Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reiterhof Tonder | Vektorpferde | Problempferde| neu - Pferdebuch;Boxansichten;Ponyvektor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiterhof Tonder | Vektorpferde | Problempferde| neu - Pferdebuch;Boxansichten;Ponyvektor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonder
Mitglied

images/avatars/avatar-51193.png

Reiterhof Tonder | Vektorpferde | Problempferde| neu - Pferdebuch;Boxansichten;Ponyvektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor mehr als einem Jahr habe ich noch einen kleinen Pixelhof geleitet und war ganz versessen auf diese Form der Grafiken. Man musste sich selten mit Bildrechten auseinander setzen und musste nicht ewig nach passenden Bildern oder Pferden suchen, weil man sich ganz leicht alles anpassen konnte. Ich hatte immer sehr viel Spaß an dieser Arbeit und auch daran, mit den Mitgliedern zusammen zu arbeiten. Der Hof veränderte sich mit der Zeit und den Eindrücken, jeder brachte sich irgendwie ein und doch schloss ich vor etwa einem Jahr damit ab, habe den Hof geschlossen und mir selbst eine Auszeit genommen, die ich dringend gebraucht habe.

Nun bin ich wieder da, mein Kopf ist voller neuer Ideen und Ehrgeiz, etwas richtig schönes aufzubauen. Und da bin ich hier bei GB auf Domes Vektortutorial gestoßen und dachte mir, ich versuchs einfach mal, habe einen Tag hier gesessen mit Wutausbrüchen und Verzweiflungsminuten und am Ende ist ein Vektor dabei herausgekommen, der den zukünftigen Weg meiner Idee bestimmt hat.

Ich habe meine Idee hier nur ganz grob vorgestellt und das Interesse war da, also kommt hier nun mein Konzept, die Idee... alles, was mir schon klar ist.

KONZEPT

Tonder wird kein gewöhnlicher Reiterhof, wo die Mitglieder sich einen Job suchen, sich ein Pferd aussuchen, kaufen was sie brauchen und dann geht es los mit dem eigenen Schützling. Es wird ganz anders.
Auf Tonder finden hauptsächlich Pferde ein Heim, die woanders keins mehr finden. Misshandelte, traumatisierte, verletzte oder auch einfach nur alte Pferde die niemand mehr haben will. In den Stallungen trifft man nicht auf die bestausgebildetsten Pferde, sondern auf Schicksale und Geschichten, die hier auch eine 3. und eine 4. Chance bekommen um nicht auf einem Gnadenhof oder sogar beim Schlachter zu landen, weil der Mensch sie aufgegeben hat.
Mitglieder durchlaufen eine Probezeit, in der sie ihr Können im Umgang mit Pferden beweisen, danach rutschen sie in ein Statussystem. Ihre Aufgabe ist es nun, sich ein Pflegepferd zu suchen. Die Arbeit mit den Pferden wird unterschiedlich gezahlt, jenach Schwierigkeitsgrad (der erst mit einem gewissen Status angenommen werden kann). Die Pferde müssen versorgt und bewegt werden, vor allem aber soll mit ihnen an ihren Ängsten und Problemen gearbeitet werden. Angst vor Pfützen oder Plastiktüten? Unkontrollierbarkeit im Gelände? Oder ein Trauma durch einen Autounfall?
Hufschmied und Tierarzt kümmern sich auf dem Hof um das leibliche Wohl der Vierbeiner. Sind diese geheilt, sind ihre Ängste behoben, sie wieder rehabilitiert, gehen sie in die Vermittlung, können von Mitgliedern gekauft werden und auf dem Hof als Privatpferd gehalten werden.

Aufgebaut wird der Hof hauptsächlich mit HTML. Es soll keine Massenabfertigung werden, klein und gemütlich, eine zusammengewachsene Mitgliederzahl die zusammen arbeitet und sich gegenseitig hilft.
Es werden Berichte geschrieben, mit denen Punkte gesammelt werden können, Prüfungen ermöglichen einem den Aufstieg zu einem höheren Status, Kurse / Seminare bringen einem Erfahrungspunkte und die Bewertung von Berichten der anderen Mitglieder bringt einem Soziale Punkte. Den Mitgliedern ist somit immer eine neutrale Bewertung ihrer Berichte gewährleistet, da diese sich aus 5 Bewertungen zusammen setzt.

Es wird hofinterne Veranstaltungen geben. Zum einen kleinere Turniere für die Privatpferde, aber auch kleine Tests, Übungen und ähnliches für Pflegepferde um diesen ein bisschen Abwechslung zu bieten und zu sehen, welche Fortschritte sie machen.

Was wird es geben? Aufbau & Ideen

x. Pferde altern automatisch
x. jedes Pferd hat sein eigenes Pferdebuch (Steckbrief) - Popup
x. Mitglieder haben ebenfalls ihr eigenes Buch - Popup
x. Pferde auch mit Verletzungen dargestellt

x. Prüfungen für Stautsaufstieg (Fragebogen)
x. Kurse und Seminare
x. Sammeln von Berichte-, Erfahrungs- und Sozialpunkten

DESIGN

Es soll kein normales Layout sein, wie man es kennt. Es soll eher nach dem Imagemap Prinzip aufgebaut werden, wenn ich es hinbekomme, soll es am Ende so wirken als würde man im Büro stehen, durch die Stallgasse gehen oder ähnlihes. Da es nicht sooooo riesig wird, vermutlich machbar Augenzwinkern

SCREENS

x. Vektorpferd .x
x. Vektorpferd mit Verletzungen .x
x. Boxansicht vorne .x. Boxansicht innent .x
x. Ponyvektor .x
x. Pferdebuch Vorschau .x

Eure Meinung interessiert mich natürlich am meisten!
Was haltet ihr von dem Konzept? Den Grafiken?
Kritik, Ideen, Vorschläge... interessiert mich alles.
Nur raus damit.

LG, eure Merle

. . . ist in arbeit . . .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tonder: 23.07.2010 13:23.

15.07.2010 15:22 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54355.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - mal was neues! Ich bin tierisch begeistert und finde die Idee echt klasse. Die Vektorpferde, Arbeitsideen und alles einfach genial großes Grinsen
Toll <3

15.07.2010 15:40 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied

images/avatars/avatar-52515.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiegesagt! Meine meinung kennst du ja! Ich find die Idee enfach nur super!!!

icon by Saraliebtpferde
15.07.2010 16:58 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

images/avatars/avatar-54179.png

Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

Gefällt mir wirklich sehr gut! Erinnert mich vom ersten Moment an das Gefühl, das man auf den ganz alten VRHs hatte. Hört sich wirklich gemütlich und ausgefallen an. Wenn die Community wirklich so zusammenhält wie du das erwartest wird das ganze sicher sehr sehr schön.
Das mit dem Imagemap finde ich eine gute Idee. Ich hatte mir das ganze schonmal für meine Schulhomepage überlegt, aber dann doch wieder geschmissen weil es eine Menge Arbeit macht. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Pop-Ups finde ich persönlich immer unschön, aber mit dem Imagemap ist es denke ich gerechtfertigt.
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse, auch wenn ich eigentlich auf keinen VRH mehr gehen wollte. Du hast mich einfach überzeugt fröhlich
Liebe Grüße

Not sure if...

15.07.2010 17:55 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Das ich das Konzept klasse finde, weißt du ja^^
Aber mit dem Design hast du dir ja ne Menge vorgenommen! Aber ich glaub du bist auch eine, die das umsetzten kann fröhlich Ich bin auf alle Fälle gespannt darauf, wies weitergeht!

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

15.07.2010 18:04 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Läääp Läääp ist weiblich
Legendär!

images/avatars/avatar-54382.jpg

Herkunft: Weser-Ems-Umgebung
Name: Lara

Das Konzept finde ich wirklich toll und auch das Vektorpferdchen sind total hübsch fröhlich
Bin auf die Umsetzung gespannt Augenzwinkern

15.07.2010 18:44 Läääp ist offline E-Mail an Läääp senden Beiträge von Läääp suchen Nehmen Sie Läääp in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

^^Ich muss mich einen Vorrednern anschließen. Das Konzept und auch deine bisherigen Ideen für Grafiken etc. finde ich sehr gut. Ich bin gespannt was dabei herrauskommt.

lg Halla

XXXXX

16.07.2010 09:48 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Tonder
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tonder

Bei so viel Lob werd ich ja gleich rot smile

Ich bin auch gespannt *g* Ihr seid nicht die einzigen.
Habe schon ein bisschen getestet und hin und her überlegt und ich komme meinen Ideen näher, mit der ein oder anderen etwas neuen Umsetzung xD

@ Queeni . ich bin eigentlich auch nicht unbedingt ein Fan von Popups, das gebe ich zu, doch wie du ja schon erwähnt hast, passt das anders gar nicht so in den Aufbau rein, weil es wenig Frames mit einfachem Text geben wird und noch weniger ein Menpü... aber wie genau ich das umsetze weiß ich noch nicht sicher.
Vermutlich wird es eine Übersicht geben, ähnlich als würde man auf dem Hof stehen und dann geht es eben zu den Stallungen, ins Büro, zu den Unterkünften etc.
Da muss ich mir noch ein bisschen was einfallen lassen *smile*

16.07.2010 15:34 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

Ich fänd ja auch eine Stallgasse wo man dann auf die einzelnen Boxen klicken kann und auf dem Boxenschild ist dann der Steckbrief sehr schön... Aber das wäre nun wirklich zu viel verlangt großes Grinsen
lg

Not sure if...

16.07.2010 15:51 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

*g* Eine Art Stallgasse ist geplant smile
Wenn es funktioniert, wollte ich die ähnlich wie ein Mural machen, dass man sozusagen entlang geht. Habe mich bereits an einem Entwurf für die Frontansicht versucht, da würde es dann allerdings nur ein Namensschild dran geben. Klickt man auf die Box (Boxentür wenn ich es hinbekomme) tritt man in die Box, sieht das Pferd komplett.
Den 'Steckbrief' wird es nicht wie gewohnt geben. Jedes Pferd hat sein eigenes Buch, wo die nötigen Daten, die Geschichte, Gesundheit etc. vermerkt ist. Den Link dazu wird es dann aber auf jeden Fall in der Box geben smile

Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt xD
Die Hitze tut meinem Denken nicht gerade gut.+

NEUIGKEITEN

Es ist die Boxenansicht von vorne als Screen online großes Grinsen
Noch ohne Pferd, jegliche Schildchen und das ein oder andere Dekoelement.
Aber ich hoffe die Rohfassung gefällt schonmal xD
Sie werden später aneinandergereit, dann sieht das schon ganz anders aus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonder: 16.07.2010 17:11.

16.07.2010 16:37 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied

Mir gefällt vorallem das Schild, ansonsten denke ich dass man es eventuell noch leicht bearbeiten könnte^^

icon by Saraliebtpferde
16.07.2010 18:47 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

Saß eben nochmal dran und habe noch einige Schatten hinzugefügt. Sah irgendwie steril aus xD
Mit der Wand dahinter wirkt es auch nicht mehr ganz so tot und aalglatt, wie ich es im Moment ja irgendwie noch finde Augenzwinkern

Ansonsten sitze ich gerade an der Innenansicht, die wohl auch nicht mehr so lange dauern wird und dann auch bald hier zu finden ist.

16.07.2010 19:55 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

Gefällt mir ganz gut, aber das immer wiederholende Holpattern stört mich. Vielleicht kann man das irgendwie an den schrägen Seiten perspektivisch anpassen?

Not sure if...

16.07.2010 20:05 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

Das habe ich leider noch nicht hinbekommen... ärgern mich selbst gerade enorm xD
Dafür gibt es bei mir jetzt schon ein Heunetz, Stroh in der Box, einen misslungenen Wassereimer (Augenzwinkern ) und ein paar kleine Extras... ich teste mich aus xD

Gibt bald wieder neues smile

16.07.2010 20:24 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied

Hay, ich finde die box sieht h´jetzt schon mal um einiges besser aus!
Aber wenn du es schaffst, wie quinie schon sagt, den Holzpatern an eine Seitenansicht anzupassen, sähe es bestimmt viel echter, und noch besser aus!

icon by Saraliebtpferde
16.07.2010 21:51 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Lischen77 Lischen77 ist weiblich
I mean, Horses are Angels!

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: NRW

So, kleiner Gegenbesuch fröhlich

Ich finde die Idee auch wirklich gut, mal was ganz Neues.
Die Grafiken sehen richtig hübsch aus, naja, und wie gesagt, die Holzpattern. Aber du stehst ja auch noch am Anfang.
Freue mich auf Neues,
lg
Natalia
17.07.2010 11:51 Lischen77 ist offline Beiträge von Lischen77 suchen Nehmen Sie Lischen77 in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

Nach hin und und rauf und runter hab ich die Holzstruktur jetzt auch endlich perspektivisch angepasst, sieht doch gleich ganz anders aus smile
Noch nicht online gestellt, dass kommt mit der ersten Beispielbox samt Pferd drinnen, die Arbeiten am Pferdebuch sind grafisch abgeschlossen, die Datenpräsentation wird ausgearbeitet Augenzwinkern Sogar der Code für die zugehörige Imagemap steht bereits, Verlinkungen sind fertig.
Screens gibt es bald.

17.07.2010 12:52 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied

Hay das find ich ja richtig klasse!!Ich bleib auf jedenfall dran!

icon by Saraliebtpferde
17.07.2010 13:07 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

Wow, ich hab das Gefühl, dass du mega schnell voran kommst!
Hast du nicht gesagt du machst solche Grafiken noch nicht lange? Ich glaube du bist ein Naturtalent Augenzwinkern

Not sure if...

17.07.2010 14:12 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Ich kann mich da Queeni nur anschließen! Da merkt man richtig,w ie viel Spaß dir das Projekt macht =D
Freu michauf weteres!
lg Finn

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

17.07.2010 14:52 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reiterhof Tonder | Vektorpferde | Problempferde| neu - Pferdebuch;Boxansichten;Ponyvektor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH