Sólargeisli verkauft |
Leila

Mitglied

|
|
Ich hätte interesse an Gleisir und Hrímfaxa.
Ich wollte auf RGE jetzt mehr als nur ein bisschen isländer züchten und suche derzeit nach ordentlichen Fünfgängern.
Am Stall wird bald umgebaut, bislang gibt es Offenställe, ich denke aber über Aktivställe nach. Die Hengste stehen in maximal 4er-Gruppen, die Stuten in größeren Gruppen im Offenstall, immer täglicher Weidegang drin. Die Isländer bleiben auch unter sich.
Gleisir wird wohl erstmal im Dressurbereich weiter gefördert werden und auf Turnieren vorgestellt werden (sowohl Gang als auch Dressur, wenn denn dann).
Hrímfaxa wird mit Ende 4 Jahre oder 5 Jahre angeritten, je nachdem, wie sie sich anbietet. Davor wird die Arbeit recht gering gehalten, sie wächst eher halbwild zwischen anderen Jungstuten ihren Alters auf. Dann wird sie eingeritten und je nachdem, wie sie sich anbietet, wird sie dann ausgebildet.
Beide Pferde werden wohl zur Zucht eingesetzt, aber regelmäßige Turnierpausen haben.
Wenn du sie hast, hätte ich auch gerne die Allele für beide. Hatte auch noch andere auf RGE, wo ich da noch genaueres von dir wissen wollte, ich schau nochmal nach.
Ich würde für Gleisir 9.000 und für Hrímfaxa 3.000 bezahlen.
|
|
15.09.2010 15:39 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Herkunft: Köln
Themenstarter
 |
|
|
15.09.2010 15:46 |
|
|
Sammyhdl

Mitglied

Herkunft: BW
 |
|
Hey!
Hätte Interesse an Sjarmi, Leikna und Léttfeta.
Alle drei würden in den internen Verkaufsstall des RV Aquarado ( Link per PN
) kommen. Dort würden sie in hellen und geräumigen Paddockboxen stehen udn täglichen Weidegang bekommen. DIe Pferde werden dort auch nicht "vergammeln" sondern jedes Pferd erthält entweder ein Mitglied als RB oder wird vom Hofteam in Rollenspielen trainert und auch auf Turnieren vorgestellt.
Preisvorschlag:
Sjarmi : 2.200 €
Leikna : 6.400 €
Léttfeta : 6.200 €
Würde mich freuen.
Liebes Grüßle.
|
|
15.09.2010 21:11 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ich hätte Interesse an Lína
sie würde auf http://vrhallertal.de.vu stehen und mein Privatpferd werden. ich züchte Isis erfolgreich seit 2 Jahren und bin nun in einem Umschwung
Da würde Lina mit ihrer einfachen und treuen Art sehr schön reinpassen. Zahlen würde ich 7.000 €
|
|
16.09.2010 16:57 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Leila: vielen Dank, hab jetzt dann auch soweit alles umgetragen
@Symmyhdl: wie ja bereits in der PN erwähnt, für Leikna und Léttfeta kann ich dir schonmal die Zusage geben, für Sjarmi warte ich noch auf die Rückmeldung der bisherigen Besitzerin...
@nymphy: Also von mir aus würde absolut nichts dagegen sprechen, ich würde mich freuen, wenn sie zu euch kommen würde - aber auch hier muss ich noch auf die Rückmeldung der bisherigen Besitzerin warten, ich sag dir dann bescheid
17.09.2010 15:20 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
Klingt super
dann warte ich noch auf die Antwort der Besitzerin
|
|
17.09.2010 21:05 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ist soeben gekommen: du kannst Lína zu dir nehmen
17.09.2010 21:27 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
oh prima
ich werd sie schnellstmöglich eintragen
|
|
18.09.2010 08:31 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@nymphy: Super, gib einfach bescheid, wenn du den Link hast
@Sammyhdl: für Léttfeta und Leikna hatte ich dir ja bereits zugesagt und für Sjarmi ist jetzt auch die Erlaubnis der Besitzerin gekommen - du kannst sie also eintragen
21.09.2010 15:01 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Vorerst: Wäre es okay, wenn ich dir die Hof-Addy per PN schicke ? Der Hof ist noch nicht eröffnet (bzw. ziemlich lange schon im Umbau), wird aber bald online gehen. Die Steckbriefe sind die einzigen sachen, die noch nicht funktionieren, aber wenn ich das behoben habe, trage ich alle Pferde ein & dann klappt das
Ich hätte Interesse an Tandri, Jörp & Spói . Alle 3 würden gut zu uns passen, und den Grundbaustein der Isländerzucht legen. Alle haben mich mit gutem Potenzial, nettem Charakter & netter Abstammung überzeugt, und besonders Tandri mit seiner Farbe. Ich denke, dass bei solch einem Pferd auch die Farbzucht besonders nützlich wäre.
Unsere Jungpferde stehen zusammen in einem Laufstall mit Außenpaddock, und können 24 h lang von außen nach innen wählen. Der Herdenverband wird passend ausgewählt und ermöglicht, dass das Pferd in einem sozialen Umfeld aufwächst. Normalerweise kommen unsere Großpferde und Sportponys in Boxen unter, doch die Robustpferde, wie auch unsere Isländer, kommen in Herden ebenfalls in Laufställe mit Außenpaddocks - Ausnahme Hengste. Diese kommen in helle Boxen, mit Sichtkontakt zum Boxennachbarn. All unsere Pferde bekommen täglichen Weidegang.
Zukunft dieser Pferde wäre die Zucht und der Turniersport
Liebe Grüße (;
21.09.2010 15:27 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
@Lenawoitas: Da Bildur noch meiner ist und mir deine Bewerbung gut gefällt kannst du ihn gerne haben, magst du den CHara weiter ausschreiben oder soll ich das machen?
|
|
21.09.2010 19:59 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, die Vorbesitzerin von Mimir hat nun auch ihr ok gegeben - er kann gerne zu dir umziehen
21.09.2010 21:55 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Hey,
ich interessiere mchc für die 2 Isländer Spói & Jörp für die Zs Avenue. Ich hab lange überlegt, aber die beiden haben mir so zugesagt, dass ich nun doch mein Glück versuchen möchte
Die beiden würden in einer kleine Offenstallgruppe untergebracht & hätten auch täglichen Weidegang, den wir jeden Tag neu bestimmen. Er ist abhängig vom Allgemeinzustand von Spói oder Jörp
Eingesetzt werden würden beide als Zuchtpferde, aber natürlich auch altersgerecht trainiert & auf Turnieren vorgestellt
Ich würde mcih sehr freuen, die beiden bei uns begrüßen zu dürfen
22.09.2010 18:52 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Hallöchen
Ich möchte mich gerne für Spói frá Sólargeisli - Tjaldari und Jörp frá Sólargeisli - Tjaldari bewerben. Ihr neues Zuhause wäre das Gestüt Nereus - http://www.gestuet-nereus.de
Beide interessieren mich sehr, da sie aus einem guten Hause kommen und ich mir sicher sein kann, dass bei euch mit Sinn und Verstand verpaart wurde. Besonders Jörp hat es mir unheimlich angetan, sie hat einen ganz besonderen Charme.
Wir würden uns bei beiden sehr freuen, da wir noch keinerlei Isländer besitzen und die beiden unseren Pferdebestand optimal ergänzen würden. Haltung, Ausbildung und Förderung werden bei unseren Pferden immer nach dem Bedürfnis / Potenzial bestimmt. Für mehr Informationen zur Haltung kannst Du hier einmal schauen : http://www.gestuet-nereus.de/gestuet.htm
LG, Nessa
|
|
24.09.2010 13:51 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Ich hätte Interesse an Audna, Tandri und Vordagur für die Deckstation My Sun
Alle 3 würden erstmal noch zu den anderen Jungtieren in den Offenstall kommen. Sobald sie das 3. Lebensjahr erreicht haben, wechseln sie zu den "großen". Momentan stehen alle Pferde noch tagsüber draußen und Nachts in ihren Boxen. Für die Norweger wird nun allerdings ein Offenstall gebaut, wo die Isländer dann auch hinkommen würden.
Eingeritten werden die Isländer vor dem 5. Lebensjahr auf keinen Fall. Je nachdem, wie sie sich entwickeln, auch erst ein Jahr später.
Schon länger plane ich die Isländer mit in meine Zucht aufzunehmen, nur sind mir bisher noch nicht die richtigen Pferde unter die Augen gekommen.
Es soll auf jedenfall eine kleine Zucht bleiben, sodass jeder Isländer etwas besonderes bleibt. Wichtig dabei ist mir auch, dass die Ausbildung korrekt verzeichnet wird ( also nicht nur im Steckbrief steht, dass sie Tölt gehen.)
Ihrem Potenzial entsprechend werden sie sicherlich auf dem ein oder anderem Turnier vorgestellt werden.
24.09.2010 14:03 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ui, da sind ja noch einige Interessenten eingetrudelt, freut mich
Also speziell für Spói und Jörp werde ich mir alle eure Angebote nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann heute abend oder morgen früh/vormittag entscheiden, ok?
@Lenawoitas:
hier sind die URLs:
Hylling: http://solargeisli.cwsurf.de/Sólargeisli...r/Hylling01.jpg (und dann eben hinten die Zahl erhöhen bis 7)
Mimir: http://solargeisli.cwsurf.de/Sólargeisli...der/Mimir01.jpg
(ebenfalls bis 7)
Blidur: http://solargeisli.cwsurf.de/Sólargeisli...er/Blidur01.jpg
(bis 5)
@Ai Haibara:
also da für Audna keine weiteren Interessen bestehen, würde ich dir für sie direkt aus dem Bauch heraus eine Zusage geben. Deine Beschreibung klingt absolut passend für sie, deshalb habe ich ein gutes Gefühl, sie dir anzuvertrauen - freut mich, dass die Hübsche bei dir mit eine Zucht begründen darf
Für Tandri und Vordagur muss ich noch die bisherigen Besitzer kontaktieren und gebe dir dann bescheid, in Ordnung?
LG, Inkaka
25.09.2010 09:06 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
@ Ai Haibara, also aus dam Bauch raus entschieden gefällt mir jetzt dein Hof besser, genau sagen warum kann ich im Moment nicht. Also meinetwegen kannst du Tandri haben :-)
|
|
25.09.2010 10:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|