Moonlight Stable | Deckhengste | VB-Aktion | Kaufgesuch für VBs |
Rinanet

... comme un mauvais film </3

Herkunft: SL
Themenstarter
 |
|
-> Neue Verkaufspferde
Zwei Ponyhengste suchen gutes Zuhause. Sie stammen ursprünglich vom Vorgängergestüt und kamen nach einer Hofauflösung wieder zu uns zurück. Ich möchte sie gerne in gute Hände vermitteln. Entweder als hofinterne Verkaufpferde auf einen gut laufenden VRH oder zur Zucht an ein bereits bestehendes Gestüt. Am liebsten eines, dass sich auf Ponys spezialisiert hat und sich vielleicht über ein Welsh A oder ein British Spotted freuen würde.
- White Wonder, Welsh A, 11 Jahre, Schimmel
- Candian Summer, British Spotted Pony (British Riding Pony, allerdings Tigerschecke und daher gesondert geführt; Nachkommen mit einer BRP-Stute können wieder als BRP eingetragen werden, wenn sie keine Tigerschecken werden anders BSP), 6 Jahre
Regeln & Antrag im Startpost!
-> Kaufgesuch gilt noch immer!
- Kauf: Arabisches Vollblut (ox) / Shagya Araber
- Hengst
- bis max. 15 Jahre
- mögliche Schwerpunkte: Distanz, Military, Reining, Pleasure
- kein extrem hitziges Gemüt
- verlinkte Eltern wären natürlich wunderbar
- fände Einsatz in der Zucht von Anglo-Arabern und als Veredler
- Kauf: Anglo Araber (AA) / Anglo Arabisches Vollblut (AAV/x)
- Stute/Hengst
- Schwerpunkte: Distanz / Reining / Pleasure / andere Westerndisziplinen
- min. verlinkte Eltern
04.04.2010 21:27 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Die Araber-Dame und ihr Fohlen
Währen beide zu verkaufen ^^
LG
|
04.04.2010 21:33 |
|
|
*saskia*

Mitglied

Herkunft: München Name: Saskia
 |
|
Ich interessier mich für die zwei Verkaufsponys.
Name: *saskia*
Hofname & -link: Gestüt zum Tänzer
Welches Pferd?: White Wonder und Canadian Summer
Warum dieses Pferd?: Da wir noch kein British Spotted Pony haben und daran sehr viel Interesse haben und White Wonder, da wir auch noch nicht so viele Welsh`s haben! Die Beiden würden unsere Zucht wundervoll ergänzen!
Verwendung des Pferdes: Zucht- und Turnierponys
Preisvorschlag: White Wonder: 6.000v€-8.000v€
Canadian Summer: 5.000v€-7.000v€
Sonstiges: <3
|
|
04.04.2010 21:44 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Name: Töni
Hofname & -link: ZS Avenue http://zuchtstation-avenue.de.ms
Welches Pferd?: Canadian Summer <333, White Wonder
Warum dieses Pferd?: ich bin derzeit stark auf der Suche nach seltenen Rassen & ein BSP & Welsh-A sind ja nciht so häufig ;D außerdem sagen sie mir sehr zu & sie würden gut in unser Konzept passen
Verwendung des Pferdes: als Zucht & Sportponys
Preisvorschlag: Canadian Summer: 8.000v€ & White Wonder: 6-7.000v€
Sonstiges: <3
04.04.2010 21:46 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zitat: |
Original von Rinanet
-> Kaufgesuch gilt noch immer!
- Kauf: Arabisches Vollblut (ox) / Shagya Araber
- Hengst
- bis max. 15 Jahre
- mögliche Schwerpunkte: Distanz, Military, Reining, Pleasure
- kein extrem hitziges Gemüt
- verlinkte Eltern wären natürlich wunderbar
- fände Einsatz in der Zucht von Anglo-Arabern und als Veredler
- Kauf: Anglo Araber (AA) / Anglo Arabisches Vollblut (AAV/x)
- Stute/Hengst
- Schwerpunkte: Distanz / Reining / Pleasure / andere Westerndisziplinen
- min. verlinkte Eltern
|
Ich habe derzeit keine Verkaufspferde dieser Art, aber ich habe einen Reining-Araber und könnte Dir ein Fohlen von ihm anbieten (wenn Du magst auch gerne von einer meiner Stuten).
Zu GNs Fareed Nafis GE ox
Was die Anglo-Araber und AAV angeht : ich bin grad auf einem ähnlichen Weg *g* vielleicht können wir uns ein bisschen gegenseitig unterstützen
Ein AAV könnte ich Dir ebenfalls ziehen. Du kannst ja mal reinschauen : www.gestuet-nereus.de
|
|
05.04.2010 09:54 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
² biaggi: Schade, dass Sahran ox wieder einen Vater mit v-FN-Steckbrief hat. Sonst hätte ich ihn gerne übernommen. Aber V-FN versuchen wir solange zu reduzieren bis es ganz aus dem Stammbäumen verschwunden ist.
² *sakia* & Töni: Wenn es euch recht ist warte ich noch ein wenig, ob sich noch jemand anderes meldet ehe ich mich entscheide.
² Nessa: Ich freue mich super über dein Angebot. Farred ist ein ganz schicker Kerl und ich würde mich freuen, wenn ich ein Fohlen aus ihm ziehen könnte.
Bei den EVs habe ich nichts passendes bei mir auf den Hof. Die würden seine guten Anlagen nicht umbedingt ergänzen...
Wäre es daher möglich deine Stute GNs RGE Nefertiri ox von Fareed Nafis decken zu lassen? Kosten für Leihmutterschaft, Decktaxe und andere evtl. anfallende werden natürlich übernommen. Wenn du möchtest schicke ich gerne noch den regulären Antrag ab.
Unser Bestand von Anglo-Arabern und AVVs ist zwar schon etwas gewachsen, aber die Pferde sind alle noch zu jung zum züchten und ich möchte eine gute Basis aus verschiedenen Linien schaffen.
Falls du mal einen Blick darauf werfen möchtest: Unsere Stuten findest du hier und unser Hengste hier. Vor kurzen zog Rebell Wind AA bei uns ein. Er ist der einzige schon Zuchtfähige Hengst seiner Rasse auf ML Stable. Eigentlich habe ich ihn noch nicht als Deckhengst freigegeben, aber bei Interesse werden wohl doch einige wenige Decksprünge vorab vergeben
LG,
Isa & Team
05.04.2010 17:41 |
|
|
biaggi

|
|
Schade. Aber naja, kann man nix machen. Aber was ist denn an der v-fn so schlimm ? Sie funktioniert doch wieder, ist nur inaktiv, beinhaltet aber Pferde.
|
05.04.2010 17:44 |
|
|
Raindrops

|
|
Original von biaggi
Schade. Aber naja, kann man nix machen. Aber was ist denn an der v-fn so schlimm ? Sie funktioniert doch wieder, ist nur inaktiv, beinhaltet aber Pferde. |
och, v-fn is illeagl, aber egaal
05.04.2010 18:15 |
|
|
biaggi

|
|
@ Springpony
Es tut mir leid, aber davon wuste ich nix.
Na gut, werde die Abstammung aber trotzdem so lassen, von daher also kein verkauf
|
05.04.2010 18:17 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Original von Rinanet
Wäre es daher möglich deine Stute GNs RGE Nefertiri ox von Fareed Nafis decken zu lassen? Kosten für Leihmutterschaft, Decktaxe und andere evtl. anfallende werden natürlich übernommen. Wenn du möchtest schicke ich gerne noch den regulären Antrag ab. |
Ja, das wär auf jeden Fall möglich. Brauchst keinen Antrag absenden, ich trage es gleich mal in den Deckplan ein
Daten kannst Du natürlich selbst bestimmen. Das Fohlen kommt um den 19.04. auf die Welt, wenn Nefertiri heute gedeckt wird.
Ich habe mir auch eben mal Deine beiden Jungs angesehen <3 Rebell ist ja toll <<3 Den werd ich sicher mal besuchen kommen
Bei mir /uns ist es auch noch so, dass die Tierchen alle noch bissl jung sind. Aber wir haben ja Zeit
|
|
05.04.2010 19:02 |
|
|
Raindrops

|
|
wuhi danke <3
hab ihn auch schon eingetragen, aber ncoh eine Frage: Wo hast du die Bilder von White her?
Weil dann könnte cih sie evtl. weiterverwenden ;D
08.04.2010 15:02 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
Original von Kleines_SpringponyWo hast du die Bilder von White her? |
Die Bilder sind von Photofans. Das entsprechende Album hört auf den Namen "Silvester". Dürfest du über die Suche finden.
Musst sich allerdings dort anmelden (wenn du es nicht schon bist), eine Anfrage senden und dich an die Regeln des Fotografen halten.
Also ob du sie letzendlich weiter verwenden darfst oder nicht hab ich nicht zu sagen
08.04.2010 16:18 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
Die neuen Bilder sind aber auch chic
Aber bitte überprüfe noch mal das Potenzial. Da stimmt was nicht. Also wenn ein 1,19m großer Welsh A-Hengst Springen auf S***-Niveau gehen kann dann hab ich was verpasst
Sonst ist alles in Ordnung und viel Spaß mit dem Kleinen
²Anja: Bitte melden wegen Canadian Summer!
08.04.2010 19:59 |
|
|
Raindrops

|
|
ahh, verdammt
ich wusste, irgendwas ahb cih flasch eingetragen, wusste aber nich was xD naja, ich änder's^^
08.04.2010 20:29 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
Kein Problem, Töni
Deswegen lass ich mir den Steckbrieflink ja geben und schau noch mal drüber ^^
09.04.2010 10:35 |
|
|
Raindrops

|
|
soo, müsste geändert sein
achja, wenn Anja sich nciht melden sollte, hätte ich noch interesse an Canadian Summer
09.04.2010 11:58 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
Super! Alles in Ordnung.
Viel Spaß mit ihm.
10.04.2010 17:29 |