Stehenbleiben beim Äppeln? |
Ponychen

...pööösssööö...

|
|
Nixda stehenbleiben^^
Bei uns müssen die weitergehen.
LG
Ponychen
|
|
05.11.2005 11:37 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Bei uns im Stall wird meistens weitergeritten, aber meine bleibt immer stehen.
ich finds auch etwas paraktischer, wenn man stehen bleibt, da derjenige der abmisten muss net immer rumlaufen muss und die bollen aufsammeln muss. (denke da auch an mich, wenn sie macht, dann muss ich ja nacher selber wgräumen)
lg
anna
05.11.2005 12:25 |
|
|
Cara

Ich bin Deutschland

Herkunft: NRW
 |
|
Also bei uns müssen die Pferde weiterlaufen. 1. können die Pferde auf Turnieren auch nicht einfach stehen bleiben und 2. brauchen die dann plötzlich viel zu lange. "Mein" Kleiner muss sich immer erst pinkeln bevor wir den Reitplatz betreten und das dauert bei ihm schon um die 2min
|
|
05.11.2005 20:43 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Nope. Bei uns wird weitergeritten xD
Joa, erstens wegen Turnieren und zweitens sollen sich das unsere Pferde gar nicht angewöhnen, denn wenn sie das bei fortgeschrittenen Reitern machen, dann machen sies bei anfängern erst recht und die können sich (noch) nicht richtig durchsetzen.
Die Abteilung würden wir nicht aufhalten, denn wir reiten generell durcheinander aber trotzdem xD
06.11.2005 10:46 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
da sag ich auch nochmal was dazu...
also grundsätzlich an der Longe o.ä. wird Obi weitergetrieben bzw. will schon garnicht mehr anhalten xD
Aber im galopp lass ich ihn z.b. traben wenn er muss... weil ich das 'meinem' pferd nicht 'antun' will und es auch noch im galopp äppeln muss!
Aber im gelände halten wir immer an... ich bin eh allein draußen und so kann auch kein stau o.ä. passieren.. aber da ich im wald oder auf den wegen reite, muss ich die äppel nicht auch noch verteilen...
MfG Franzi
06.11.2005 11:07 |
|
|
josy-pony

...

Herkunft: NRW
 |
|
bei uns gehn alle weiter beim äppeln ausser Josy die stellt sich hin und belibt stehn du kannst treiben wie du willst auch wenn du mit Gerte treibst wird nix draus und wenn dann wird se nur mukcig und fängt an zu steigen
06.11.2005 17:21 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Zitat: |
Original von Tabbygirli
da sag ich auch nochmal was dazu...
also grundsätzlich an der Longe o.ä. wird Obi weitergetrieben bzw. will schon garnicht mehr anhalten xD
Aber im galopp lass ich ihn z.b. traben wenn er muss... weil ich das 'meinem' pferd nicht 'antun' will und es auch noch im galopp äppeln muss!
Aber im gelände halten wir immer an... ich bin eh allein draußen und so kann auch kein stau o.ä. passieren.. aber da ich im wald oder auf den wegen reite, muss ich die äppel nicht auch noch verteilen...
MfG Franzi |
Im Galopp halten wir auch an ^^
Aber eigentlich müssen die bei uns im Trab o. Galopp nie xD
06.11.2005 19:18 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Heute hat man die Sache mal Bilderbuchreif auf dem Stallturnier beobachten können: Die eine Reiterin ist auf dem besten Weg im Zwischenklassement den ersten Platz mit grossem Abstand zum zweiten Platz zu belegen, als ihr Pferd mal muss. Tja, und da die gute Frau ihr Pferd einfach immer ohne auch nur irgendwie dagegen was zu tun im Training hat anhalten lassen zum Äppeln ist der Gute einfach angehalten und hat in aller Ruhe sein Geschäft verrichtet. Pech! ^^
|
|
06.11.2005 20:15 |
|
|
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich
 |
|
Nun, ich bin kein Turnier-Fan. Trotzdem gibt es auch für mich einen Grund das Pferd nicht stehen bleiben zu lassen. Da mein ehemaliges Pflegepferd gefahren wurde, ist man auch mal öfters auf der Strasse unterwegs. Da kann man auch nicht mitten auf der Strasse Halt machen, weil das Pferd mal muss. Aber auch sonst finde ich - ich bin der Chef - ich sage wann angehalten wird.

|
|
07.11.2005 08:09 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Chaeming kann im Gehen äppeln, seitdem ich ihn bekommen habe . Egal ob Schritt, Trab oder Galopp, egal ob kurz vor dem Sprung oder im Gelände! ^_^
Laestro Boy hat das gemacht als wir ihn vor kurzem bekommen haben, aber mittlerweile haben wir ihm das "abgewöhnt" (oder eher meiner Mutter hat es ihm abgewöhnt) Ist eben nicht so guenstig, wenn das Pferd während der Turnierprüfung stehenbleibt, weil es äppeln muss!
|
|
07.11.2005 17:29 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Also bei uns ist es eigentlich so das Pferde weiter gehen müssen wenn sie Äppeln. Es gibt nur eine Ausnahme. dies ist das älteste Pferd. Es bleibt dann auch einfach stehn und ist nicht vorwäts zu bekommen. Die anderen Pferde müssen aber wieter gehn. Einmal beim Springen hat das Pferd was ich geritten bin überm Sprung auf die Stange geäppelt. Also die Pferde können dies und müssen zum Äppeln net extra stehn bleim!
08.11.2005 14:47 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Bei meinem früheren Hof mussten wir die Pferde immer anhalten! ich finde es aus Trainingsgründen nicht sinnvoll, weil man halt doch den Fluss unterbricht. Freche Pferde gewöhnen sich dann oft an, einfach stehen zu bleiben, um sich vor der Arbeit zu drücken, und dann so zu tun, als müssten sie mal.
Bei Ausritten dagegen finde ich, ist anhalten erlaubt. Und auch wenn man das Pferd auch auf der Reitbahn anhalten lässt: Im Turnier treibt man dann halt einfach etwas mehr..
|
|
08.11.2005 20:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|