Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kanti/Gymi und Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kanti/Gymi und Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Kanti/Gymi und Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 07.08.2008 22:10.

06.11.2005 22:08 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich geh azfs Gymi(D) und hab nen Pferd, letzes Schuljahr nen halbes Jahr auch 2 und hab sogar noch nen Preis bekommen...Also ja...

07.11.2005 12:40 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Naima Naima ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh jetzt ins 4 Gynasium (10. Schuljahr)

Und hab neben bei ein Pfer und auch noch Volleyball 2 mal wöchentlich und 3 mal tanzen und ich schaff es ganz gut!

07.11.2005 12:58 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naima in Ihre Kontaktliste ein
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich

Zitat:
Original von Naima
Ich geh jetzt ins 4 Gynasium (10. Schuljahr)

Und hab neben bei ein Pfer und auch noch Volleyball 2 mal wöchentlich und 3 mal tanzen und ich schaff es ganz gut!

Wie sieht da denn dein Zeitplan aus? Mit fulltime-Job wirst du das vermutlich später nicht mehr alles machen können..

07.11.2005 13:10 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Hm, ich denke das geht schon.Ich mein, ich kenn dfie Anforderungen in der schweiz nicht. aber ich denke mal schon, dass du dir täglich einpaar stunden abknapsen kannst und zum Pferd gehen ohne das lernen zu vernachlässigen.

Kommt aber halt auch drauf an, ob/wieviel andere Hobbys du hast und ob du generell eine bessere oder eher schlechtere Schülerin bist.

Und wenn du wirklich mal für ne Klausur lernen musst ists ja auch kein Beinbruch, wenn dein Pferd mal 1,2 Tage auf der Koppel steht oder du es nur 20min longierst....

Ich denke wenn du nicht grad zu den ganz blöden gehörst schaffst du das mit der Schule ganz gut. Auch wenn du dafür vielleicht weniger Freizeit hast oder dein Pferd nicht täglich reiten kannst.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
07.11.2005 14:35 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Xenia
Mitglied

@Josylein

Ich meinte ja auch nicht, dass Schule und Pferd nicht machbar seien. Aber sie (Naima) schreibt ja, dass sie 5xpro Woche am Tanzen und Volley-spielen ist.. Deshalb hatte ich mich grad gefragt, wie man das später alles unter einen Hut bringt.. Ich weiss ja nicht wieviel Schule ihr habt in Deutschland. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xenia: 07.11.2005 14:44.

07.11.2005 14:43 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ich schaffe das ganz gut. Habe 3 mal die Woche von 7.20-14.20 in der Schule. 2 mal die Woche nur von 7.20-13.20. Dann reite ich zwei Pferde und dann kommt halt die Schule. Okay, manchmal nervt es wirklich, dass man nicht mehr Zeit hat, aber es klappt! Auch wenn die Pferde dann manchmal 2 oder 3 Tage nur auf der Weide stehen oder ich nur mit ihnen ins Gelände gehe. Schule geht oftmals vor, außer bei mir *pfeif*
07.11.2005 14:50 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Gehe aufs Gymnasium und schaffe es mit eigenen Pferden eigentlich sehr gut. treffe mich auch regelmäßig mit Freunden und vernachlässige meine anderen Hobbies auch nicht (wie z.B. Radtraining & Eishockey). Ich krieg im Sommer auch locker noch Reitturniere mit untergebracht.
Alles mitunter auch eine Frage der Motivation.

Romanes eunt domus!

07.11.2005 15:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich weiß echt gar nicht was ihr immer habt.
natürlich schafft man ein oder auch mehrere pferde zusätzlich zur schule/studium.
alle leute die ich kenne haben das jedenfalls geschafft. und man hat trotzdem noch zeit für andere dinge, freunde, rumgammeln usw usf.
wenn man das mit schule und pferd schon nicht schafft, wie stellt ihr euch das später im berufsleben vor? wenn man erst abend nach hause kommt, dann vll noch ne familie hat und noch zwei pferde.. und auch das ist zu schaffen. alles eine frage des zeitplans.

also ich kenne keinen der mit schule/studium und ein oder mehreren pferden überfordert ist.
ne bekannte von mir (21 jahre) reitet S Dressur, muss täglich 7 !! S-Pferde trainieren (bzw zwei mal in der woche 5 Pferde und drei std reitunterricht geben), ist 12 Klasse Gymnasium, schafft das alles sehr gut, vernachlässigt dabei die schule nicht (obwohl sie lernen muss, ihr fällt nicht alles so zu) und hat auch noch nen freund, mit dem sie sich täglich trifft.
okay, das ist wohl ein extremfall und ich weiß nicht ob ich da die nerven zu hätte.
aber ein oder zwei pferde sind locker zu schaffen. man muss ja nicht den ganzen tag im stall rumhängen (obwohl das sicherlich auch dann machbar wäre)

07.11.2005 16:16 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Ich schaffe das auch eigentlich immer. Ich bin in der 5. Klasse im Gymnasium, hatte einen Übertrittsdurchschnitt von 1,6 , also denk ich bin ich mit den Noten auch okay, trotz meinen Hobbys. Denn ich habe ja mein Pferd Shadow, meine 5 Kaninchen, meine 2 Ratten, unsere Hunde & Basketball
Ich denke schon, das du das schaffen könntest, wenn du immer nach Plan arbeitest. smile

07.11.2005 16:29 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich schaff's nur dreimal pro Woche. Mehr geht nicht. Ich meine, ich habe 6 Tage die Woche Schule und davon 4 Mal von 7.40h bis 17.45h ohne Mittagspause (oder zumindest nur 10 Minute Mittagspause). Aber ich denke in Basel ist es nun mal auf dem Gym strenger, als in anderen Kantonen.
07.11.2005 16:33 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich geh auch auf´s Gymnasium und bin seit einem Jahr Pferdebesitzer, klappt wunderbar, gehe auch jeden Tag zum Pferd. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich abends meistens dann schon müde bin und eigentlich kaum noch weg gehe am Abend oder auch sonst... Mein Leben beschränkt sich also eher nur noch auf Schule und Pferd...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

07.11.2005 16:42 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
puschl
...

Also 2 Pferde die nicht jedes WE auf Turnier gehen, aber ordentlich jeden Tag trainiert werden schafft man locker.. eins somit auf jeden Fall. Kannst ja Abends reiten gehen, meinetwegend um 17Uhr dann haste später noch Zeit zum HA machen, weggehen etc.
Naja ich hab Realschule gemacht und 2 Ponys, ging super. Aber das waren Zeiten... Naja ich denke auch mit Gym ist ein Pferd super möglich.
07.11.2005 16:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Ich gehe aufs Gymnasium (Deutschland) und habe reute nebenbei 2 Pferde - Das eine gehlrt mir (5-6X pro Woche reiten) und das andere meine Mutter (1-3X pro Woche reiten). Das schöe ist, dass der Pensionsstall ziemlich nahe am haus ist und jetzt wohnen wir in einem neuen Haus mit Stall und Reitplatz. Von März bis Oktober wollen wir unsere Pferdd dann immer ans Haus stellen und dann wird es noch besser, weil ich mir den Weg zum Reitverein dann sparen kann!
07.11.2005 17:35 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Ich selber habe zwar kein Pferd, aber meine Freundin 'steckt in dieser Situation', sprich hat ein eigenes Pferd und geht seit drei Jahren aufs Gymnasium [in der Schweiz.]. Bei ihr ist es halt möglich, indem sie nach der Schule zum Pferd fährt, da bis zirka acht oder neun Uhr bleibt, danach nach Hause fährt und da noch eine Stunde oder zwei für die Schule arbeitet. Bestimmt ist das happig, aber wie Luca sagt ist die Sache sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man die nöige Motivation hat. Ein gutes, sinnvolles Zeitmenagement ist sicherlich von Vorteil.
07.11.2005 17:57 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 14:37.

07.11.2005 18:05 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Zitat:
Original von Bine
Ich schaffe das ganz gut. Habe 3 mal die Woche von 7.20-14.20 in der Schule. 2 mal die Woche nur von 7.20-13.20. Dann reite ich zwei Pferde und dann kommt halt die Schule. Okay, manchmal nervt es wirklich, dass man nicht mehr Zeit hat, aber es klappt! Auch wenn die Pferde dann manchmal 2 oder 3 Tage nur auf der Weide stehen oder ich nur mit ihnen ins Gelände gehe. Schule geht oftmals vor, außer bei mir *pfeif*

ich will auch nach Deutschland das Grenzt ja an *verdammten luxus!"

Wir haben in der 9. Klasse CH bis 16 Uhr Schule!
07.11.2005 18:06 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Xenia
Mitglied

Zitat:
Original von Danielle
Zitat:
Original von Bine

ich will auch nach Deutschland das Grenzt ja an *verdammten luxus!"

Wir haben in der 9. Klasse CH bis 16 Uhr Schule!

Hab ich mir auch gedacht. So könnte ich auch neben dem reiten noch 5x pro Woche trainieren. Augenzwinkern Nunja, nichts gegen euch alle, aber im Arbeitsleben ist später nix mit 14:20 schulfrei. Augenzwinkern Ich sage auch nicht, dass es dann unmöglich ist - aber man muss sich einschränken. Alles kann man einfach nicht haben.

08.11.2005 07:30 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

uff, also ich hatte immer bis 17:30 Schule, dann noch knapp 1,5 Stunden Heimfahrt o.O mit Reiten o.ä. wär da höchstens im Sommer was gewesen...
frag mich sowieso immer, wie alle das immer unter einen Hut bringen, aber wenn ihr Deutschen schon um 14:20 schulfrei habt, dann ist das kein Wunder...
mir hat die Zeit meist knapp gereicht, um morgens zu füttern und abends misten/füttern, viel mehr lag nicht drin (zumindest im Winter nicht...)

08.11.2005 08:11 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Also ich komme dieses Jahr aus der Schule und muss dann bis 17 oder 18.30, je nach Beruf arbeiten dann noch lernen jaja dann wird die Zeit verdammt knapp!
08.11.2005 12:50 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kanti/Gymi und Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH