Minipferde |
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
so, jetzt interessiert es mich mal; wer von hier hat ein Minipferd oder kennt eins? Ich meine jetzt nicht diese Hängebauchschwein-ähnlichen Shettys im Mini-Format (sorry für den Ausdruck, ist net böse gemeint *g*), sondern eher die im edleren Typ stehenden Minis. Also Falabellas, American Miniatur Horses oder einfach edle Minishettys.
Bin ein totaler Fan von den amerikanischen Minis, kann mich manchmal kaum an den Bildern sattsehen und träume insgeheim davon, die selber mal zu züchten. ist aber leider auch nicht ganz billig und die tierchen haben die gleichen bedürfnisse wie die Grossen.
Deshalb begnüge ich mich momentan noch mit meinem papierlosen Minishetty Massai (4 Jahre, Hengst, 79 cm gross, Bild).
Und jetzt ihr; habt ihr selber ein Minipferdchen? Kennt ihr Züchter/Besitzer? Welche der bekannten Hengste/Zuchtpferde gefallen euch besonders gut?
(und bitte keine Diskussion über die amerikanischen Show-Methoden, dass hatten wir ja schon x-fach und wir wissen ja wohl alle, was wir davon halten
)
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
08.09.2005 16:47 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Der is ja Süss!
Also ich hab mal eines gepflegt, aber Pferde sind mir lieber!
|
|
08.09.2005 16:51 |
|
|
Green_Day

vielleicht ein klein bisschen bissig^^

Herkunft: Rehau
 |
|
hrhr meine freundin hat einen
Name: Nanduc
Farbe: black
Größe: öh 80-90 cm
aber sie reitet noch auf ihm

|
|
08.09.2005 16:56 |
|
|
Passionata
Häschen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
08.09.2005 17:01 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Themenstarter
 |
|
@Green_Day: das ist aber kein echter amerikanischer Mini, oder? hast du fotos?
@Passionata: *freu* noch jemand, der Minis mag!
warst du schonmal an einer Schau? ich leider net, anscheinend gibts das noch nicht bei uns -.- scheint in holland und belgien eher anzukommen als bei uns
naja, meiner gefällt mir noch nicht sooo gut, der muss sich erst noch richtig aufbauen, d.h. Hals- und Rückenmuskulatur soll her. ich bin aber total traurig, dass der keine Papiere hat *snüff*
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
|
|
08.09.2005 17:14 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Themenstarter
 |
|
@Hafi05: natürlich brauchen die einen artgerechten Stall!!! Sind ja auch Pferde und nur weil sie kleiner sind, heisst das ja noch nicht, dass sie wie Hunde gehalten werden können... es gibt aber leider Leute, die das nicht verstehen und Minipferde in der Wohnung halten. Theoretisch geht das schon, aber die sind nicht glücklich so.
|
|
08.09.2005 17:27 |
|
|
Green_Day

|
|
kA glaub nich des einzige was ich weiß das er schuppen hat
ich frag mal die anna ich war mit ihrem foto mal shooten also hat sie die bilder ma schaun

|
|
08.09.2005 17:34 |
|
|
*Anna* unregistriert
 |
|
Ich habe einen Shettywallach ...
siehe auch unterer "euere Tiere und co"
|
|
08.09.2005 17:47 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Die Besitzerin des Stalles meiner Freundin hat auch 2 Minis. Glaube das sind Falabellas. 2 kleine Hengste. Genauere Daten weiß ich leider nicht. Habe auch keine Fotos. Sind aber total niedlich die beiden
Ich liebe solche kleinene Würmer total. Habe mal in Frankfurt auf der Zeil einen Kerl mit so einem Winzling gesehen. Das musste ich erstaml durchknuddeln und ein Foto machen xD.
|
|
08.09.2005 18:07 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Is der sweet +knuff+
Will auch einen ham!
Nee, scherz. Aber vielleicht bekomm ich bald ein Mini-shetty , Shetty sowas ähnliches zur pflege. Meine Freundin ist nämlich kit ihrem derzeitigen pensionsstall überhaupt nicht zufrieden, ihr Vater will das Pferd aber nur dort unterstellen und jetzt will sie vielleicht einen kleinen Wallach kaufen, der dann als Beistellpferd zu Hause bei jasmin lebt
lg
Soso
08.09.2005 20:15 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
Bei uns im Stall steht auch so eine Miniausgabe xD Der ist so süß xD Der Name Goliath passt vor allem bei seiner Größe sehr gut. Als Gefährten hat der eine Ziege. Die beiden sind echt ein Herz und eine Seele. Wenn ich am Sonntag im Stall bin mach ich mal Fotos.
08.09.2005 21:00 |
|
|
nine

Mitglied

|
|
wir ham auch welche im stall, aber ka was für ne rasse die sind..
bilder:

fanny

picasso
die graugescheckte (oda was das is^^) is die mutter von dem fuchs.
heißen fanny und picasso, werden beide von kleinen kindern geritten, sind eben frech, aber trotzdem total lieb.
ja fanny hat vor 2 tagen sich ziemlich verletzt. wurde auf der koppel von nem größeren pferdi hinten so an die fessel getreten, dass die sehne ziemlich arg verletzt is. joa langjährig eben. anscheinend aba noch nich lebensgefährlich oO

We're women. We don't say what we want, but we reserve the right to be pissed off if we don't get it.
|
|
08.09.2005 21:05 |
|
|
Green_Day

|
|
die sehn geil aus aber der letze nich wirklich wie a mini^^

|
|
08.09.2005 22:33 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Themenstarter
 |
|
@Green_day: doch, ich find schon, dass der aussieht wie n Mini
nur halt etwas aufgetackelt *g*
@papercut: jaaaaaa Fotos her!
|
|
08.09.2005 23:45 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
|