VRH Viltis
Hmm ja der Name Viltis? Wie komm ich auf Viltis? Ich dachte mir Viltis passt ganz gut da es Litauisch ist und Hoffnung bedeutet wieso das passt könnt ihr im Konzept lesen
konzept
Viltis wird kein gewöhnlicher, normaler VRH, wo man sich als Probemitglied beweist und sich dann ein Pferd kauft und sofort alles wunderbar ist.
Auf Viltis hat man zuerst in einer Probemitgliedschaft max. 2 Wochen zeit mir zu beweisen, dass Viltis einem wichtig ist und das man da wirklich Lust zu hat. Man kann sich bei der Anmeldung kein Schulpferd aussuchen, ich werde nämlich anhand der Anmeldung ein passendes Pferd aussuchen und dem Probemitglied dann in einer Mail darüber informieren welches Pferd man zugeteilt bekommen hat.
Auf Viltis gibt es hauptsächlich Pferde die sonst niemand haben will, d.h. z.B. traumatisierte, misshandelte, stark verletzte oder sehr alte Pferde. Es wird aber auch normale Pferde geben, jedoch sind diese auch nicht sofort die bestausgebiltesten sondern stehen meist noch direkt am Anfang ihrer Ausbildung.
Zwischendurch wird es immer wieder kleine hofinterne Veranstaltungen geben sowohl aber auch externe. Auch werden Fortschritte mit Prüfungen,Tests und Berichten überprüft.
Am Anfang der Vollmitgliedschaft hat man noch kein Recht sich ein eigenes Pferd zu kaufen wie auf den meisten Höfen. Sondern man darf sich ein Problempferd der Schwierigkeitsstufe 1 aussuchen – die Problempferde sind in Schwierigkeitsstufen eingeteilt für die man jeweils mit einem bestimmten Status die Erlaubnis bekommt – und muss es dann pflegen bis es wieder komplett ok ist. Dies kann man in Berichten verfassen. Wenn das Pferd wieder ok ist kann man entscheiden ob man es für einen kleinen Betrag das Pferd kauft oder ob man es den anderen Mitgliedern zum kauf freistellt.
Berichtepflicht wird es geben allerdings so das wenn mal jemand nicht viel zeit hat es keine Probleme gibt. Auf Viltis wird es so sein das zwei reale Wochen ein virtueller Monat sind und man jeden virtuellen Monat mindestens einen Bericht schreiben muss. Mehr ist natürlich gerne gesehen. Wenn man es mal nicht schafft in zwei wochen einen Bericht zu schreiben [ohne sich bei mir zu melden das man es nicht schafft (mit Grund!) - privatleben geht vor!] wird das Pferd alles wieder vergessen was du in deinem letztem Bericht mit ihm gemacht hast. Dies ist so da man wenn man mit einem Pferd trainiert man es regelmäßig machen muss da es sonst nichts bringt.
Es wird sehr viel mit Grafiken gemacht werden wie z.B. das es eine Stallbox geben wird und nicht wie auf den meisten VRH's einfach nur ein Foto und wenn man drauf klickt ist Steckbrief da. Genaueres zu den Grafiken möchte ich nicht erzählen.
Es wird sehr viel mit Statusen gemacht dazu sage ich jetzt aber nichts.
Ich möchte den Hof sehr realistisch gestalten und daher werde ich für jedes Pferd eine eigenen Vektor machen denn in echt ist ja auch jedes Pferd einzigartig. Das wird zwar viel Arbeit aber ich glaube es wird sich lohnen. Auch werde ich den Hof nicht mit Geld überfluten sondern darauf achten das der Geldbetrag in einem realistischen Rahmen bleibt.
Aufbau & Ideen
>> Pferde altern automatisch
>> Pferde haben ihr eigenes Buch
>> Mitglieder haben ihr eigenes Buch
>> Berichtpunkte
>> Erfahrungspunkte
>> Sozialpunkte
>> Viele Statuse
>> Mehrere Schwierigkeitsstufen
>> So viel wie möglich automatisch
Screens
wurden wieder rausgenommen folgen bald neue
News
4. Juni '11
>> Zucht wurde rausgenommen
7. Juni '11
>> Screen -- Zwischenritt vom Haflinger
8. Juni '11
>> Name in VRH Viltis geändert
9. Juni'11
>> Erstes Design fast fertig muss nur noch die Hafistute fertig machen und einsetzten^^ Hab die unfertige drin damit ihr seht wie es dann vom Aufbau aussehen würde^^
12. Juni '11
>>Design fertig
>>Neuer Zwischenschritt vom Hafi
13. Juni '11
>>Ich glaube ich schaff es nicht das nicht mit Vektoren da werd ich nie fertig und ich bin am überlegen ob das Projekt mit mehr Fotos und weniger Grafiken genauso gut klappen würde
16. Juni '11
>>Ich schaff es nicht mit Vektoren und hab mich nun doch für Fotos entschieden
>>Neues Desi [Set] von cowgirljen

Danke