|
 |
Springcake |
Dome

kreativepassion

Herkunft: Deutschland
 |
|
haha der is ja witzig
war der auch so lecker wie er ausschaut ? hehe die grafische bearbeitung schaut gut aus also mir wäre net aufgefallen das da was bearbeitet worden ist
hehe
glg Dome
24.06.2010 23:32 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Lecker.. haben? O_o
schaut wirklich nicht bearbeitet aus.. toll xD
(was ist denn das für ein/e Torte /Kuchen?> ich hab am Mittwoch Geb und such noch eine die ich backen kann xD )
|
|
24.06.2010 23:42 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
Themenstarter
 |
|
Perfekt, das war mein Ziel !
Das sind einfach drei Biskuitböden und in der Mitte eine Joghurt-Sahne-Himbeercreme.
Einfach Himbeeren pürieren, durch ein Sieb streichen (damit diese Körner nicht nachher in der Creme sind), mit Joghurt vermischen. Mit Vanillezucker und Zucker so süßen, dass es schmeckt und dann Gelatine einrühren. Sahne schlagen, unter den Joghurt heben. Die Creme auf den ersten Boden streichen (in der Kuchenform, damits am Rand nicht rausläuft), zweiten Boden, wieder Creme, dritter Boden. Im Kühlschrank erkalten lassen, bis die Creme fest ist.
Für die "Glasur" Joghurt mit etwas Zucker, evt Zitronensaft/-Aroma, und Gelatine verrühren, diesmal solls schon etwas fester werden. Ordentlich rühren!!! Sonst gibts Klumpen. Wieder Sahne schlagen und unterheben. Kurz im Kühlschrank andicken lassen, dann über den Kuchen gießen, dabei den Kuchen in der Form lassen (etwas "weiter stellen", wenn das geht, damit der Rand so gute 1-2 cm dick wird) und dann wieder in Kühlschrank.
Man kann den Kuchen aber auch einfach mit Sahne umhüllen, wenn man ihn kühl aufbewahren kann.
Meine Freundinnen haben den gebacken und einfach nach Gefühl die Mengen genommen (nicht zu viel Gelatine für die Füllung, sonst wird der Joghurt zu Wackelpuddingmäßig).. Für Backunerfahrene einfach auf chefkoch.de nach Joghurtcreme oder so suchen, da findet man sicher was
Und er schmeckt sehr lecker, wenn der Biskuit gut gelingt. Die Füllung kann man eigt gar nicht verhauen
Sehr frisch und joghurtig, nicht so vollstopfend-buttercrememäßig !
|
|
25.06.2010 14:29 |
|
|
summersky
Mitglied

|
|
boah, toll, jetzt hab ich voll lust auf so ne torte
die bearbeitung ist echt genial. wäre das nicht in der grafikenbewertung, hätte ich gedacht, du hast den kuchen einfach auf eine andere decke und auf einen anderen teller gestellt und nochmal abgelichtet. wie gesagt, echt genial!
|
|
25.06.2010 15:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|