Peinlich? Unangenehm? - öffentliches Fotografieren |
heidefuerstin

Foto-Freak :3
 

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Dortmund
 |
|
Darf man während eines Springturnieres im Parcours rumlaufen?...
Peinlich ists mir nicht...
Aber lieber ist es mir, wenn ich mit i-jemandem zusammen unterwegs bin, aber an sich find ich es cool beguckt zuw erden (habe eine D50)
__________________ Das Pferd heißt Pferd,
weil es wandelt auf der Erd.
Würd es schweben in der Luft,
hieß es Pfluft.
|
|
12.08.2008 20:48 |
|
|
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter
 

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
 |
|
|
13.08.2008 00:42 |
|
|
PuTTi
Pummelfee*
 

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa
 |
|
Nö. Mir ists auch nicht peinlich (x.
Gehe auf Leute zu und frage auch, ob ich deren Hunde foten darf und so *höh*.
Naja, aufm Turnier ists nur soooo genial, dass ich da am Rand stand und Alle wirklich Alle haben mich mit meiner Mordsoly angeschaut, mit ihren Digicams und haben geschaut, ob man was auf meinem Bildschirm entziffern kann. Lol.
__________________
Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07
Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.
|
|
13.08.2008 21:44 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.
 

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Zitat: |
Original von heidefuerstin
Darf man während eines Springturnieres im Parcours rumlaufen?... |
Ich würde an deiner Stelle lieber vorher einen Verantwortlichen fragen. Bei uns auf dem Hausturnier war's okay, dass ich im Parcour stand, aber bevor du das als selbstverständlich nimmst, informier dich lieber nochmal.
Mir ist das öffentliche Fotografieren nicht in diesem Sinne peinlich, ich fühle mich nur manchmal unwohl, wenn die Leute kein Verständnis für die Kunst des Fotografierens haben ("Warum so 'ne riesen Kamera für die paar Knipsereien?") oder wenn man mich wirklich blöd anguckt. Aber normalerweise mache ich ziemlich viel, um an ein gutes Foto zu kommen und da hat Peinlichkeit einfach keinen Platz. ;D
__________________
- is to think for yourself; aloud 
coco chanel
|
|
28.08.2008 19:02 |
|
|
euphoria

asdfghjkl
 

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455
 |
|
Neulich waren wir in Spanien und da war die ganze Hauptstraße mit riesigen Stein bepflastert. Und mitten in dem Steinwirr-warr war so eine kleine schöne Blume. Da hab ich mich erst einmal hingelegt und dann fotografiert. Alle Leute haben mich so dermaßen angestarrt.
|
|
28.08.2008 23:07 |
|
|
tocotronic

death and all his friends
 

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 571
 |
|
Mir ist das nicht peinlich & wird es nie sein.
Wenn es die Leute stört, sollen sie wegschauen, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. <: für ein gutes Foto tut man halt viel.
|
|
02.09.2008 14:38 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09
 

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476
 |
|
Anfangs war mir das zwar nicht peinlich, aber doch seeehr unangenehm. Vor allem, musste ich mich erst mal an meine erste DSLR gewöhnen und wusste nicht gleich mit ihr umzugehen. Ich sah anfangs bestimmt wie ein kleines, verwöhntes Mädchen mit Papis Kamera aus, auch wenns nicht so war xD
Mittlerweile fotografier ich einfach, egal was die Leute denken. So wurd ich auch schon mal angesprochen und hab eins meiner ersten (wenn auch nur sehr kleines) Shootings bekommen
__________________
|
|
01.06.2010 12:29 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied
 
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Peinlich ist es mir nicht - wäre auch blöd, wenn ich mein Geld damit verdiene
Ich habe nur das Problem, dass ich immer so hektisch werde, weil ich die Leute, die ich "aufgestellt" hab, halt nicht so lange warten lassen möchte... Das ist mir dann unangenehm
Ansonsten rege ich mich, grad auf Reitturnieren, nur auf, dass zu viele Leute absolut keine Rücksicht auf Fotografen nehmen! Ich war die letzten beiden WE's auf Turnieren und beide Male stellen sich einfach Leute vor mich - wenn ich dann trotzdem noch fotografieren kann und die das Klicken hören, drehen die sich um, gucken... und bleiben weiter da stehen. Nur keine Rücksicht nehmen *kopfschüttel* Am besten drehen sie dann ihren Kopf noch ein bisschen, dass der doch plötzlich im Bild ist :-) *argh*
Viele sind dann aber auch zum da, die es erstmal in einer Reithalle mit ihrer kleinen Digi probieren und mich dann etwas wegdrängeln - irgendwann werde ich dann aber gefragt, ob ich meine FOtos irgendwo ausstelle und verkaufe und ob die welche kriegen könnten - und dann hab ich genug Platz
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowgirl: 02.06.2010 17:03.
|
|
02.06.2010 17:02 |
|
|
Kidekat

imissyou
 

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen
 |
|
Zitat: |
Original von *Jennymausi*
also ich habe hier gott sei dank noch niemanden erlebt der es irgendwie peinlich findet dass ich fotografiere. die leute sind eher begeistert und wollen gleich noch am display die Fotos sehen ^^ oder selbst ein Shooting mit Ihnen/Ihrem pferd |
Die Erfahrung habe ich auch gemacht
Also mir war es anfangs unangenehm, mittlerweile mache ich es sogar fast gerne - eben weil die Leute dann auf einen zu kommen und nachfragen ob man sie auch einmal fotografiert.
__________________
|
|
02.06.2010 17:13 |
|
|
euphoria

asdfghjkl
 

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455
 |
|
Ihr packt euch alle auf den Boden, um irgendwas zu fotografieren.. Ich fotografier die Leute, die sich für Fotos auf den Boden legen. Hab schon eine große Sammlung
Nein, aber back to topic - peinlich nicht, manchmal unangenehm, wenn mich Leute ansprechen a la "Lösch das Foto von mir!" Mhm ja.
|
|
02.06.2010 17:19 |
|
|
.Dori
Mitglied
 

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315
 |
|
Ich hab auf Turnieren nur immer Angst vom dort angagierten fotografen das angesprochen zu werden, ich möge doch bitte das fotografieren lassen
Ist mir aber noch nie passiert. Stattdessen stand ich shcon mehrmals fast direkt neben dem angagierten Fotograf, wenn der am Rand stand.
Ansonsten ist es mir auch schon mehrmals passiert, dass ich gefragt wurde, ob ich der Fotograf wäre und ob ich meine Fotos verkaufen würde.
Einmal wurde ich bei einer L Dressur aber auch von einem TT gebeten das nächste Pferd doch bitte nicht zu fotografieren, es würde sich nur erschrecken. ( Was machen die wenn da der Turnierfotograf rumklickst?), eigentlich war die Bemerkund in dem Moment unnötig, weil fotografiert hab ich in der dunklen Halle eh nicht.
Also peinlich ist es mir nicht.
__________________
|
|
03.06.2010 10:57 |
|
|
kimni

npbh
 

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw
 |
|
Irgendwie finde ich den Thread ziemlich cool, sinnvoll eben
Da sieht man mal, wie andere mit Situationen vorgehen
Also, bei mir ist es so.
Ich kann mich einfach besser konzentrieren, wenn ich wirklich alleine bin. Liegt vielleicht daran, dass ich 13 bin
Ich komme mir nicht dumm vor und es ist mir auch nicht wirklich peinlich, aber meistens schon ziemlich komisch, wenn da eine 13-jährige mit 'ner Kamera losrennt und versucht, richtig tolle Bilder zu machen. Manche sehen das irgendwie vielleicht als bescheuert oder albern und deshalb bin ich öfters noch etwas unsicher.
Ich bin allerdings schon auf dem richtigen Weg, dass es immer mehr und mehr 'Routine' wird
Aber wie gesagt, ich bin lieber alleine
__________________
|
|
03.06.2010 21:27 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.
 

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich find es cool, wenn da Leute mit einer schönen DSLR stehen und fotografieren
Und aus dem Grund habe ich selber auch kein Problem, das zu machen
__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.
Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]
|
|
03.06.2010 21:30 |
|
|
|
naja peinlich nicht wirklich (; es wird nur ein bisschen unangenehm, wenn die reiter schräg gucken oder so (ich mein, sieht ja schon komisch aus, ne 14 jährige mit ner dslr & tele, die am turnierplatz steht und fotos macht) aber naja.
aber stören lass ich mich dadurch nicht wirklich.
Da steh' ich dann auch schonmal zwischen den professionelleren am turnierplatz und mach meine fotos, aber gleichzeitig achte ich auch darauf niemandne zu behindern oder zu stören (es gibt zwar immer welche die sich gestört fühlen, aber ich muss sie ja nciht gleich ausversehen mit meinem tele treffen^^)
|
|
12.06.2010 13:38 |
|
|
Schattenlicht

Mitglied
 

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
RE: Peinlich? Unangenehm? - öffentliches Fotografieren |
 |
nein.
ich meine, wenn ich eine kamera habe will ich sie auch zeigen, um es mal hart aus zu drücken. zumal ich mir eig keine kamera kaufe, um sie dann doch nur drinnen zu benutzen wo das licht künstlich ist.
peinlich ist es nur dann finde ich wenn jemand dich anspricht und sich darüber aufregt, dass man ihn fotografiert hätte. besonders schlimm ist es bei mir, wenn ich mit dem rad unterwegs bin, um blume zu suchen
Lg Schattenlicht
__________________ Der Held stirbt letzten Endes doch immer.
Träume sind wie Blüten.
Man fängt sie und erfreut sich an ihnen
um sie dann letzten Endes zwischen Buchseiten zu legen
und zu pressen.
Irgendwann findet man sie wieder und erinnert sich.
Nichts ist je vergessen. Nichts ist je vorbei.
|
|
03.10.2010 16:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|