Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kameraberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kameraberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tams Tams ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54292.jpg

Herkunft: Kronach
Name: Tamara

Kameraberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mir demnächst eine neue Kamera zulegen, weiß aber nicht welche und wollte deshalb mal hier fragen. Ich fotografiere oft meine Kaninchen beim Kaninhop deshalb sollte sie schnell auslösen und die Bilder auch trotz hoher Geschwindigkeit scharf stellen. Ich hatte bis jetzt die Digitalkamera Samsung S760, mit der hab ich sehr gute Sprungbilder hin bekommen, und seit ende letztem Jahres eine etwas ältere Olympus DSRL (C-2500 L) die zum einsteigen eigentlich total gut war, möchte aber jetzt eine neue weil sie eben so alt ist und auch nur 1,5 MP hat. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt und was definitiv abraten, evtl. auch Beispielbilder smile

Liebe Grüße

PS: Sie sollte neu auch nicht allzu teuer sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tams: 08.10.2010 17:54.

08.10.2010 17:53 Tams ist offline E-Mail an Tams senden Beiträge von Tams suchen Nehmen Sie Tams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tams in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tams anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Mediamarkt musst du aber Glück haben, wenn du einen kompetenten Verkäufer mit Ahnung erwischen willst großes Grinsen Vielleicht einfach mehrmals hingehen Zunge raus

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

12.10.2010 16:49 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie

images/avatars/avatar-54527.jpg

Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei nikon ist zum beispiel die d3000 ein gutes einsteiger modell
habe meine neu für 333 € bekommen, die ich allerdings jetzt wieder verkaufen möchte/werde, weil sie im gegensatz zu meiner canon eos 450d einfach weniger möglichkeiten für mich bietet Augenzwinkern
12.10.2010 18:31 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Vici* Vici* ist weiblich
ehemals ViiciiLeiin

images/avatars/avatar-52958.jpg

noch 2 wochen ohne eigene kamera und ich werd zum absoluten experten was leistbare, gute kameras anbelangt smile

sooo:
also die D3000 oder auch die D5000 von nikon sind super kameras! sie sind absolute einsteigermodelle mit denen du sicher lange jahre deine freude hast! sie haben beide den guten bildsensor von der D90, sind aber günstiger in der anschaffung, weil es einfach die linie für die "hobby-fotografen" ist. viel ausmachen tut dabei natürlich das objektiv. es muss schon sehr lichtstark sein, am besten schon ultraschallgesteuert, da es ja möglichst schnell scharfstellen und auslösen sollte bei einem "kaninchenshooting"! (18-105 mm ist mein favourit)

ich persönlich warten noch 3 wochen, ich spekuliere auf die kommende D3100, welche mir dann hoffentlich total zusagt. sonst wirds wohl die D5000 werden ..

mit canon komme ich persönlich leider nicht so gut klar, wobei die günstiger erhältlich sind und sicherlich nicht schlechter sind als die nikons, ich kann dir nur leider nichts darüber sagen!

12.10.2010 20:45 Vici* ist offline E-Mail an Vici* senden Beiträge von Vici* suchen Nehmen Sie Vici* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kameraberatung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH