Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tuhn ist echt dringend ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tuhn ist echt dringend ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

Daumen runter! Was tuhn ist echt dringend ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich habe folgendes Problem vor 4 tagen hat mein Pferd wie es auf der koppel stand auf eine neue Einstellerin ausgeschlagen die hat dann 2 rippenbüche danach gehabt ... und jetzt will sie schmerzensgeld weil sie ja länger nicht arbeiten kann und reiten jetzt muss sie natürlich ihre 4 kinder ernähren usw und ihr pferd muss ja auch von nen bereiter geritten werden der muss auch bezahlt werden Augen rollen ....

Naja ein bissl übertreiben tuts schon niemand im stall glaubts ihr weil sie hat weder ärztliche befunde und an diesen tag waren 3 andere einsteller auch dort und niemand hat was gesehen außer ihre kleine tochter .

Kurz zusammengefasst :

Ihr pferd stand das erstemal bei anderen auf der koppel wo meine araber stute auch steht und sie wollte ihren pferde die augen säubern (normalerweise macht man das am putzplatz rotes Gesicht ) Naja dann ist angeblich mein pferd eifersüchtig geworden und hat ohne grund ausgeschlagen auf sie
1. mein pferd schlägt nicht einfach so aus weil der ist es egal ob ein anderes pferd jetzt gestreichelt wird weil die pferde dort wissen zu wem sie gehören und wo sie eifersüchtig werden können ...
2. mein pferd wird nur aggressiv wenn ein anderes pferd leckerlies bekommt und sie nicht darum ist auch auf der koppel futter verbot .

Wer ist jetzt schuld wir oder die stallbesitzerin weil sie hat ja die aufsicht auf unser pferd wenn wir nicht da sind oder ist die eine frau selber schuld .... ? bitte ist dringend

weil die will sogar das mein pferd eingeschläfert wird weil sie meint sowas gehört nicht in einen stall zu andern pferden oder sie muss alleine in einer koppel bzw. stall stehen ... und sie sagt so ein junges aggresives pferd gehört nicht zu einem 13 jährigen mädchen nur ich hab mein pferd jetzt 4 Monate und mir ist noch nie was passiert obwohl wir uns öfters ins haar kommen smile

lg

ps. bilder von meiner im anhang sind zwar scho älter aber egal

Dateianhänge:
jpg Assja3.jpg (129,27 KB, 307 mal heruntergeladen)
jpg Assja6.jpg (122,17 KB, 300 mal heruntergeladen)
jpg Assja5.jpg (141 KB, 306 mal heruntergeladen)

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole121: 09.11.2005 12:10.

09.11.2005 12:08 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

images/avatars/avatar-50144.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung, aber was ist das für eine Frau?
Weiß die nicht, dass Pferde Fluchtttiere sind und sich eben mal erschrecken?
Das mit den Leckerlies ist klar, da reagieren viele Pferde so und zicken rum, wenn sie also gefüttert hat ist das schlichtweg ihr Problem.
Warum soll dein Pferd denn dann eingeschläfert werden?
Wenn sie neu ist kann sie doch gar nicht wissen, ob dein Pferd agressiv ist oder nur auf eine Aktion von ihre reagiert hat Augen rollen

09.11.2005 13:04 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nicole121
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die frau selber hab ich noch nicht kennengelernt zum glück aber einschläfern würd i mein pferd niemals lassen die ist jung und hat noch ihr ganzen leben vor sich und talent hat sie auch i würd sie nie hergebn und warum soll ich sie iergendwo alleine einsperren nur weil die frau nicht aufpassen kann traurig rotes Gesicht Augen rollen

09.11.2005 13:47 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Du musst gar nichts zahlen. wenn die Frau sich auf die Koppel zwischen eine Herde stellt die grad ihre Rangordnung neu klären muss weil ein neues Pferd dabei ist fällt das unter grob fahrlässiges Verhalten und sie muss das Risiko bzw. die Folgen selbst tragen.

Und dass dei pferd eingeschläfert wird kann sie nicht verlangen. Das kann sie verlangen wenn das Pferd wirklich wie sone Bestie auf alles und jeden losgehen würde (und selbst in dem Fall bin ich mir nichtmal sicher, ob sie das verlangen könnte).

Die Frau erzählt reinen Mist. Zahl der bloß nichts ohne richterlichen Beschluss. Denn den wird sie nie im Leben bekommen.....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.11.2005 13:47 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

*loool* Das Pferd muss eingeschlääääfeeeert werden *lol* den Satz finde ich noch am besten ^^ Weiß die Frau, dass es sich bei dem Tier um ein Pferd und nicht um einen Staffordshire handelt? *grunz*
Ich shcließe mich den anderen an, sie ist selbst schuld, an dem was passiert ist und so wie es für mich aussieht, ist das, was sie vorhat (Beritt, etc) eher Versicherungsbetrug als sonstwas.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

09.11.2005 13:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

du musst auch kein schmerzensgeld bezahlen, weil normalerweise denke ich, hast du deinem pferd ne haftpflicht besorgt, und normalerwiese müsste sie das bezahlen, falls die einstellerin mit ihrer Sache durchkommt.

09.11.2005 13:55 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Eien Haftpflicht zahlt nich automatisch, nur weil das Pferd einen Schaden angerichtet hat. Fahrlässigkeit kann man der Frau nur bedingt unterstellen, immerhin war keiner auf der Koppel und hat das ganze beobachtet.
in der Tat kann die Frau Geld fordern, dies müsstest du mit der Haftpflicht abklären.
Da der Vorfall schon 4 Tage her ist solltest du dich am besten HEUTE noch deiner Versicherung bescheid geben, dass evt. ein Schadenersatz gefordert wird. Da du "unverzügliche Anzeigepflicht" hast musst du einen möglichen Schaden innerhalb von 7 Tagen anzeigen.

lg
09.11.2005 14:04 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Sorry, aber ich finde die Frau hat nicht mehr alle! wie die anderen schon alles sagen, man geht nicht einfach auf eine Koppel wo die Rangordnung noch nicht geklärt ist! Augen rollen Tja, leute gibts!
sie kann nicht verlangen das dein Pferd eingeschläfert wird, sie hat keine Beweise und dein Pferd wird nicht ohne grund ausschlagen. Nebenbei kann es auch ein anderes Pferd gewesen sein, und sie schiebt es nur auf deins, weil du halt 13 bist, und vll das schönere Pferd hast! (mit neid kann ein Mensch alles erfinden! )
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

09.11.2005 14:12 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Mitglied

Bin ich erleichtert dachte schon ich muss sie hergeben wir haben schon mit der versicherung gesprochen also unser berater sagt sie wird dumm aus den fingern gucken weil sie keinen beweis hat das es meine war ... Naja kann sein das meine das schönste ist von den stall ... großes Grinsen Naja danke für die ganzen tipps und aufklärungen

09.11.2005 14:23 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich wäre da vorsichtig. Ich habe von vielen Fällen gehört, in denen die Leute so dumm waren und wie bei dir zum Beispiel auf die Weide mitten unter die Herde gegangen sind und dennoch musste der Besitzer des Pferdes dafür aufkommen. Das ist einfach so.

Aber ich denke, zunächst Mal kann die Versicherung dafür haften (je nachdem ob auch Personenschaden berücksichtig ist), aber die werden das genau nachprüfen, in den normalen Fällen, und dann muss sie ärztliche Befunde vorlegen.

Eingeschläfert wird das Pferd aber sicherlich nicht.

Romanes eunt domus!

09.11.2005 14:50 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja wenn wir das zahlen müssen übernimmt das eh zum glück die versicherung smile ... Aber naja ich hatte nur angst das i das pferd hergeben muss jetzt kommt bald ein tierarzt und der muss dann herausfinden was die gründe für das auszucken meines pferdes waren hoffe es geht alles gut aus

09.11.2005 15:45 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Ich glaub das wenn die des wirklich ernst macht und euch verklagt das sie da nich wirklich so ne große chance hat.
Denn du hast viel dagegen einzuwenden.
Eben das dein pferd nicht aggresiv ist, nur bei leckerlies, aber das Futter auf der Koppel verboten ist, also wenn es deswegen gewesen wäre auch sie schuld wäre und das man augen säubern wirklcih auf dem putzplatz macht.
Und erst recht wenn das pferd das erste mal auf der koppel ist und man die andern pferde gar nicht so gut kennt.
Ich hoff für dich des regelt sich wieder.

Dein Pferd ist übrigens total hübsch!
bye katha

09.11.2005 16:50 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

soul danke ich werds ihr ausrichten das sie einen neuen fan hat lol

09.11.2005 17:02 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

des war bei mir ungefähr gleich nur das es nich mein digger war sondern eins von den einstellpferden, super ausgebildet m dressur niveau mit 6 jahren weil er eben von schwaiganger kam und dort nur fachleute sind, nur es wra so:
er stand noch allein auf dre koppel wiel er ziemlioch neu bei uns war, mein opa lies ihn in ne koppel wo er grasen kann und wo viel gfras is
das passte meiner tante nicht, sie nahm einen strick und wollte ihn raustreiben
er schulg angeblich aus, und sie kam ins krankenhaus auf die intensivstation mit leber quetschung oder so
der besitzer ( alter mann der nicht ritt sondern reich is und nur ne teuzeres pferd haben wollt weshalb ich den süßen bewegte und demnächst au turnieren vorstellen sollte) hat ihn jetz deshalb wieder verkauft, musste nichts zahlen oder so
wir konnten ihn leider nich kaufen weil er sau teuer war und verdacht af ne beinkrankheit hatte
eighendlich sollte er zum schlachter ( lächerloch nur weil er ausgeschlagen hatte wiel meine dumme tante ihm mit einem strick hinterherlief)
dan fand sich so ne tussi die turnierpferde besitzte und ihn sofort als sie ihn des erste mal auf der koppel laufen sah kaufte

des find ich auch so dumm

nun wieder zum thema:
einschläfern musst du dein pferd da auf keinen fall, und des is normal das nen pferd mal ausschlägt weils sich erschrickt oder so
des pferd ( wallach) 7 jahre meiner tante schlägt nahc allem was ihm zwischen die hufe kommt aus, der is lebensgefährlich
lg

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

09.11.2005 17:10 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

oh die story ist ja auch nicht gerade angenehm =(

09.11.2005 17:32 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

hab jetzt nicht alles gelesen - aber schuld bist rechtlich gesehen auf jeden fall du (bist du sogar, wenn leute unerlaubt auf deine weide gehen und sich lebensmüde verhalten und dann getreten werden.. (schon am eigenen leibe erlebt: fremde gehen unerlaubt auf die weide, füttern pferde, setzen sich unerlaubt darauf, hauen ihnen auf den arsch, werden getreten und wer ist schuld? klar, ich.))

du wirst ja wohl hoffentl ne versicherung haben. fall melden und wenn du glück hast bezahlen sies. wenn nicht - ja denn hast du pech.

hast die gute frau denn keine unfallversicherung die das abdeckt?

09.11.2005 18:20 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

tja unser berater glaubt nicht das wir zahlen müssen wir sind versichert und haben es scho gemeldet hoffe es geht alles gut aus danke

09.11.2005 18:24 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

ab zum Anwalt, lasst das schriftlich klären.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
09.11.2005 19:12 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

naja ein anwalt kostet auch wieder =/

09.11.2005 19:14 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

also ich würde sagen die frau muss das selber zahlen:
1. hat sie keinen beweis das es deine stute war
2. geht man eben nicht auf ne koppel von pferden, die sich grade die rangordnung ausmachen--> fahrlässiges Verhalten
3. ich in eurem stall ja füttern auf der koppel verboten

und und und..

ach ja und brutal hübsches Pferd! Mag araber normalerweise nicht so aber deine....respekt!!!

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
09.11.2005 19:26 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tuhn ist echt dringend ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH