Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Peinlich? Unangenehm? - öffentliches Fotografieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peinlich? Unangenehm? - öffentliches Fotografieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heidefuerstin heidefuerstin ist weiblich
Foto-Freak :3

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man während eines Springturnieres im Parcours rumlaufen?...

Peinlich ists mir nicht... großes Grinsen
Aber lieber ist es mir, wenn ich mit i-jemandem zusammen unterwegs bin, aber an sich find ich es cool beguckt zuw erden (habe eine D50)

hieß es Pfluft.
12.08.2008 20:48 heidefuerstin ist offline E-Mail an heidefuerstin senden Beiträge von heidefuerstin suchen Nehmen Sie heidefuerstin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heidefuerstin in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NOCH habe ich ja nur meine Digicam... (wird sich ja bald ändern großes Grinsen ) naja... und aufm letzten Turnier hab ich den Fotografen (also der, der dafür angestellt is und bezahlt wird) weggeschubst, nur weil ich nen guten standort haben wollte großes Grinsen ... die bilder sind mit der digicam trotzdem verschwommen gewesen...s cheiß bewegung... aba bald is dat ja anders großes Grinsen

wirklich schuld an meiner fotografiersucht hat ja meine Reitlehrerin... sie hat gesagt... "Hier... nimm ma meine Kamera und fotografier ma hier ein bissl das alltagsleben auf unsrem hof" gesagt-getan... und ich hab mich soooo hamma ins fotografieren verliebt... mir ist nichts peinlich... das einzigste, was mal schmerzhaft war... ich - großstadt - tolle WEIßE Tauben - viele laufende menschen... ich mich von ein auf die andere sekunde aufm boden geknallt um zu fotografieren... und was macht die Bevölkerung? latscht über mich drüber... meine eltern liefen nur rot an *g*
is echt so... mittlerweile is fotografieren mein 2tes Hobby! und mir is nichts peinlich! würde sogar in schlafzeug rausrennen nur um die tiere aufm feld zu fotografieren großes Grinsen echt... ich würd alles machen... und da ich ja jetzte bald meine Canon EOS 450D bekomm, wird das früher oda später eh passieren *g*

EDIT: SEIT HEUTE NE SPIEGELREFLEX!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.08.2008 22:44.

13.08.2008 00:42 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Nö. Mir ists auch nicht peinlich (x.
Gehe auf Leute zu und frage auch, ob ich deren Hunde foten darf und so *höh*.
Naja, aufm Turnier ists nur soooo genial, dass ich da am Rand stand und Alle wirklich Alle haben mich mit meiner Mordsoly angeschaut, mit ihren Digicams und haben geschaut, ob man was auf meinem Bildschirm entziffern kann. Lol.

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

13.08.2008 21:44 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Maria_happy Maria_happy ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-28283.jpg

Herkunft: Würzburg

Fotografier jetzt auch seid kurzer Zeit,da ich ne Spiegelreflexkamera(Canon EOS 500N) von meinem Opa geerbt hab.Peinlich ist das mir nicht,aber heute(bin grad auf Sylt) hockte ich im flachen Wasser um die Wellen zu fotografieren und dann kam ne Welle und meine Hose war pitschnass!Das Foto ist denk ich mal aber ganz gut geworden!

28.08.2008 17:47 Maria_happy ist offline E-Mail an Maria_happy senden Beiträge von Maria_happy suchen Nehmen Sie Maria_happy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria_happy anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Zitat:
Original von heidefuerstin
Darf man während eines Springturnieres im Parcours rumlaufen?...

Ich würde an deiner Stelle lieber vorher einen Verantwortlichen fragen. Bei uns auf dem Hausturnier war's okay, dass ich im Parcour stand, aber bevor du das als selbstverständlich nimmst, informier dich lieber nochmal.

Mir ist das öffentliche Fotografieren nicht in diesem Sinne peinlich, ich fühle mich nur manchmal unwohl, wenn die Leute kein Verständnis für die Kunst des Fotografierens haben ("Warum so 'ne riesen Kamera für die paar Knipsereien?") oder wenn man mich wirklich blöd anguckt. Aber normalerweise mache ich ziemlich viel, um an ein gutes Foto zu kommen und da hat Peinlichkeit einfach keinen Platz. ;D

28.08.2008 19:02 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl

images/avatars/avatar-50317.jpg

Neulich waren wir in Spanien und da war die ganze Hauptstraße mit riesigen Stein bepflastert. Und mitten in dem Steinwirr-warr war so eine kleine schöne Blume. Da hab ich mich erst einmal hingelegt und dann fotografiert. Alle Leute haben mich so dermaßen angestarrt.
28.08.2008 23:07 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
summersky
Mitglied

manchmal ja, manchmal nein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 08.01.2011 17:00.

01.09.2008 23:23 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace

images/avatars/avatar-54668.jpg

Herkunft: NRW
Name: Rouk

Also im Stall usw. ists mir sehr unangenehm. Ihc amche die Dinge die ich mach sowieso lieber allein. ^^
Pferd putzen zB auch. Als ich den Freddy mal in dne Ferien allein reiten durfte [also am WE ohne Unterricht. Gelegenheitspflegepferd großes Grinsen ] fand ichs auch unangenehm wenn mir andere zugeschaut haben. o.o"

Nunja, meine Cam nehm ich mittlerweile sowieso nich mit in den Stall. Auch wenn ich den Leuten da traue will ich meine 400D nich 'ne Stunde lang unbewacht rumliegen lassen. ^^"

Aber ich bin ja auch noch ein recht junger blutiger Anfänger großes Grinsen

An Stellen wo natürlicherweise viel Fotografiert wird ists mir aber nich unangenehm. In Zoos kann ich mich immer frei entfalten.

nothing is true
everything is permitted

02.09.2008 14:14 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
tocotronic tocotronic ist weiblich
death and all his friends

images/avatars/avatar-44604.png

Mir ist das nicht peinlich & wird es nie sein.
Wenn es die Leute stört, sollen sie wegschauen, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. <: für ein gutes Foto tut man halt viel.
02.09.2008 14:38 tocotronic ist offline Beiträge von tocotronic suchen Nehmen Sie tocotronic in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Zitat:
Original von yase
Oder der tolle Mann im Park... guckt mich an, dann meine Kamera, dann wieder mich. "Die hast du geklaut, oder?" ich glaub mich hat noch nie jemand so ernst gefragt ob ich etwas gestohlen hätte *lol

Das ist geil haha xD

Hmm ich kanns nich so leiden wenn Leute mir beim Fotografieren direkt über die Schulter schaun nd sofort die Bilder mit aufm Display angucken und dann noch Kommentare wie "Ahh", "Ahaa", " Das ist ja interessant" oder so abgeben , wenn Bilder mal nicht so der Hammer sind.
Aber normalerweise ist es mir überhaupt nicht peinlich xD

05.09.2008 23:27 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09

images/avatars/avatar-50121.jpg

Anfangs war mir das zwar nicht peinlich, aber doch seeehr unangenehm. Vor allem, musste ich mich erst mal an meine erste DSLR gewöhnen und wusste nicht gleich mit ihr umzugehen. Ich sah anfangs bestimmt wie ein kleines, verwöhntes Mädchen mit Papis Kamera aus, auch wenns nicht so war xD

Mittlerweile fotografier ich einfach, egal was die Leute denken. So wurd ich auch schon mal angesprochen und hab eins meiner ersten (wenn auch nur sehr kleines) Shootings bekommen smile

01.06.2010 12:29 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Wesermarsch

Peinlich ist es mir nicht - wäre auch blöd, wenn ich mein Geld damit verdiene Augenzwinkern

Ich habe nur das Problem, dass ich immer so hektisch werde, weil ich die Leute, die ich "aufgestellt" hab, halt nicht so lange warten lassen möchte... Das ist mir dann unangenehm Augenzwinkern

Ansonsten rege ich mich, grad auf Reitturnieren, nur auf, dass zu viele Leute absolut keine Rücksicht auf Fotografen nehmen! Ich war die letzten beiden WE's auf Turnieren und beide Male stellen sich einfach Leute vor mich - wenn ich dann trotzdem noch fotografieren kann und die das Klicken hören, drehen die sich um, gucken... und bleiben weiter da stehen. Nur keine Rücksicht nehmen *kopfschüttel* Am besten drehen sie dann ihren Kopf noch ein bisschen, dass der doch plötzlich im Bild ist :-) *argh*
Viele sind dann aber auch zum da, die es erstmal in einer Reithalle mit ihrer kleinen Digi probieren und mich dann etwas wegdrängeln - irgendwann werde ich dann aber gefragt, ob ich meine FOtos irgendwo ausstelle und verkaufe und ob die welche kriegen könnten - und dann hab ich genug Platz großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowgirl: 02.06.2010 17:03.

02.06.2010 17:02 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Zitat:
Original von *Jennymausi*
also ich habe hier gott sei dank noch niemanden erlebt der es irgendwie peinlich findet dass ich fotografiere. die leute sind eher begeistert und wollen gleich noch am display die Fotos sehen ^^ oder selbst ein Shooting mit Ihnen/Ihrem pferd

Die Erfahrung habe ich auch gemacht großes Grinsen
Also mir war es anfangs unangenehm, mittlerweile mache ich es sogar fast gerne - eben weil die Leute dann auf einen zu kommen und nachfragen ob man sie auch einmal fotografiert.

02.06.2010 17:13 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl

images/avatars/avatar-50317.jpg

Ihr packt euch alle auf den Boden, um irgendwas zu fotografieren.. Ich fotografier die Leute, die sich für Fotos auf den Boden legen. Hab schon eine große Sammlung großes Grinsen

Nein, aber back to topic - peinlich nicht, manchmal unangenehm, wenn mich Leute ansprechen a la "Lösch das Foto von mir!" Mhm ja.
02.06.2010 17:19 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Ich hab auf Turnieren nur immer Angst vom dort angagierten fotografen das angesprochen zu werden, ich möge doch bitte das fotografieren lassen großes Grinsen
Ist mir aber noch nie passiert. Stattdessen stand ich shcon mehrmals fast direkt neben dem angagierten Fotograf, wenn der am Rand stand.
Ansonsten ist es mir auch schon mehrmals passiert, dass ich gefragt wurde, ob ich der Fotograf wäre und ob ich meine Fotos verkaufen würde.
Einmal wurde ich bei einer L Dressur aber auch von einem TT gebeten das nächste Pferd doch bitte nicht zu fotografieren, es würde sich nur erschrecken. ( Was machen die wenn da der Turnierfotograf rumklickst?), eigentlich war die Bemerkund in dem Moment unnötig, weil fotografiert hab ich in der dunklen Halle eh nicht.
Also peinlich ist es mir nicht.

03.06.2010 10:57 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied

Wenn sich ein Turnierpferd vor einer klickenden Kamera erschrickt, hat es meiner Meinung nach eigentlich nichts auf einem Turnier zu suchen. Da gibt es 100 lautere und störendere Geräusche als das "leise" Klicken einer DSLR. Wenn es sich vor einem Blitz erschrickt okay, aber so? Nee..

Ich würde ehrlich gesagt gerne mal von dem enagieren Fotografen angesprochen werden und mir von ihm Tipps holen. Ich mache das ja nur hobbymäßig und weil ich sonst wenige Möglichkeiten habe, großartig Bewegungsbilder zu machen. Und das Komische ist ja, auf Turnieren werden diese immer scharf, bei Shootings eher nicht so großes Grinsen

Mir ist es also nicht peinlich oder unangenehm. Auf Turnieren gucken die Reiterinnen ab und zu, wenn ich mit meinem Objektiv auf die halte, aber was solls. Ob da jetzt eine 12 MP Digicam oder meine 12 MP Eos die fotografieren ist doch wurscht. Aber so eine große Kamera zieht nun mal mehr Aufsehen auf sich als eine Digitalkamera smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 03.06.2010 17:45.

03.06.2010 17:44 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

Irgendwie finde ich den Thread ziemlich cool, sinnvoll eben smile
Da sieht man mal, wie andere mit Situationen vorgehen Augenzwinkern

Also, bei mir ist es so.
Ich kann mich einfach besser konzentrieren, wenn ich wirklich alleine bin. Liegt vielleicht daran, dass ich 13 bin Augenzwinkern Ich komme mir nicht dumm vor und es ist mir auch nicht wirklich peinlich, aber meistens schon ziemlich komisch, wenn da eine 13-jährige mit 'ner Kamera losrennt und versucht, richtig tolle Bilder zu machen. Manche sehen das irgendwie vielleicht als bescheuert oder albern und deshalb bin ich öfters noch etwas unsicher.
Ich bin allerdings schon auf dem richtigen Weg, dass es immer mehr und mehr 'Routine' wird smile

Aber wie gesagt, ich bin lieber alleine smile

03.06.2010 21:27 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich find es cool, wenn da Leute mit einer schönen DSLR stehen und fotografieren großes Grinsen Und aus dem Grund habe ich selber auch kein Problem, das zu machen Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.06.2010 21:30 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49615.gif

naja peinlich nicht wirklich (; es wird nur ein bisschen unangenehm, wenn die reiter schräg gucken oder so (ich mein, sieht ja schon komisch aus, ne 14 jährige mit ner dslr & tele, die am turnierplatz steht und fotos macht) aber naja.
aber stören lass ich mich dadurch nicht wirklich.
Da steh' ich dann auch schonmal zwischen den professionelleren am turnierplatz und mach meine fotos, aber gleichzeitig achte ich auch darauf niemandne zu behindern oder zu stören (es gibt zwar immer welche die sich gestört fühlen, aber ich muss sie ja nciht gleich ausversehen mit meinem tele treffen^^)
12.06.2010 13:38 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
Schattenlicht Schattenlicht ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51692.jpg

Herkunft: Niedersachsen

RE: Peinlich? Unangenehm? - öffentliches Fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein.

ich meine, wenn ich eine kamera habe will ich sie auch zeigen, um es mal hart aus zu drücken. zumal ich mir eig keine kamera kaufe, um sie dann doch nur drinnen zu benutzen wo das licht künstlich ist.

peinlich ist es nur dann finde ich wenn jemand dich anspricht und sich darüber aufregt, dass man ihn fotografiert hätte. besonders schlimm ist es bei mir, wenn ich mit dem rad unterwegs bin, um blume zu suchen großes Grinsen

Lg Schattenlicht

um sie dann letzten Endes zwischen Buchseiten zu legen
und zu pressen.
Irgendwann findet man sie wieder und erinnert sich.
Nichts ist je vergessen. Nichts ist je vorbei.

03.10.2010 16:56 Schattenlicht ist offline E-Mail an Schattenlicht senden Beiträge von Schattenlicht suchen Nehmen Sie Schattenlicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Peinlich? Unangenehm? - öffentliches Fotografieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH