht...
Macht doch mal nicht immer alle das draus,w as ihr lesen wollt.
18.11.2005 21:24 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Meiner Tante ist ähnliches passiert. Allerdings hat sie bis M-Dressur gewonnen mit ihrem Pferd.

War ausreiten, Pferd hat sich erschrocken und ist ausgeruscht und sie lang drunter. Naja lag 3 monate im Koma und kann jetzt nicht mehr richtig sprechen und laufen. Hat allerdings ein neues Pferd(altes ist irgendwann gestorben) und macht Therapeutisches Reiten mit der Stute.
da sie ohen Kappe geritten ist denke ich ist sie selber schuld. Naja ausrutschen mit Eisen auf Asphalt kann ein Pferd immer, wenn es sich mal erschreckt. Trotzdem.

Ich reite auch ohne Kappe, meine Sache, allerdings nicht im gelände.
Und Freundin ist auch trotz Kappe an ihrem Reitunfall gestorben.

Irgendwann muss jeder sterben ob nun aus eigener Dummheit oder er schläft einfach ein.

18.11.2005 22:12 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

es gibt übrigens auch viele reiter die runter gefallen sind und trotz kappe tot sind o.ô

ich glaube ans schicksal... wenn ich durch nen sturz sterben soll dann ist das eben so, wenn ich im wald vom pferd falle ist die wahrscheinlichkeit höher, dass ich den berg hinunterpurzel, schwerverletzt da liege und mich keine sau finden wird, weil mein pony nicht von der stelle gehen würde und in meiner nähe bleiben würde.

das wäre dann pech, aber höchstwahrscheinlich wäre ich dann schon verblutet (auch mit kappe) bevor mich einer gefunden hätte.

edit: übrigens, ich bin lieber tot als querschnittsgelähmt und mit anderen worten halbtot...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 19.11.2005 05:11.

19.11.2005 05:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Zitat:
Original von Dream
toll du bist erfahrener, das ist natürlich was anderes Augen rollen

Da fällt man ja nieeee vom Pferd

Ayala hat Recht: Du bist GOTT! Ich bete dich an! Augen rollen

Ich reite seit 8 Jahren, bin schon tausend verschiedene Pferde geritten, KEINER davon war ne Schlaftablette, Durchgänger usw. waren auch schon genug dabei, und ich bin bisher noch nie runtergefalle....woran liegt das wohl? Genau: ICH KANN REITEN! Höhö - ich bin GOTT! xDDD *meinenSpasshab*
OK, das ist wirklich Glück gewesen bisher, aber ich weiß ja, dass ich nen guten Shutzengel hab *Schutzengeldankentu*
An ner Kappe kan man sich auch strangulieren, wusstest du schon? oO

Ach ja: Warum sollte man nicht alleine ausreiten? Was soll das denn eigentlich? Manchmal versteh ich euch nich...nya. Selbst Gott weiß ja nicht alles. Augenzwinkern

Und: Hast du je nen Westernreiter MIT HELM gesehen? Lachhaft! Ich noch nie. Und die fallen auch irgendwie nicht so leicht runter, sonst hätte das ja schon Schlagzeilen gegeben.

Früher ritten die Leute auch immer ohne Kappe...

@pferdegirl400
Jau! Aber ehrlich.

@ Ceres:
Auch dir kann ich nur voll zustimmen!

19.11.2005 21:39 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Selbst Schuld. Gerade wenn ein Pferd nicht ganz einfach ist, reite ich mit Helm.

Bei meinem setz ich nur nen Helm auf wenn ich springe oder ins Gelände gehe (da er da zur Zeit auch nen Tick hat), in der Dressur reit ich ohne.

Bin ganz der Meinung von Ayala.

lg
paper

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

20.11.2005 12:53 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Jo, ich bin voll 'prutal'. Schlag erstmal im Wörterbuch nach, wenn du nicht weißt, wie es richtig geschrieben wird.

Ich habe nicht gesagt das ich ihr den Tod wünsche. Und jetzt hör auf mich hier dumm anzulabern, wenn du was von mir willst schreib mir ne pn ey.

Danke Nessa Augenzwinkern
20.11.2005 14:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Zitat:
Original von puschl
Jo, ich bin voll 'prutal'. Schlag erstmal im Wörterbuch nach, wenn du nicht weißt, wie es richtig geschrieben wird.

Ich habe nicht gesagt das ich ihr den Tod wünsche. Und jetzt hör auf mich hier dumm anzulabern, wenn du was von mir willst schreib mir ne pn ey.

Ähm ... sie hat 'brutal' geschrieben, nicht 'prutal'. Lern du erstmal lesen... Augen rollen
Warum hörst du nicht mal auf dumm rumzulabern... Heute schlechte Laune??

20.11.2005 17:09 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
*Anna*
unregistriert
RE: Tragischer Unfall am Reitstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso ich muss auch mal meinen Senf dazu geben ....
Mein Pferdchen gehört auch zu der problematischen sorte ...sie erschrickt sich vor vielen sachen neigt zum durchgehen ab und zu ... ich will nicht eingebildet sein , aber ich denke ich reite recht gut und hab das Pferd sehr gut unter Kontrolle ... würde aber ein anfänger oder ein nicht sattelfester reiter sie reiten hätte er verloren ... da könnte das gleich passieren wie dort ...

Ich finde es ziemlich leichtsinnig vonder reiterinn ohne helm auszureiten ... ich mein sie muss es ja gemerkt haben ... ich reite mein pferdchen immer mit helm und im gelände auch mit schutzweste weil es sonst einfach zu gefährlich wäre ... es kann immer was passieren .. auch wenn man das pferd unter kontrolle hat .. wenn es überschaned kommt und man nciht daruf vorbereitet ist ...

Es ist nicht so , dass ich teilweise nicht auch leichtsinnig bin ... als ich in frankreich ( austausch) war bin ich auch immer ohne helm etc. geritten ... ihm nachhinein denkt man darüber nach, was alles hätte passieren können ....

naja es tut mir wirklich leid für diese reiterinn , aber man kann wirklich nicht bestreiten , dass es leichtsinn gewesen ist , ein pferd ohne helm auszureiten , wenn man es nicht unter kontrolle hat .

ach ja ich würde das pferd auch so kaufen .. es muss ja wohl irgendwelöche gründe gehabt haben .. es ist mieß immer den Pferden die schuld zu geben ... wenn ich auf Pferdesuche wäre würde ich ihn mir wahrsheinlich anschauen ...ich mein was ist das für Pferdeliebe ? immer den Pferden die Schuld zu geben ? Sie sind ja wohl nicht zu uns gekommen , dass wir sie reiten ... ein gewisses wildpferd verbirgt sich ja wohl hinter jedem Pferd !

und @vrhisihof ich bin auch privatreiter ... sowhl auf dem hof wo ich immer unterricht nehm so als korrektur nehme , als auch auf dem hof wo mein rbpferdchen steht ... ich denke nicht , dass es damit was zu tun hat ... ich mein bei den schulpferdereitern is es halt verboten , aber privatreiter ... bei uns reiten fast alle privatreiter mit helm ( wir sind nen privathof großes Grinsen des andere verein ) außer halt nen paar ausnahmen , die hre pferde aber auch hammer unter kontrolle haben und megagut reiten , obwohls trotzdem leichtsinnig ist .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Anna*: 20.11.2005 17:29.

20.11.2005 17:20
puschl
...

Zitat:
Original von Dandy31
Zitat:
Original von puschl

Ähm ... sie hat 'brutal' geschrieben, nicht 'prutal'. Lern du erstmal lesen... Augen rollen
Warum hörst du nicht mal auf dumm rumzulabern... Heute schlechte Laune??

LOL
Mädchen könnt ihr mich bitte mal in Ruhe lassen?
20.11.2005 18:45 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Bei uns MUSS man generell mit Helm im Gelände reiten.
Okay...
Außer Privatreiter.
Davon haben wir allerdings nur 3, wovon 2 ohne Helm reiten.

20.11.2005 19:54 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Tragisch...
Allerdings ist sie zum Teil wirklich selber Schuld wenn sie
a. ohne Helm ausreitet
b. nicht richtig mit ihrem Pferd zurecht kommt
und c. dazu auch noch alleine ausreitet

Bei mir im Stall reitet die Besitzerin und ich immer mit Helm, die andern RBs meist nie. Eigentlich müssten sie ja, aber zufälligerweise vergessen sies glaubs immer *gg*

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

20.11.2005 20:11 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

öhm also vorab: alle Vorwürfe und Kommentare 'die ist doch selbst schuld' nützen weder der Erstellerin des Threades noch dem Pferd oder der Reiterin etwas, da diese bekanntlich tot ist. Es hat absolut keinen Sinn wenn man jetzt bloss schreibt 'ohne Helm reitet man nicht' oder was auch immer... dazu kommt ihr ein wenig zu spät...
Problematisch ist jetzt wohl das Pferd, verkaufen kann mans so wahrscheinlich schlecht da es jeden abschrecken wird, was geschehen ist, auch wenn es sicher nicht Bösartigkeit des Pferdes war.

Ich reite ja sowieso Western, von daher kann man eigentlich sagen dass die meisten 'ohne Helm' ins Gelände reiten, halt mit diesen blöden Westernhüten die sowieso nichts abhalten. Aber im Unterricht reitet man eigentlich schon mit solidem, normalem Reithelm. Aus eigenem Interesse. Nur ist sowas bei uns glücklicherweise noch nie passiert.

Bzw. dort wo ich lange englisch geritten habe ist die Reitlehrerin mal im Winter mit einem 3-jährigen Hengst ausgeritten, frisch unter dem Sattel, total temperamentvoll und wild. Jaah und unter dem Schnee hats natürlich Eis und die fliegen zusammen hin, sie hatte auch keinen Reithelm auf. Glücklicherweise ist nichts schlimmeres passier als 'nur' eine Stauchung eines Wirbels...

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

20.11.2005 20:42 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Ich reite generell mit Helm. Auf dem Platz vergesse ich ab und zu mal den Helm, doch im Gelände ist es mir wie gesagt zu unsicher, da ganz in der Nähe eine Eisenbahnstrecke verläuft und wenn da wirklich ein Zug kommt, steht mein Pony auch schon mal senkrecht. Im Reitstall ist das Tragen von Helmen Pflicht - seit Anfang diesem Jahres auch für Privatreiter. Finde ich wirklich vernünftig.

€dit: [IRONIE]Uhhhhh..ich bin jetzt ein Außenseiter und völlig uncool, weil ich einen Helm trage und damit doch meine schöne Frisur versaue. Wie kann ich nur[/IRONIE]
Ich wünsche euch eine Querschnittslähmung und dann können wir weiter über eure Reiterfahrung reden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Butterfly: 20.11.2005 20:55.

20.11.2005 20:45 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Dandy31

Und: Hast du je nen Westernreiter MIT HELM gesehen? Lachhaft! Ich noch nie. Und die fallen auch irgendwie nicht so leicht runter, sonst hätte das ja schon Schlagzeilen gegeben.

+lol+ wenn man nur einigermaßen reiten kann, ist es so gut wie unmöglich, aus einem westernsattel rauszufallen, wenn nicht grade das pferd mit dir hinplumst oder du sowieso halb ausm sattel hängst`.... aber ich sage nur fast...

achso: falls du nen westernreiter suchst, der mit helm reitet: schau mal bei "Ich beim reiten" nach einem Beitrag von Jolly Jumper.. soweit ich weiß, is sie vor nicht allzu langer zeit noch mit helm western geritten

20.11.2005 21:26 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Zitat:
Original von Dandy31

*meld* vor 1,5 Jahren hab ich mal ein halbes Jahr Western geritten - mit Helm Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.11.2005 21:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Waterice
Mitglied

Vor einem Jaqhr ist eine Freundin von mir auch auf einem Ausritt tötlich gestürzt und sie konnte wirklich gut reiten! Ich denke wenn das Pferd aufeinmal los geht kann selbst der beste Reiter die Sache nicht immer unter Kontrolle kriegen, schlimme Sache aber was will man machen, sobald man am Pferd ist muss man immer mit sowas rechnen
20.11.2005 21:36 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Och herm...

... und ist das Pferd inzwischen Vermittelt?

Also Ausreiten würde und tue ich nicht alleine und ohne Helm das ist schon was leichtsinnig, die einzigen male wo ich ohne Helm reite ist wenn es sau heiß ist oder ich schlicht den Helm im Spindt vergesse *trottel*.

Ich bin im Trab mal gestürzt da ist Vanie gestolpert*, hätte ich da keinen Helm angehabt wäre ich whrscheinlich auch nicht mehr hier oder Querschnitsgelähmt *ich danke dir Helm*.

*Ich bin eine Volte geritten, Vanie ist gestolpert auf ihre Voderbeine ich vorne drüber und die voll gegen meinen Helm gekickt -.-.

20.11.2005 21:50 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
Original von puschl

brutal ? logisch mit B hab ich auch gar nicht anders geschrieben...
PN? ne ...

Ich reite immer mit helm ^^ Hatte auch mal nen schlimmen unfall ^^
Aber da hatte ich auch nen helm an und hätte problemlos tod sein können ^^
21.11.2005 16:22 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tragischer Unfall am Reitstall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH