|
 |
Kameraberatung |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Bei Mediamarkt musst du aber Glück haben, wenn du einen kompetenten Verkäufer mit Ahnung erwischen willst
Vielleicht einfach mehrmals hingehen
|
12.10.2010 16:49 |
|
|
Laura.

mehrblick fotografie

Herkunft: Münsterland
 |
|
bei nikon ist zum beispiel die d3000 ein gutes einsteiger modell
habe meine neu für 333 € bekommen, die ich allerdings jetzt wieder verkaufen möchte/werde, weil sie im gegensatz zu meiner canon eos 450d einfach weniger möglichkeiten für mich bietet
|
|
12.10.2010 18:31 |
|
|
Vici*

ehemals ViiciiLeiin

|
|
noch 2 wochen ohne eigene kamera und ich werd zum absoluten experten was leistbare, gute kameras anbelangt
sooo:
also die D3000 oder auch die D5000 von nikon sind super kameras! sie sind absolute einsteigermodelle mit denen du sicher lange jahre deine freude hast! sie haben beide den guten bildsensor von der D90, sind aber günstiger in der anschaffung, weil es einfach die linie für die "hobby-fotografen" ist. viel ausmachen tut dabei natürlich das objektiv. es muss schon sehr lichtstark sein, am besten schon ultraschallgesteuert, da es ja möglichst schnell scharfstellen und auslösen sollte bei einem "kaninchenshooting"! (18-105 mm ist mein favourit)
ich persönlich warten noch 3 wochen, ich spekuliere auf die kommende D3100, welche mir dann hoffentlich total zusagt. sonst wirds wohl die D5000 werden ..
mit canon komme ich persönlich leider nicht so gut klar, wobei die günstiger erhältlich sind und sicherlich nicht schlechter sind als die nikons, ich kann dir nur leider nichts darüber sagen!

|
|
12.10.2010 20:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|