Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stehenbleiben beim Äppeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stehenbleiben beim Äppeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durften die bei uns nie, egal wo ich geritten bin^^
In der Stunde wo ich jetzt gerade reit müssen die doch auch nich unbedingt O_o
Würd ich also nie durchgehen lassen^^

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

01.03.2005 16:49 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
schnuffel-w- schnuffel-w- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Hanerau - Hademarschen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hat mein Dt.reitpony immer im laufen geäppelt, aber nun darf sie ruhig stehen bleiben, sie ist in richtung rente Augenzwinkern sie ist schon 35 Jahre alt und topfit und will immer nur rennen, aber ich will nie -.-"
dieses pony spinnt ein bissal! fröhlich

also xenia (das pony) darf nun ruhig stehen bleiben! Augenzwinkern

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tiere: Teufelchen, Mümmel, Flitzer, Purzel, Wuschel, Luna, Krümel, Freddie, Hildegard, Uta, Saskia und Xenia +knuffel und knutschiii+ Hab euch alle ganz doll lüüb! XD
Nathalie, Janina und Neele (und alle anderen!!!) Hab euch Lieb!!

01.03.2005 18:16 schnuffel-w- ist offline E-Mail an schnuffel-w- senden Homepage von schnuffel-w- Beiträge von schnuffel-w- suchen Nehmen Sie schnuffel-w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnuffel-w- in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Also ich würd meinem Pferdchen ganz schön was husten, würde das einfach beim Äppeln stehen bleiben o.O

Da wird einem immer eingebläut Pferde sind Fluchttiere und wollten rennen, dann solln sie es gefälligst auch beim Scheißen xD

Ich mein, wie sieht dass denn aus: Man reitet aufm Tunier (mal angenommen großes Grinsen ) und das Ding bleibt mitten in der Prüfung stehen, weil es zu Kacken beliebt o.O

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.03.2005 18:31 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25199.gif

Herkunft: Köln

RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar: NEIN!!! Das ist für mich grober ungehorsam und wird stark bestraft*G* mein pfer versuchts gar nicht mehr.

Pull A Star Trip!

01.03.2005 19:24 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

Ich gehe immer von der Natur aus:
Eine Herde Wildpferde in der freinen Wildbahn, fleischfressende Viecher kommen daher (Sagen wir Löwen), ein Pferd muss mal, was macht es?
a) Stehen bleiben, mit der Gefahr getötet zu werden?
b) Weiterlaufen, untem Laufen kacken?

Ich denke eher b) oder?
Wenn Pferde spielen, können sie auch unterm Laufen kacken. Von daher, dürfen meine Pferde nicht stehenbleiben. Wenn sie stehenbleiben bekommen sie - brutal gesagt - eine in die Rippen! Also einen Schenkeldruck. Oder einen Hieb mit der Gerte,
01.03.2005 20:51 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

weiterlaufen. Rebelle würde aber auch nicht auf den Gedanken stehen zu bleiben.

Wir haben ein Schulpony im Stall, das bleibt grundsätzlich zum äppeln stehen. Und da kann man machen was man will. Sobald die aber auf Turnier ist, würde die niemals auf die Idee kommen, dass sie beim äppeln stehen bleiben könnte.

Verrücktes Pferd.

01.03.2005 21:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Also, mein Pony läuft beim Äppeln immer weiter, und das soll es auch!

Es gibt bei uns im Stall aber ein Pony, das bleibt beim Äppeln immer stehen, egal ob man es weitertreibt oder nicht!
Deshalb wurde es schon ein paar Mal aus Dressurturnieren disqualifizert, weils einfach stehngeblieben is ... Augen rollen
Das kann man ihm auch nich abgewöhnen!
unglücklich

02.03.2005 15:04 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Nina

Habe mich über eure zahlreichen Antworten gefreut. Waren spannende Posts dabei! xD

Noch was zum Thema: In der aktuellen Reiter Revue wurde das Thema ja behandelt. Ich habe den Artikel nun endlich gelesen (xD) und man kann ganz klar sagen, dass die Experten das energische Weitertreiben empfehlen. Gründe wurden bereits genannt; also zum Beispiel - wie Luca gesagt hat -, dass es pädagogisch unsinnig ist und so weiter. Weiter stand da, dass Pferde, die anhalten wollen, auf jeden Fall weitergetrieben werden müssen, da es eigentlich eine Unart ist. Mehr zu diesem Thema findet ihr also in der aktuellen Reiter Revue oder ansonsten bestimmt auch im Netz.

Danke für eure Kommentare!
03.03.2005 20:07 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Pamino hat beim Weiterlaufen zu äppeln.Es macht sich nicht gut wenn es vor dem Sprung äppelt und dann stehen bleibt -.- Er geht aber weiter
04.11.2005 13:41
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Meine rb würde es natürlich leiber im Stehen machen, aber im Galopp gehtsd auch nopch ohne Probleme *looooool* na ja...

04.11.2005 13:47 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Mimi scheißt nur auf der Koppel oder im Stall. Muss sie aber doch mal während dem reiten stellt sie sich stur in die Ecke und drückt ne viertel Stunde lang rum bis was kommt O.O... da kann ich mit gerte rumfuchteln und treiben soviel ich will. Stört den Esel nicht >.<... in letzter Zeit haben wirs dann doch noch in den Griff bekommen dass sie sich erst im letzten Moment in die Ecke drückt. Jetzt arbeite ich dran, dass sie auch außerhalb dieser dummen Ecken kackt. Danach schaffen wir es vielleicht auch noch im laufen xD... aber gut. Die Dame ist schon 23 und was solls außer, dass es in der Reitstunde tierisch nervt und meine Reitlehrerin meistens an die Decke geht (zur belustigung aller Reitschüler xD)...

Then we'd see the day when nobody died

04.11.2005 13:58 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Meine Hoppas bleiben sowieso stehen beim Äppeln. Da kann ich noch soviel treiben ^^
04.11.2005 15:12 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

wenn sie stehen leiben wollen dürfen sie bei mir stehen bleiben.

ich würde auch ungerne beim laufen scheißen.

und turniere gehe ich auch nicht.

04.11.2005 17:08 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Huhu,
also ich lasse Monti stehen wenn er muss. Wenn ich muss will ich auch nicht laufen Augenzwinkern
Aber ich lasse ihn am Anfang an seiner "Pinkelstelle" (ja er hat eine aufm reitplatz und im Reitwald auch xD) stehen, dann weiss er dass er machen soll wenn er muss. Wenn er dann nicht macht und später während des laufens muss, äppelt er auch mal im schritt oder wenn ich mit ihm grade stehen bleibe (zb. vom Trab in den Stand, dann äppelt er wenn er muss).

Und im Gelände, darf er auch stehen bleiben wenn er muss, der muss nicht weiterlaufen und die ganzen Äppel quer über den Weg verteilen.

Lg Monti

04.11.2005 18:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
fletcher fletcher ist männlich
Mitglied

Herkunft: hßloch

ich reite immer weiter es hatt nämlich gehissen das man weiter treiben soll
04.11.2005 18:40 fletcher ist offline E-Mail an fletcher senden Beiträge von fletcher suchen Nehmen Sie fletcher in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Meine RB darf stehen bleiben.
Bei uns im Stall ist das so üblich. Ausserdem is das praktischer wenn man die bollern wieder einsammeln muss smile .
Ich merk meistens wenn sie muss und halte dann an.

Mein Probepferd allerdings hat weiter zu laufen. Ich möchte mit ihm später mal verschiedene Turniere (vll. wenn der stressfaktor für ihn bis dahin beseitigt ist, d.h. FRÜHESTENS in ein bis zwei Jahren. Wenn man ihn reiten kann und er ordentlich geht) wie z.b. ein kleines Trailturnier bzw. Wanderritte und irgendwann mal eine Distanz. Da soll er auch nicht stehen bleiben. Ausserdem übe ich mit ihm konzentriert. D.h. nicht dass ich das mit der Stute nicht tue, aber die besi lässt auch anhalten. Der Wallach allerdings steckt mitten in der Ausbildung und wenn ich als Treibende Hilfe da stehe hat er nicht anzuhalten.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

04.11.2005 18:46 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
SweetyHorse SweetyHorse ist weiblich
quatscht mich einfach mal bei icq an

images/avatars/avatar-8387.gif

Herkunft: WOB <--- cAr cItY

Eigentlich dürfen die hoddas das nich... bei mia auch nicht...turniere reite ich nicht aba trozdem... mein rb früher hats schnell begriffen, das er es bei mia nicht machen darf *immer schön weida treiben* ^^

Greez to:
Rai-Reitstall-Liberty, Rastin1, Rebelli usw.

04.11.2005 18:47 SweetyHorse ist offline E-Mail an SweetyHorse senden Homepage von SweetyHorse Beiträge von SweetyHorse suchen Nehmen Sie SweetyHorse in Ihre Freundesliste auf
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

Bei uns im Stall werden alle weiter geritten, die kennen das gar nicht anders. Ich will mir lieber nicht vorstellen, was ein Pferd auf dem Turnier in der Prüfung macht, wenn es mal muss, und daran gewöhnt ist, dabei normalerweise stehen zu dürfen... XXD

05.11.2005 10:50 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Meine RB darf schon immer stehen bleiben. Ich reit ja auch keine Turnier mit ihr, wo das ungünstig rüberkommen könnteAugenzwinkern

Zitat:
Meistens pariere ich sie zum Halten durch, wenn sie anfängt zu äppeln.

Ja, so mach ichs auch.

05.11.2005 11:14 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18004.jpg

Herkunft: Österreich

In meinem Reitstall ist es egal, ob jemand weiterteibt oder durch pariert zum Halten.
Unser Reitstall ist zwar groß - aber in der Halle dürfen nie mehr wie 5 Personen reiten, daher kann man, bevo das Pferd stehenbleibt, noch schnell auf die Seite.

Jedenfalls versuche ich es, meine Pferde immer weiter zu treiben - das mir schon sehr gut gelingt.
Besonders bei Big Ben habe ich bei diesem Thema kein Problem - obwohl der stur, dickköpif und wild ist.

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*

Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.

Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

05.11.2005 11:34 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stehenbleiben beim Äppeln?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH