Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Menü problem!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Menü problem!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrs.sun mrs.sun ist weiblich
Fotografin

images/avatars/avatar-53344.jpg

Menü problem!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Weiss jemand was man tun muss wenn sich der link im menü öffnet anstatt im index????
24.09.2005 17:33 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
Fotografin

Themenstarter Thema begonnen von mrs.sun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand den Code für die Regeln machen und dann verstehe ich auch den Rest!!!!

http://www.beepworld.de/members93/rvdream/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mrs.sun: 24.09.2005 19:56.

24.09.2005 17:47 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
Fotografin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir den keiner helfen??? Ist super wichtig!!!!!!
24.09.2005 22:09 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
ProtexX
Mitglied

images/avatars/avatar-28113.jpg

Benutz doch mal die Boardsuche, ich hab schonmal die Lösung für das Problem geposte...

Aber weil ich doch zu keinem Mädchen unfreundlich sein kann, schreib ich es nochmal:

Du hast doch in deiner Index.html die Frames definiert. Dabei musst du am besten jedem Frame einen Namen geben (einfach in den Frame-TAG "name=XXX" schreiben). Dann musst du bei einem Link immer per "Target=XXX" angeben in welchem Frame es geöfnet werden soll...

Beispiel (Achtung, der Code ist nicht sauber...):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<html>
 <frameset rows="20%, 80%" border="0">
  <frame src="navigation.html" name="navigation">
  <frame src="home.html" name="content">
 </frameset>
</html>

...so sieht es zumindest bei meiner Homepage aus. Wie du sehen kannst haben die Frames jeweils einen Namen, "navigation" und "content" (engl = Inhalt).
Wenn ich jetzt einen Link in meinem Navigations-Frame habe und die daraus resultierende Seite soll sich in meinem Content-Frame öffnen, muss ich einfach nur schreiben:
code:
1:
<a href="somesite.html" target="content">Linkname</a>

Mit "target" (engl = Ziel) gebe ich an, in welchen Frame der Link geöffnet werden soll (wie Rebelli schon gesagt hat).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten schreib mich nochmal per ICQ an...

we ProtexX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProtexX: 25.09.2005 12:06.

25.09.2005 12:04 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
Fotografin

Hä?

Also ich gehe auf beepworld auf seiten bearbeiten und dann auf frameset_menu da habe ich ja die ganzen links so dann gehe ich in den html-modus und füge diesen code bei Regeln ein :
(ich weiss nicht ob der richtig ist)

code:
1:
<A href="http://www.beepworld.de/members93/rvdream/regeln.htm" target=frameset_inhalt.htm>Regeln</A>

Ist der richtig? Hier noch mal die Seite: http://www.beepworld.de/members93/rvdream/
25.09.2005 15:52 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
ProtexX
Mitglied

Nein, bei Target muss der Name von dem Frame stehen in dem es geöffnet werden soll, also "mainframe"...

25.09.2005 17:41 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
Fotografin

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke hat geklappt!!!!!
25.09.2005 19:35 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
ProtexX
Mitglied

Gern geschehen...

27.09.2005 15:55 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
Suleika Suleika ist weiblich
There´s a possibility...

images/avatars/avatar-15557.gif

Und wo genau soll der code dann hin?[ich mein auf welcher seite]

14.10.2005 13:59 Suleika ist offline E-Mail an Suleika senden Beiträge von Suleika suchen Nehmen Sie Suleika in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

@ suleika: auf der textseite (also bei beep oder oyla ect.), die du am besten menü nennst. dort schreibst du eben das komplette menü hin mit allen links.

liebe grüße,
laura

ps: ich hoffe, du hast das gemeinst Augenzwinkern
14.10.2005 14:04 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Menü problem!!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH