Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] VRH Viltis| Vektoren oder Fotos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRH Viltis| Vektoren oder Fotos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichigo
Mitglied

images/avatars/avatar-53531.png

Fragezeichen VRH Viltis| Vektoren oder Fotos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VRH Viltis

Hmm ja der Name Viltis? Wie komm ich auf Viltis? Ich dachte mir Viltis passt ganz gut da es Litauisch ist und Hoffnung bedeutet wieso das passt könnt ihr im Konzept lesen smile

konzept

Viltis wird kein gewöhnlicher, normaler VRH, wo man sich als Probemitglied beweist und sich dann ein Pferd kauft und sofort alles wunderbar ist.
Auf Viltis hat man zuerst in einer Probemitgliedschaft max. 2 Wochen zeit mir zu beweisen, dass Viltis einem wichtig ist und das man da wirklich Lust zu hat. Man kann sich bei der Anmeldung kein Schulpferd aussuchen, ich werde nämlich anhand der Anmeldung ein passendes Pferd aussuchen und dem Probemitglied dann in einer Mail darüber informieren welches Pferd man zugeteilt bekommen hat.
Auf Viltis gibt es hauptsächlich Pferde die sonst niemand haben will, d.h. z.B. traumatisierte, misshandelte, stark verletzte oder sehr alte Pferde. Es wird aber auch normale Pferde geben, jedoch sind diese auch nicht sofort die bestausgebiltesten sondern stehen meist noch direkt am Anfang ihrer Ausbildung.
Zwischendurch wird es immer wieder kleine hofinterne Veranstaltungen geben sowohl aber auch externe. Auch werden Fortschritte mit Prüfungen,Tests und Berichten überprüft.
Am Anfang der Vollmitgliedschaft hat man noch kein Recht sich ein eigenes Pferd zu kaufen wie auf den meisten Höfen. Sondern man darf sich ein Problempferd der Schwierigkeitsstufe 1 aussuchen – die Problempferde sind in Schwierigkeitsstufen eingeteilt für die man jeweils mit einem bestimmten Status die Erlaubnis bekommt – und muss es dann pflegen bis es wieder komplett ok ist. Dies kann man in Berichten verfassen. Wenn das Pferd wieder ok ist kann man entscheiden ob man es für einen kleinen Betrag das Pferd kauft oder ob man es den anderen Mitgliedern zum kauf freistellt.
Berichtepflicht wird es geben allerdings so das wenn mal jemand nicht viel zeit hat es keine Probleme gibt. Auf Viltis wird es so sein das zwei reale Wochen ein virtueller Monat sind und man jeden virtuellen Monat mindestens einen Bericht schreiben muss. Mehr ist natürlich gerne gesehen. Wenn man es mal nicht schafft in zwei wochen einen Bericht zu schreiben [ohne sich bei mir zu melden das man es nicht schafft (mit Grund!) - privatleben geht vor!] wird das Pferd alles wieder vergessen was du in deinem letztem Bericht mit ihm gemacht hast. Dies ist so da man wenn man mit einem Pferd trainiert man es regelmäßig machen muss da es sonst nichts bringt.
Es wird sehr viel mit Grafiken gemacht werden wie z.B. das es eine Stallbox geben wird und nicht wie auf den meisten VRH's einfach nur ein Foto und wenn man drauf klickt ist Steckbrief da. Genaueres zu den Grafiken möchte ich nicht erzählen.
Es wird sehr viel mit Statusen gemacht dazu sage ich jetzt aber nichts.
Ich möchte den Hof sehr realistisch gestalten und daher werde ich für jedes Pferd eine eigenen Vektor machen denn in echt ist ja auch jedes Pferd einzigartig. Das wird zwar viel Arbeit aber ich glaube es wird sich lohnen. Auch werde ich den Hof nicht mit Geld überfluten sondern darauf achten das der Geldbetrag in einem realistischen Rahmen bleibt.

Aufbau & Ideen

>> Pferde altern automatisch
>> Pferde haben ihr eigenes Buch
>> Mitglieder haben ihr eigenes Buch
>> Berichtpunkte
>> Erfahrungspunkte
>> Sozialpunkte
>> Viele Statuse
>> Mehrere Schwierigkeitsstufen
>> So viel wie möglich automatisch

Screens
wurden wieder rausgenommen folgen bald neue

News

4. Juni '11

>> Zucht wurde rausgenommen

7. Juni '11
>> Screen -- Zwischenritt vom Haflinger

8. Juni '11
>> Name in VRH Viltis geändert

9. Juni'11
>> Erstes Design fast fertig muss nur noch die Hafistute fertig machen und einsetzten^^ Hab die unfertige drin damit ihr seht wie es dann vom Aufbau aussehen würde^^

12. Juni '11
>>Design fertig
>>Neuer Zwischenschritt vom Hafi

13. Juni '11
>>Ich glaube ich schaff es nicht das nicht mit Vektoren da werd ich nie fertig und ich bin am überlegen ob das Projekt mit mehr Fotos und weniger Grafiken genauso gut klappen würde

16. Juni '11
>>Ich schaff es nicht mit Vektoren und hab mich nun doch für Fotos entschieden
>>Neues Desi [Set] von cowgirljen smile Danke Herz

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 16.06.2011 16:49.

04.06.2011 01:13 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zum Namen, klingt für mich sehr ähnlich wie Rheinau, aber bei der Schreibweise ist da natürlich ein Unterschied.

Die Idee an sich finde ich gut, bloß 2 Dinge möcht ich ansprechen; zum einen ist die Frage, wieviele Berichte man den braucht, um ein Pferd gesund zu pflegen bzw. was passiert, wenn man ein virtuelles Monat einmal nicht schreibt. Alle zwei Wochen ein Bericht ist ja für viele recht viel verlangt, daher würd mich interessieren welche Konsequenzen es gibt bzw wie du dir vorstellst, wie lang das dauern soll und so Augenzwinkern
Das andere ist die Zucht. Ich finde, dass passt irgendwie überhaupt nicht dazu, und ich hab langsam den Eindruck dass man schon auf jedem Hof züchtet... naja, ich verstehe es nicht ganz, irgendwie "überflutet" das ja den Markt, oder? Wäre es nicht sinnvoller zu schauen, dass jedes der "kranken" Pferde einen Besitzer/Pfleger findet, der regelmäßig schreibt, als neue zu züchten? Womit soll denn gezüchtet werden, das tut man ja für gewöhnlich mit komplett gesunden Pferden an die man auch gewisse Anforderungen stellt. Allerdings denke ich, würde ich mich auf deinem Hof viel wohler fühlen wenn es dort nicht gleichzeitig schickimicki-Zuchtpferde gibt, wenn du verstehst was ich meine xD

Joa, ansonsten find ichs aber wirklich eine gute Idee und die grafische Umsetzung klingt auch sehr interessant, bin mal gespannt wie das dann so aussehen soll.

04.06.2011 02:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ichigo
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ichigo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich muss sagen jetzt wo du es sagst du Zucht sollte ich warscheinlich wirklich rauslassen und mit dem Namen kann ich noch mal schauen...

Mit den Berichten ist das wenn man ein Pferd gesund pflegt, eine angst bekämpft oder derartiges muss man das ja schon regelmäßig machen sonst bringt das ja nicht viel und das muss dann halt in einem bericht festgehalten werden und ich habe mir gedacht wenn man es mal nicht geschafft hat einen bericht in zwei wochen zu schreiben ohne sich abzumelden [privatleben geht vor] dann vergisst das Pferd alles was man im letzten Bericht mit ihm gemacht hat.

04.06.2011 03:35 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK

images/avatars/avatar-54393.png

Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Die Idee finde ich auf jeden Fall spitze.Augenzwinkern

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

04.06.2011 11:14 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Ichigo
Mitglied

danke fröhlich

so werd mich später mal an die vektoren setzten smile

04.06.2011 11:41 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3

images/avatars/avatar-53706.png

Herkunft: Saarland
Name: Jessica

ALso ich finds schonmal gut, dass du auch verstörten oder verängstigten Pferden eine Chance geben willst, wieder ein 'normales' Leben zu führen.
Wobei ich auch nicht weiß, ob das mit der Zucht da soviel Sinn macht, aber das kann man ja in kleinem Maße so nebenbei laufen lassen.
Würdest du auch Pferde von externen Höfen aufnehmen, und dann mit denen trainieren? Also Problempferde korrigieren etc?

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
04.06.2011 12:03 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Ichigo
Mitglied

Erstmal danke
Mit der Zucht das hatte Nanni ja schon angesprochen und ich werde das sein lassen. Mit den Pferden von externen Höfen ist das Problem ob ich für die Vektoren erstellen darf. Die meistenHöfe haben ja Fotos...
Ansonsten würde ich auch Problempferde extern kaufen um die auf Mainau den Mitgliedern zur verfügung zu stellen smile

04.06.2011 12:06 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ichigo
Mitglied

Hatte die letzte Woche viel Stress da ich heute und gestern eine wichtige klausur geschrieben habe und lernen musste so viel es geht smile
Heute dann an nem Vekki gearbeitet und Maul, Hals und Schulter des Hafis sind fertig smile
Design gibs noch nicht der Hafi im Desi dabei sein und ich muss ihn noch fertigstellen bevor ich das Desi machen kann sorry smile

07.06.2011 21:27 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Kaya Kaya ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53141.png

Herkunft: Österreich
Name: Johanna

Wow der Hafi schaut bis jetzt echt toll aus. Herz
Hast du sehr gut gemacht. (:

Werde deinen Thread aufjedenfall weiterverfolgen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaya: 07.06.2011 21:59.

07.06.2011 21:59 Kaya ist offline E-Mail an Kaya senden Beiträge von Kaya suchen Nehmen Sie Kaya in Ihre Freundesliste auf
Ichigo
Mitglied

danke hat mich viel zeit gekostet ^^

07.06.2011 22:06 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Wow Herz
Sehr schöner Vector - Anfang.

07.06.2011 22:09 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Ichigo
Mitglied

Danke smile
Schulter wird nochmal überarbeitet die sieht leider sehr geschmiert aus aber maul und Hals sind fertig fröhlich

07.06.2011 22:35 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ichigo
Mitglied

NEWS

>> Design smile Ohne vollständigen Vektor aber damit ihr den Aufbau fersteht ist er drin ^^ werde natürlich wenn ich den vekki fertig hab ihn ins Design bauen smile

Edit//
Sehe gerade die schrift ist auf dem Desi bissel sehr dunkel werde das braun für das Textfeld auf dem Braunen heller machen fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 09.06.2011 21:41.

09.06.2011 21:38 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Pline<3 Pline<3 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

wow, sieht ziemlich schön und professionell aus! Da ist meins nichts dagegen großes Grinsen
09.06.2011 22:00 Pline<3 ist offline E-Mail an Pline<3 senden Beiträge von Pline<3 suchen Nehmen Sie Pline<3 in Ihre Freundesliste auf
Ichigo
Mitglied

danke smile
ich muss noch die ränder bei den menüpunkten und den rand bei dem orangenen glätten, das weiße beim Anker entfernen und den vektor vervollständigen dann ist es komplett fertig fröhlich

Edit//

Meinst du es würde sich lohnen einen Grafikservice aufzumachen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 09.06.2011 22:10.

09.06.2011 22:07 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Sehr, sehr schönes Design <3
Wenn du die vn dir genannten Sachen verbesserst ist es sicher perfekt!

Ich bin zwar nicht gefragt, aber dein Design sieht aus, als würde sich ein Grafikservice lohnen.

09.06.2011 22:13 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Ichigo
Mitglied

Danke smile

Hab schon des öfteren drüber nachgedacht und werd warscheinlich die nächste zeit mal einen eröffnen smile

Am wochenende hab ich viel vor ich will den vekki fertig kriegen design ausbessern, einbauen und anfangrn mit dem Programmieren mal schaun wie weit ich komme

09.06.2011 22:16 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Da bin ich schon sehr gespannt, bei deinem schönen Konzept smile

09.06.2011 22:18 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Ichigo
Mitglied

danke smile
ja ich bin auf das ergebnis auch sehr gespannt und wie weit ich am wochende komme usw. ^^

oh man hab ich bei meinem letzten post fehler gemacht o.O naja ich bin endschuldigt ich sehe meine tastatur nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 09.06.2011 22:22.

09.06.2011 22:21 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Kaya Kaya ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53141.png

Herkunft: Österreich
Name: Johanna

Mir gefällt das Design auch sehr. Und der Vekki schaut bis jetzt schon mega aus. <3
Mach weiter so *-*

Bin gespannt was dieses WE noch alles so neues geschieht. smile
09.06.2011 22:30 Kaya ist offline E-Mail an Kaya senden Beiträge von Kaya suchen Nehmen Sie Kaya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] VRH Viltis| Vektoren oder Fotos?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH